Xobor-Admin als Hauptadmin ändern

28.09.2021 19:34
#1 Xobor-Admin als Hauptadmin ändern
Ge
Mitglied

Hey zusammen, ein altes "Problem" welches für mich aber nun erst auftritt.

Beim Upgrade meines Forums von forumprofi hierhin zu Xobor wurde ein Xobor-Admin als Hauptadmin gesetzt.
War mir damals nicht so bewusst.
Ich müsste jetzt eine Adminänderung vornehmen, was aber natürlich nicht geht.
Ich habe bereits diesen Absatz gefunden:
1) Einmalig mit den in der Email genannten Login-Daten des neuen Hauptadmins anmelden
2) Unter Admin→Benutzer unten rechts findet sich der Link Um einen weiteren Haupt-Admin zu bestimmen, oder ihre Rechte zu übertragen, klicken Sie bitte hier
3) Im nächsten Schritt den Admin auswählen, dem das Forum "gehört", einen Haken neben Eigene Haupt-Admin Rechte übertragen setzen und auf "zum Hauptadministrator ernennen" klicken
4) Jetzt abmelden und mit dem neuen Hauptadmin-Konto wieder einloggen.
5) Der Xobor Admin Benutzer kann jetzt optional wieder gelöscht werden

Ich habe aber das Problem, keine Mail mehr mit den Login-Daten zu haben, um die Schritte zu erledigen.

Wie kann ich nun aber mich wieder zum Hauptadmin ernennen, um nötige Änderungen durchzuführen?
Wäre cool, wenn man mich hier zeitnah unterstützen könnte.

Forumslink
http://germanfantasyhockeyleague.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 19:57
#2 RE: Xobor-Admin als Hauptadmin ändern
Ge
Mitglied

Erledigt. Ich dumme Nuss bin über Passwort vergessen gegangen, dann ließ sich das natürlich abarbeiten.

Könnte mir jmd. für diese Dummheit eins auf die 12 geben. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!