Russische Sprache

  • Seite 1 von 2
25.08.2011 17:57
avatar  Movert
#1 Russische Sprache
avatar
Mitglied

Hi
Wie bekomme ich es hin, dass ich auch Russisch einfügen kann, damit die Russischen Mitglieder ihre Sprache einstellen können?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 19:43
avatar  Fabian
#2 RE: Russische Sprache
avatar
Xobor-Spezialist

Russisch bieten wir leider derzeit nicht an. Wenn du möchtest kannst du das Forum übersetzten. Dafür einfach eine Sprache im Administrator Menü unter Template Entwicklung -> Sprachen kopieren und die einzelnen Wörter/Sätze übersetzen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 21:08
#3 RE: Russische Sprache
Bu
Mitglied

Welche Sprachen gibt es denn schon fertig übersetzt?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 21:09
avatar  Damian
#4 RE: Russische Sprache
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Englisch und Deutsch

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 21:26
avatar  Damian
#5 RE: Russische Sprache
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Sorry, klang etwas blöde...
Also ich meine Bis jetzt ist nur die Englische Sprache und Deutsche vertretten aber wen es jemand auf eine andere Sprache Übersetzt kann es an Xobor senden und dann könnte man eine dritte erhalten.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 21:32
#6 Andere Sprachen
Bu
Mitglied

Ich weiß schon, lieber Damian, dass man so vorgehen könnte. Ich selbst wäre auch sehr daran interessiert, unseren internationalen Forumsmitgliedern zumindest Französisch, Spanisch und Italienisch anbieten zu können. Leider fehlt mir aber die Zeit, die Forumstexte zu übersetzen (obwohl ich es theoretisch und von der Kompetenz her schon könnte), das ist das Problem.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 21:35
avatar  Damian
#7 RE: Andere Sprachen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du könntest auch immer ein bischen machen das geht auch ist allerdings allem selber überlassen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:48
avatar  Movert
#8 RE: Andere Sprachen
avatar
Mitglied

naja, Französisch kann ich schon, Englissch auch ein bisschen, Deutsch natürlich, aber Russisch eben nicht.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 10:03
#9 RE: Andere Sprachen
avatar
Mitglied

Ich könnte es schon... aber dann habe ich mal gesehen, wie viele Sätze man übersetzen müsste... Iiiirgs, sehr, sehr viele *g*.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 19:40 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 19:43)
#10 RE: Andere Sprachen
Bu
Mitglied

Gedanken... Reflexionen...

Auch wenn Homepagemodules / Xobor den Usern eine kostenlose Variante anbietet, auch wenn es dieses Forum hier gibt, wo alle einander helfen - kann man diese Software als ein OpenSource-Projekt betrachten?
Eigentlich doch nicht...
...oder...?
...
...

Obwohl: Die Ubuntu-Philosophie [1] gefällt mir ja sehr...
Aber es ist halt auch eine Zeitfrage...
Ich habe im Moment zu wenig Zeit, weil ich anderweitig schon so engagiert bin...


-------------------------------------------------------------
[1] Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu_(Philosophie)
Der englische Artikel ist viel besser als der deutsche: http://en.wikipedia.org/wiki/Ubuntu_(philosophy)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 19:55
avatar  Movert
#11 RE: Andere Sprachen
avatar
Mitglied

ja, und ich weiss nicht, wie ich am besten eine navigation in eigenen seiten herein bastele.
soll ich flash nehmen? oder wie macht man sowas als HTML? fragen über fragen. ich weiss ncht, wie ich es am besten löse.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:25
avatar  semih69
#12 RE: Andere Sprachen
se
Mitglied

Ich hatte auch schon Türkisch angefangen

1000 Variablen sind fertig
aber es sind inzwischen 2000 und es werden immer mehr, sodass ich es verschoben habe :D



Darunter sollte man einen Franzosen und einen Spanier (auch Italiener) anheuern !


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:09
avatar  Movert
#13 RE: Andere Sprachen
avatar
Mitglied

wieso stellt niemand mal fertige Sprachdateien bereit?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:30 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 23:34)
#14 RE: Andere Sprachen
Bu
Mitglied

Zitat von Movert
wieso stellt niemand mal fertige Sprachdateien bereit?



...weil niemand in "ubunten" Bahnen denkt und weil diese proprietäre Forumssoftware kein OpenSource Projekt ist...

Wenn ich Zeit hätte, hätte ich schon wegen unseres international angelegten Scrabble3D-Forums wenigstens mal die französische und italienische Sprachdatei in Angriff genommen und auch der Community zur Verfügung gestellt. Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht, wo ich diese Zeit fürs Übersetzen der Forumssoftware auch noch hernehmen soll... Das ist leider das Problem...

Schön wäre es, wenn jemand, der bereits eine Sprachdatei in einer Fremdsprache erstellt hat, an dieses "universelle Band des Teilens, das alles Menschliche verbindet“ glauben würde und sich im Sinne der wunderschönen afrikanischen Ubuntu-Philosophie dessen bewusst wäre, dass "die eigene Persönlichkeit und die Gemeinschaft in enger Beziehung zueinander stehen".

Es wäre ein schöner Wunsch für Weihnachten, wenn die Menschen grundsätzlich ein bisschen mehr Ubuntu-Gesinnung zeigen würden...



--------------------------------------

Was ist Ubuntu? - Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu_(Philosophie)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 00:09
avatar  Movert
#15 RE: Russische Sprache
avatar
Mitglied

Also
Ich suche dann mal jemanden, der Französisch kann, und Hilft Xobor zu übersetzten. Ich kann selber ein bisschen Französisch, aber leider zu wenig, um alles zu übersetzten.

Jeder kann Helfen, und später wird die Sprachdatei für jeden zur verfügung gestellt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!