Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können

25.08.2011 11:42 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 11:46)
#1 Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
Bu
Mitglied

In unserem Forum http://17085.homepagemodules.de/f179-Latin.html diskutieren wir zurzeit lateinische Wortformen. Ich lese immer sofort und kontinuierlich alles, was als NEW gepostet wurde, komme aus Zeitgründen aber nicht immer dazu, alle Beiträge umgehend zu beantworten. Wenn ich dann am Wochenende mehr Zeit habe, wird es für mich schwierig, alle zwar schon gelesenen, aber noch nicht diskutierten Fragen wiederzufinden, ohne irgendwelche wichtigen Beiträge zu übersehen. Ich muss daher das gesamte Forum durchklicken, um sicherzugehen, dass ich keine Fragen übersehen habe.

Daher wäre es für mich persönlich extrem wichtig, eine Funktion zu haben, die es mir gestattet, bestimmte Beiträge z.B. mit Flaggen zu markieren - eine Funktion, die es in verschiedenen E-Mail-Programmen gibt - und über die Suchfunktion herauszufiltern.

Ich wünsche mir diese Funktion sehnlichst für unsere Forumssoftware, denn sie würde uns die Arbeit wirklich sehr erleichtern.

Machbar?

Lieben Gruß,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 17:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
avatar
Technik

Naja, von unserer Seite her wäre das ziemlich viel Aufwand für ein sehr spezielles Problem.

Aber es gibt eine ganz einfache Lösung:
Du kanns ja einfach deine "Flag" direkt in den ersten Beitrag des Themas unten mit reinschreiben, am besten mit einem speziellen Zeichen davor.

Z.B.
#nochlesen
oder
#wichtig

Dann kannst du einfach nach #nochlesen Suchen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 20:54
#3 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
Bu
Mitglied

Danke für den Tipp! Diese Lösung erscheit mir allerdings relativ aufwendig und entspricht nicht dem, was ich mir vorgestellt hatte.

Ich habe mir inzwischen einen anderen Workaround einfallen lassen, der zwar auch etwas Aufwand erfordert, der aber doch ein gangbarer Weg ist.
Mein Moderator und ich, wir editieren meine Todo-Liste nach jedem neu geposteten bzw. frisch gelesenen Forumsbeitrag.

Ich hatte mir halt gedacht, dass es vielleicht mehr Leute gibt, die sich über so eine Flaggenfunktion freuen würden...
Die gibt es ganz bestimmt, auch wenn sie nicht hier posten...

Lieben Gruß
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 20:56
#4 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
Bu
Mitglied

Danke für den Tipp! Diese Lösung erscheit mir allerdings relativ aufwendig und entspricht nicht dem, was ich mir vorgestellt hatte.

Ich habe mir inzwischen einen anderen Workaround einfallen lassen, der zwar auch etwas Aufwand erfordert, der aber doch ein gangbarer Weg ist.
Mein Moderator und ich, wir editieren meine Todo-Liste nach jedem neu geposteten bzw. frisch gelesenen Forumsbeitrag.

Ich hatte mir halt gedacht, dass es vielleicht mehr Leute gibt, die sich über so eine Flaggenfunktion freuen würden...
Die gibt es ganz bestimmt, auch wenn sie nicht hier posten...

Lieben Gruß
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 13:55
#5 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
Bu
Mitglied

Die von Ingmar vorgeschlagene Notlösung gefällt mir insofern nicht, als diese "eigenen Flags", also z.B. ein #-Zeichen am Anfang der Betreffzeile, sämtlichen Lesern des Forums angezeigt würden, was nicht Sinn der Sache sein kann, wenn nur ich diese "Flagge" benötige.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 11:45
avatar  Ingmar
#6 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
avatar
Technik

Zitat
am Anfang der Betreffzeile,



ich meinte vielmehr am Ende des Beitrags:


z.B. so:
Flags: #test, #flags, #flaggen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 21:36
#7 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #1
In unserem Forum http://17085.homepagemodules.de/f179-Latin.html diskutieren wir zurzeit lateinische Wortformen. Ich lese immer sofort und kontinuierlich alles, was als NEW gepostet wurde, komme aus Zeitgründen aber nicht immer dazu, alle Beiträge umgehend zu beantworten. Wenn ich dann am Wochenende mehr Zeit habe, wird es für mich schwierig, alle zwar schon gelesenen, aber noch nicht diskutierten Fragen wiederzufinden, ohne irgendwelche wichtigen Beiträge zu übersehen. Ich muss daher das gesamte Forum durchklicken, um sicherzugehen, dass ich keine Fragen übersehen habe.

Daher wäre es für mich persönlich extrem wichtig, eine Funktion zu haben, die es mir gestattet, bestimmte Beiträge z.B. mit Flaggen zu markieren - eine Funktion, die es in verschiedenen E-Mail-Programmen gibt - und über die Suchfunktion herauszufiltern.

Ich wünsche mir diese Funktion sehnlichst für unsere Forumssoftware, denn sie würde uns die Arbeit wirklich sehr erleichtern.

Machbar?

Lieben Gruß,
Bussinchen



/push

Siehe auch Foreninternes Lesezeichen

Es wäre wirklich toll, wenn es dieses Feature gäbe...


Statement:






Quicquid quaeritur, optimum videtur.




Am wertvollsten erscheint, was man erst suchen muss.







Petron.93,2



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 17:20)
#8 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
Bu
Mitglied

Aus aktuellem Anlass:

/push

/hochschieb

Quicquid quaeritur, optimum videtur.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 17:25
#9 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
avatar
Mitglied

Das Thema kannte ich noch gar nicht.
Nun, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ich so etwas begrüßen würde.
Oftmals lese ich etwas, habe aber keine Zeit darauf zu antworten.
Oder ich habe keine Zeit mir gepostete Bilder und Videos anzuschauen.
Später geht das unter weil die Beiträge gelesen wurden und ich es vergessen habe.
Was nicht unbedingt heisst, daß es uninteressant war ;-)
Eine Markierungsfunktion, die man auch in der Suche nutzen könnte, wäre da einfach perfekt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 20:21
avatar  Angie6
#10 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
An
Mitglied

ja, es wäre auch für mich sehr von Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 11:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schließe dieses Thema, da es hier: Foreninternes Lesezeichen um den selben Vorschlag geht. Bitte einfach im verlinkten Thema weiter schreiben (überall verstreute Meinungen zum selben Vorschlag sind zu unübersichtlich).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!