Foren Chat

  • Seite 13 von 28
22.09.2012 10:49
avatar  Bommel
#181 Ein kritischer Fehler ist aufgetreten - Chat wurde beendet
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

seit der Inbetriebnahme der Chat-Software in meinem Forum ist mir diese Meldung aufgefallen. Diese tritt nur auf, wenn man als Gast in meinem Forum verweilt und der Browser inaktiv ist. Hier mal die Meldung aus zwei Browsern:

FireFox



IE 9



Da die Chat-Software für Gäste inaktiv ist, hatte es mich auch gestört, dass diese für Gäste trotzdem noch sichtbar ist. Ich habe diese dann kurzerhand mit diesem Code ausgeblendet.

1
 
#xChatGuests{display:none !important}
 


Doch auch damit erscheint unter den o.g. Bedingungen wieder diese Fehlermeldung. Ist das ein Problem der Chat-Software oder liegt das eventuell an irgendeiner Browser-Einstellung?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 18:31 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 18:31)
avatar  TripleM
#182 RE: Ein kritischer Fehler ist aufgetreten - Chat wurde beendet
avatar
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #181
Hallo allerseits,



FireFox





Da die Chat-Software für Gäste inaktiv ist, hatte es mich auch gestört, dass diese für Gäste trotzdem noch sichtbar ist. Ich habe diese dann kurzerhand mit diesem Code ausgeblendet.

1
 
#xChatGuests{display:none !important}
 


Doch auch damit erscheint unter den o.g. Bedingungen wieder diese Fehlermeldung. Ist das ein Problem der Chat-Software oder liegt das eventuell an irgendeiner Browser-Einstellung?

LG Bommel




Stimmt das ist mir auch schon Häufiger aufgefallen habe mir jedoch nix dabei gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 12:38
avatar  Ingmar
#183 RE: Ein kritischer Fehler ist aufgetreten - Chat wurde beendet
avatar
Technik

Zitat von Bommel im Beitrag #181
Ist das ein Problem der Chat-Software oder liegt das eventuell an irgendeiner Browser-Einstellung?



Hört sich so an - danke für die Meldung, wird überprüft...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:20
avatar  Ingmar
#184 RE: Ein kritischer Fehler ist aufgetreten - Chat wurde beendet
avatar
Technik

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 03:00
avatar  Bommel
#185 Chat: Alte Smilies reagieren auf Ruhestand mit Streik!
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

nachdem ich nun in der Icon-Bar neue Smilies integriert habe, mussten die alten natürlich zwangsläufig ihren Platz räumen. Doch irgendwie scheinen diese damit nicht einverstanden zu sein. Denn auf diese Aktion antworten sie mit einer Reaktion und beharren stur im Chat ihre Position. Nun fristen sie dort ihr Dasein ohne Verwendung. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich diesen Streik beenden kann? Denn auch das deaktivieren und erneute aktivieren der Smilies in den Chat-Einstellungen im Adminbereich hat keine Abhilfe geschafft. Die kleinen Biester haben irgendwo noch einen geheimen Unterschlupf im System.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:39
avatar  Ingmar
#186 RE: Chat: Alte Smilies reagieren auf Ruhestand mit Streik!
avatar
Technik

Hm, das kann ich nicht reproduzieren.

Könntest du einen Screenshot von deinen Chat-Smileys machen die kann ich auch als Supporter nicht sehen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 11:33
avatar  Bommel
#187 RE: Chat: Alte Smilies reagieren auf Ruhestand mit Streik!
avatar
Mitglied

Die drei rechts oben, sind die Streikführer und haben mir ihre Meinung vermittelt. Der Flash-Boy scheint dabei aber irgendwie kräftig ala Gewerkschaftler mitmischen zu wollen.



LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 15:39
avatar  Ingmar
#188 RE: Chat: Alte Smilies reagieren auf Ruhestand mit Streik!
avatar
Technik

Besteht das Chat-Problem noch? Ich kann das beim besten Willen nicht reproduzieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 16:08
avatar  Bommel
#189 RE: Chat: Alte Smilies reagieren auf Ruhestand mit Streik!
avatar
Mitglied

Ja, das Problem besteht noch. Es ist auch nicht nur bei mir vorhanden. Aufgefallen ist mir das, als ein Mitglied im Chat einen der alten Smilies verwendet hat, obwohl diese bereits gelöscht waren.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:48
avatar  splat
#190 Im Chat geschriebene URL bekommt falsche Linkadresse
avatar
Mitglied

Moin

Wenn ich www.google.de in den Chat tippe wird daraus ein Link mit dem Ziel http://ratten-treff.de/www.google.de

Wenn ich http://www.google.de tippe funktioniert es, dann führt der link zu http://www.google.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 16:51
#191 RE: Im Chat geschriebene URL bekommt falsche Linkadresse
avatar
Mitglied

1. Chat ist langsam beim updaten der Nachrichten.
2. Ich weiß nicht wie ich mich wieder einlogge.
3. Manchmal spinnt der Chat ein wenig rum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 16:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#192 RE: Im Chat geschriebene URL bekommt falsche Linkadresse
Al
Alice ( gelöscht )

Ich versteh das mit dem einloggen nicht. Wenn du im Forum angemeldet bist, bist du auch im Chat angemeldet. Draufklicken du bist drin. Schließen, du bist raus. Draufklicken, du bist drin ....usw..


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 16:56
#193 RE: Im Chat geschriebene URL bekommt falsche Linkadresse
avatar
Mitglied

Ich klicke und da steht dann nur das Datum mehr nicht. Nachdem ich es einmal geschlossen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 19:46
avatar  Ingmar
#194 RE: Im Chat geschriebene URL bekommt falsche Linkadresse
avatar
Technik

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #193
Ich klicke und da steht dann nur das Datum mehr nicht. Nachdem ich es einmal geschlossen habe.


1) Tritt das Problem auch hier im Forum auf?

Falls ja:
Welchen Browser verwendest du.

Falls nein:
Bitte einmal testweise eigenen Code aus der Kopf- und Fußzeile entfernen umd zu testen, ob dort die Ursache liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 07:42
avatar  Bommel
#195 RE: Chat: Alte Smilies reagieren auf Ruhestand mit Streik!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #188
Besteht das Chat-Problem noch? Ich kann das beim besten Willen nicht reproduzieren.

Ich pushe das nochmal, denn das Problem besteht immernoch. Das wird zum Dauerstreik und ich sehe mich gezwungen die Smilies im Chat zu deaktivieren, um den Streik aus dem Licht der Öffentlichkeit zu ziehen. Ingmar... kannst du denn nicht mal vermitteln! Ich bin auch bereit den alten Smilies einen Ehrenplatz in unserem Forum zu schenken, um sie damit ihrer bisherigen Dienste zu würdigen.

LG Bommel

PS: Lass dich aber nicht auf überzogene Forderungen ein!

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!