Foren Chat

  • Seite 4 von 28
18.09.2011 09:58
#46 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Bei uns treten all die genannten Ereignisse auch auf.
Auch bei uns steht immer einer mit Null da, ich denke das ist unser Hauptadmin, bei mir selber steht mein Name.
Gestern Abend war es ganz schlimm, dauernd laden sie die Seite neu, dann war der Chat gar nicht mehr zu sehen, dann plötzlich wieder. Heute wollte ich das einladen zum Privatchat versuchen, da geht gar nichts.
Eine Weile ging es, aber dann wieder, laden sie die Seite neu, auch war dann das Chatfenster wieder da, beim verlassen hat es dann auch wieder mal angezeigt, sie haben den Chat global verlassen. Als ich mich später nochmal im Forum eingeloggt habe, war ich plötzlich automatisch im Chat. habe auch im Admin nachgesehen, bei mir gibt es da nichts davon, dass man Smilie nutzen kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Chat nicht gefällt, so wie er sich jetzt verhält, meine Members nerven sich nur, ausserdem stört er auf meinem Forum enorm, da ich die ganze Breite verwende. Will ich dann gleichzeitig arbeiten im Forum und den Chat offen halten, bedeckt das Fenster, fast die halbe Seite, beim Beiträge schreiben. Das kann ich so nicht haben und ich gedenke auch nicht unser Forum weniger breit zu machen, nur damit der Chat Platz findet um ungestört benutzt zu werden. Am besten wäre es, wenn man den in die Navileiste legen könnte. Wie Ihr das hier mit dem Wiki gemacht habt.
Ansonsten behalte ich lieber unsere Shoutbox.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 13:32
avatar  C-Gam
#47 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Zitat von C-Gam

Zitat von C-Gam
Hm, weiße Schrift auf weißem Gerund macht auch heutzutage noch Probleme. ;-)
Kann man die Farben irgendwo einstellen ?
S. Anhang



Im Chatfenster hab ich jetzt schwarz auf weiß. Im unteren Texteingabefeld ist allerdings immer noch weiß auf weiß.




Problem immer noch aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 14:38 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 14:44)
#48 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Also ich gehe ins Forum und beim Chat steht ne 4 für "4 neue Einträge", ich gehe auf diese rauf und die 4 verschwindet. Geh ich im Forum jetzt allerdings auf eine andere Seite oder aktualisiere steht dort wieder die 4.


Ach und es ist zwar kein Bug aber könnt ihr ein "Chatfenster leeren"-Button einfügen? Chatnachrichten wie "xyz hat Chat betreten" würde ich auch gerne ausstellen können

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 11:07
avatar  Steve
#49 RE: Foren Chat
St
Mitglied

Hallo,
für Gäste ist der Chat nicht sichbar, obwohl die Rechte dafür freigeschaltet sind.

Gruß Steve


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 11:10
#50 RE: Foren Chat
avatar
Administrator

Sie müssen in jedem Fall angemeldet sein, um chatten zu können. Dies ist unabhängig von den Gruppen.


Gesperrte Mitglieder werden z.B. in der Standard-Einstellung der Gruppe "Gäste" hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 19:55
#51 RE: Foren Chat
Do
Mitglied

Der Chat scheint im Opera nicht zu funktionieren.
Weitere Informationen hier: http://www.forum-tutorials.de/t91f20-Cha...cht.html#msg240

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 20:27 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2011 20:28)
avatar  Ingmar
#52 RE: Foren Chat
avatar
Technik

Daher auch die auch bei dir im Forum zitierte Meldung

Zitat
Verwenden Sie bitte einen anderen Browser, um den Foren-Chat zu nutzen



Im Opera wird die Verbindung zum Chat-Server aus bisher unbekannten Gründen nicht aufrecht erhalten, daher haben wir den Chat dort vorerst komplett deaktiviert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 12:23 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 12:27)
#53 RE: Foren Chat
Bu
Mitglied

Wenn ich auf diesen Thread klicke, wird sehr oft (aber seltsamerweise auch nicht immer) automatisch irgendeine merkwürdige, äußerst störende Tondatei mit Erklärungen (Reklame?) in amerikanischem Englisch abgespielt, die ich nicht abstellen kann, auch nicht, indem ich den Browsertab mit diesem Thread schließe. Ich kann diesen Hintergrundston nur stoppen, indem ich den gesamten Browser mit sämtlichen Tabs schließe, was ätzend ist. Ich habe dieses Phänomen jedenfalls schon mehrmals beim Anklicken dieses Threads hier bemerkt.

Was soll dieser Unfug? Woher kommt dieser Ton?

So etwas vergällt mir den Spaß am Mitlesen in diesem Forum.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 13:14
avatar  Ingmar
#54 RE: Foren Chat
avatar
Technik

Zitat
Was soll dieser Unfug? Woher kommt dieser Ton?


Keine Ahnung - ich würd jetz mal behaupten nicht von uns!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 13:35
#55 RE: Foren Chat
Bu
Mitglied

Es ist wirklich mystisch...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:11 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 22:11)
#56 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Der Forenchat ist ein Wochentag zu weit...Freitag der 22 sagt er

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:22
avatar  Franzl
#57 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Ja, wollte ich auch schon fragen


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:37 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 22:56)
#58 RE: Foren Chat
Bu
Mitglied

Aha, es gibt also offenbar mehr Leute, die diesen Hintergrundton hören.
Im Laufe des heutigen Tages habe ich diese Audiodatei aber nicht mehr gehört.

Ich weiß inzwischen, dass man Hintergrundmusik, -geräusche oder sonstige Töne unsichtbar, d.h. ohne Abbildung eines mp3-Players, per html-Tag auf Webseiten und in Forenbeiträgen einfügen kann (sofern dort html aktiviert ist). Die Syntax lautet:

1
 
<bgsound src="http://www.meineaudiodatei.mp3"></bgsound>
 



Offenbar hat das ja irgendjemand gemacht. Andererseits glaube ich eigentlich nicht, dass hier in diesem Forum für Gäste und Mitglieder html aktiviert ist.

Da mich dieser Ton sehr gestört hat, habe ich immer sofort den gesamten Browser geschlossen, ohne mir je diesen Audio-"Vortrag" anzuhören.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 08:36
avatar  TripleM
#59 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Der Chat ist ein Tag Voraus weiß nicht ob es schon geschrieben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 12:34
avatar  Angelo
#60 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Mein Chat hat sich aufgehängt

Ist jemand im Live Support ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!