Vorschaufenster Chat-Smilies

16.12.2011 06:34
#1 Vorschaufenster Chat-Smilies
Sh
Mitglied

Hallo

Ich habe entdeckt, dass man auch individuelle Smilies im Chat benützen kann. So habe ich zuerst die Einstellungen so gesetzt, dass die selben Smilies im Chat verwendet werden können, wie im Forum. Weil ich da aber sehr viele Smilies zur Verfügung stelle, ragt das Popupfenster der Chatsmilies über den oberen Rand hinaus, wo dann auch scrollen nix mehr nützt. Obwohl die Breite der Smiliegruppe auf 1200px eingestellt ist. Im Forum selbst wird das Smiliefenster dann auch so breit angezeigt. Nur nicht im Chat. Zudem wird das Auswahlfenster auch von Balken überdeckt:



Dann habe ich das Problem zu lösen versucht, indem ich eine neue Gruppe "Chat-Smilies" erstellt habe, in die ich vorerst nur 2 Smilies eingeordnet habe. Die Einstellung der Breite dieser Gruppe habe ich auf 1200px gesetzt! Trotzdem wird das Vorschaufenster wieder genau gleich breit angezeigt. Ausserdem sind die Smilies kaum erkennbar, weil sie dennoch so klein dargestellt werden:



Es wäre schön, wenn das Vorschaufenster für die Smilies im Chat in der Breite angepasst werden könnte, oder wenn wenigstens die Smilies normalgross angezeigt werden, da sie sonst kaum zu erkennen sind.

Liebe Grüsse

ShalimaAdmina


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:20 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 07:20)
#2 RE: Vorschaufenster Chat-Smilies
Sh
Mitglied

Ich habe soeben noch einen weiteren "Fehler" entdeckt:
Wenn ich im Forum eingeloggt bin und den Chat betrete, ist der Smilie rechts unten in der Schreibleiste nicht ersichtlich.
Erst beim neuladen der Seite wird er sichtbar, so dass man auch auf die Chat-Smilies zugreifen kann.
Das ist an sich kein Problem, wenn man das weiss.
Nur für diejenigen, die den Chat betreten und das eben nicht wissen, dass sie die Seite extra neu laden müssen.

Gruss

ShalimaAdmina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!