Foren Chat

  • Seite 7 von 28
21.10.2011 16:32
avatar  Ingmar
#91 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Technik

jetz isser wieder da, war während dem update deaktiviert...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 16:35
avatar  Damian
#92 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich dachte schon das der Server irgendwelche Probleme macht...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 19:39
avatar  Ludger
#93 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

kann ich die Schriftgröße ändern, größer?

Gruß
Ludger

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 19:46
avatar  Ludger
#94 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

in meinem Chat ist die Schrift zu klein

Board 135428

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 13:56
avatar  Ludger
#95 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

die Linkfarbe ändert sich beim ein und ausloggen -- auch die Links im Forum

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 15:02
avatar  TripleM
#96 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

Sagt mal ist es möglich den Mitglieder zu ermöglichen einen Eigenen Ton zu Wählen von einigen Eingestellten. Ich kann die Töne ja Ändern als Admin.

Ist es irgendwie möglich den Usern eine Auswahl zu geben die sie im Werkzeug Menü auswählen können??


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 07:35 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 07:38)
#97 Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

Ein Infoton ist einstellbar. Unter Admi - Extra - Chat
Den Ton kannst du ein und aus schalten

Leider sind aber die Fehler beim IE noch immer
Unter IE ist eine Einladung zum Chat nicht möglich und den Privat Chat ebenso nicht, zuminest die Systemnachricht wird nicht angezeigt und der eingeladene TN reagiert nicht. Wenn ich aber mit Firefox einen IE- User einlade geht das.
Wenn jetzt einer im Chat ist-zufällig-funktioniert es schon mit IE
Der Bergriff "Online" ist irreführend es müsste heißen "im Forum online" analog dazu "im Chat online"
Der normale User bei uns (Alter 30-70 Lebensjahre) hat da etwas Probleme mit der Begriffsklarheit.

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 10:05
avatar  TripleM
#98 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

Danke Peter, das ist mir schon Bewusst mit dem ein und aus Schalten. Ich Meinte eher das die Mitglieder im Forum eine Anzahl Töne zur Verfügung haben und ihren Ton dementsprechend selber aussuchen können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 07:48
avatar  Ludger
#99 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

im Standard Template lässt sich das Layout nicht mehr verändern.

Die Hintergrundfarbe 1 (Titel) ändert dann nur noch die Farbe des Chats.

Gruß
Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 19:25
avatar  Ludger
#100 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

erledigt

lag an meinem veränderten CSS ..... sorry

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 10:25
avatar  TripleM
#101 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

Habe da noch eine Frage ist es Möglich den Chat so zu Verändern das ich Bilder Direkt angezeigt bekomme wenn ich z.b. eingebe oder eben die Adresse des Bildes?

Also das das Foto direkt angezeigt wird und nicht nur der Link.

Kenne das vom FlF-chat.

lg
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:26
#102 RE: Foren Chat
Sh
Mitglied

Ok, ich versteh das nun als Einladung, mein Thema Vorschaufenster bei Chat-Smilies hier nochmals zu posten. Ich hoffe, das ist ok.



Hallo

Ich habe entdeckt, dass man auch individuelle Smilies im Chat benützen kann. So habe ich zuerst die Einstellungen so gesetzt, dass die selben Smilies im Chat verwendet werden können, wie im Forum. Weil ich da aber sehr viele Smilies zur Verfügung stelle, ragt das Popupfenster der Chatsmilies über den oberen Rand hinaus, wo dann auch scrollen nix mehr nützt. Obwohl die Breite der Smiliegruppe auf 1200px eingestellt ist. Im Forum selbst wird das Smiliefenster dann auch so breit angezeigt. Nur nicht im Chat. Zudem wird das Auswahlfenster auch von Balken überdeckt:



Dann habe ich das Problem zu lösen versucht, indem ich eine neue Gruppe "Chat-Smilies" erstellt habe, in die ich vorerst nur 2 Smilies eingeordnet habe. Die Einstellung der Breite dieser Gruppe habe ich auf 1200px gesetzt! Trotzdem wird das Vorschaufenster wieder genau gleich breit angezeigt. Ausserdem sind die Smilies kaum erkennbar, weil sie dennoch so klein dargestellt werden:



Es wäre schön, wenn das Vorschaufenster für die Smilies im Chat in der Breite angepasst werden könnte, oder wenn wenigstens die Smilies normalgross angezeigt werden, da sie sonst kaum zu erkennen sind.

Ich habe soeben noch einen weiteren "Fehler" entdeckt:
Wenn ich im Forum eingeloggt bin und den Chat betrete, ist der Smilie rechts unten in der Schreibleiste nicht ersichtlich.
Erst beim neuladen der Seite wird er sichtbar
, so dass man auch auf die Chat-Smilies zugreifen kann.
Das ist an sich kein Problem, wenn man das weiss.
Nur für diejenigen, die den Chat betreten und das eben nicht wissen, dass sie die Seite extra neu laden müssen.

Gruss

ShalimaAdmina


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:33 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 09:34)
#103 RE: Foren Chat
Sh
Mitglied

Hallo

Beim Button "Foren-Chat " links unten wird die Mitgliederanzahl angezeigt, die insgesamt online ist, nicht aber nur diejenigen, die auch tatsächlich im Chat sind! Das ist sehr störend, da dadurch ständig Mitglieder im Chat rein- und rausgehen, nur weil sie schauen wollen, ob da auch jemand im Chat ist. Es wäre schön, wenn beim Chatbutton wirklich auch nur die Anzahl Mitglieder angezeigt werden, die auch im Chat sind.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn auch noch von aussen ersichtlich wäre, WER im Chat ist. Aber das mit der Anzahl würd schon genügen.

Gruss

ShalimaAdmina


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:09
#104 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

bei mir ist seit soeben (einigen Minuten) ohne eigenen Zutun der Foren-Chat nicht mehr angezeigt. Aktiv ist aktiviert, auch im Benutzermenü nichts auffälliges bemerkt. Er war nach der Umstellung auf Activy Feet und Punktesystem noch da. Erst seit einigen Minuten nicht mehr... Ursache?
Forum siehe Sig !


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:29
avatar  Damian
#105 RE: Foren Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wen die Mitgliederzahl hoch ist wird ein Scrollbalken angezeigt. ich komme aber an die nicht ran da davor das mit der mitgliederliste Ausblenden kommt (Sehe Bild)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!