Wer muss im Impressum stehen?

28.03.2019 13:06
avatar  KTS
#1 Wer muss im Impressum stehen?
KT
KTS
Mitglied

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen.

Wir hatten bisher kein Impressum und wurden darauf hingewiesen, womit uns dann die große Frage aufkam: Wer ist denn jetzt eigentlich zuständig für das Impressum? Unser (Rollenspiel)Forum besteht schon einige Zeit und der Hauptadmin hat sich vor einem Jahr zwar mal 2 Wochen blicken lassen, ist aber eigentlich schon sehr lange kein (aktives) Mitglied des Forums mehr. Dennoch ist es offiziell das Forum vom Hauptadmin, müsste demnach nicht auch dessen Adresse etc. im Impressum auftauchen? Ohne Kontaktmöglichkeit ist es aber natürlich nicht möglich, die richtigen Daten anzugeben...

Gibt es außerdem (rechtliche) Konsequenzen für mich als Admin, wenn ich meine Daten angebe, obwohl ich eigentlich gar nicht Besitzerin/Hauptadmin bin?

Habt ihr Erfahrungen / Wissen bezüglich ähnlichen/gleichen Fällen. Wir wollen unser Forum wirklich gerne erhalten und wollen die Löschung/Schließung um jeden Preis verhindern.

Danke schon mal
KTS =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:47
avatar  River
#2 RE: Wer muss im Impressum stehen?
avatar
Mitglied

Hallo KTS,

In dem Fall via Kontaktformular den Support kontaktieren.

Das ist sicher nichts, wo User helfen können.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 14:09
avatar  Ingmar
#3 RE: Wer muss im Impressum stehen?
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 14:30 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 14:31)
avatar  River
#4 RE: Wer muss im Impressum stehen?
avatar
Mitglied

@Ingmar

Hallo Ingmar,

Hier ist der Fall anders. Sie haben ein Forum ohne Hauptadmin (Kontakt seitens Admin nicht möglich und kein Impressum drin).

Also müsste man den Hauptadmin zum Forum ausfindig machen.

Viele Grüße
River

Edit: Der verlinkte Fall betrifft ein anderes Forum - da kann die Konstellation 'normal' sein (Hauptadmin da, aber kein Impressum eingetragen).

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 14:33
avatar  KTS
#5 RE: Wer muss im Impressum stehen?
KT
KTS
Mitglied

Nachdem ich mich im anderen Thema auch gemeldet habe, da es eben doch ähnlich ist.
Weil nachdem unser Hauptadmin fehlt, ist es ja gleichsam nicht mein Forum.

Ich habe mich nun den Support gewendet. Auch hier noch einmal vielen Dank =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 14:34
avatar  River
#6 RE: Wer muss im Impressum stehen?
avatar
Mitglied

Ja, ist gut, aber der Support muss eben eindeutig sehen können, dass ihr einen Sonderfall habt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!