Foreninternes Lesezeichen

21.02.2012 20:42
#1 Foreninternes Lesezeichen
avatar
Mitglied

Hi,

ich wünsche mir eine Art Lesezeichen im Forum.

Es kommt immer wieder vor, dass ich auf ein Posting gerne antworten möchte, aber gerade keine Zeit oder noch nicht die zündende Idee dafür habe. Da wäre es sehr praktisch, wenn man solche Beiträge auf Anhieb wieder findet.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:52
avatar  Damian
#2 RE: Foreninternes Lesezeichen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kannst doch das Thema Abonnieren und danach wieder in den Einstellungen abrufen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:10
#3 RE: Foreninternes Lesezeichen
Bu
Mitglied

Zitat von Gude.Rune
ich wünsche mir eine Art Lesezeichen im Forum.



Das war etwas, was ich vor einiger Zeit auch schon mal angesprochen hatte:

Ich sprach u.a. von "Flaggen setzen"...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 21:30)
#4 RE: Foreninternes Lesezeichen
Bu
Mitglied

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #1
Hi,

ich wünsche mir eine Art Lesezeichen im Forum.

Es kommt immer wieder vor, dass ich auf ein Posting gerne antworten möchte, aber gerade keine Zeit oder noch nicht die zündende Idee dafür habe. Da wäre es sehr praktisch, wenn man solche Beiträge auf Anhieb wieder findet.

Viele Grüße
Gudrun



/push


Liebe Miranusler,

ich bräuchte diese Funktion wirklich ganz dringend - insbesondere seit wir unser neues Altgriechisch-Forum haben, wo meine enthusiastischen Forenmitglieder eifrigst posten... Da kann es schnell vorkommen, dass der eine oder andere Beitrag, auf den ich eigentlich hätte antworten wollen, völlig untergeht...

Es wäre wirklich ein großartiges Feature, wenn ihr das implementieren könntet... Besteht denn wenigstens eine kleine Chance auf Hoffnung, dass es eines Tages möglich sein wird, wichtige Beiträge individuell mit Flaggen zu versehen, so wie dies in vielen Mailprogrammen bei Mails möglich ist?

Es grüßt euch
Euer Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 01:39)
avatar  Olaf
#5 RE: Foreninternes Lesezeichen
Ol
Mitglied

Ich habe in meinem Stübchen Forum (Standart Template) solch eine Lesezeichen Funktion schon vor ca.einem Jahr geschrieben und eingebaut,weil die User einige Beiträge erstmal "vorgemerkt" haben wollten.
Jetzt habe ich die Funktion in meinem Testforum (Gaia Template) eingebaut.Wer es testen möchte,kann es nach dem registrieren tun.
http://138600.homepagemodules.de/
Rechts oben im Profil sind zwei Menüpunkte dazu gekommen (ganz unten),"Lesezeichen Fenster" worauf sich ein kleines Fenster öffnet,wo dann die vorgemerkten Postings aufgelistet sind und "Alle Lesezeichen löschen" wo dann nach einer Sicherheitsabfrage alle Lesezeichen gelöscht werden.
Über jedes Posting ist dann noch ein Link "Lesezeichen setzen" wo dann beim draufklicken der betreffende Link zum Posting als Lesezeichen abgespeichert wird.
Der Einbau ist nur was für "Geübte",denn der Code muß in das Template eingesetzt werden.Die Abspeicherung der Lesezeichen habe ich über die Cookies realisiert.
Das Programm ist bestimmt noch verbesserungsfähig,aber für den Anfang erfüllt es seinen Zweck.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 02:34 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 02:36)
#6 RE: Foreninternes Lesezeichen
Bu
Mitglied

Danke Olaf! Interessant!

Das ist sicher eine feine Sache für alle, die sich damit auskennen, aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht ans Template ranwage, weil ich mir den Stress mit dem manuellen Updaten nicht antun möchte. Sicher ist alles erlernbar, aber momentan fehlt mir auch die Zeit dazu, mich auch noch mit der Bearbeitung des Templates zu befassen, obwohl das ja schon ein bisschen in Richtung programmieren geht und ich das zu gern können würde, weil mich das so fasziniert, was man per Quellcode alles machen kann. Die reinste Zauberei!

Es wäre halt so toll, wenn unsere Miranusler so eine Vormerkfunktion programmieren würden. Ich bräuchte gar kein separates Fenster. Mir würden schon einfache Flaggen genügen oder das Zurücksetzen bereits gelesener Beiträge auf "ungelesen", so wie es bei E-Mails in Mailprogrammen üblich ist.

Ich halte das für ein sehr wichtiges Feature, das die Xobor-Software ein ganzes Stück verbessern würde.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 15:42
#7 RE: Foreninternes Lesezeichen
avatar
Mitglied

Da schließe ich mich Bussinchen an.

Ans Template will ich mich nicht wagen, aber ein "vorgefertigtes" Feature von Miranus fände ich großartig.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 14:53)
#8 RE: Foreninternes Lesezeichen
Bu
Mitglied

Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir, diesen Thread mal wieder "hochzuschieben", um meinen Verbesserungsvorschlag bei unseren Programmierern in Erinnerung zu bringen. Momentan fehlt mir diese Flaggen-Funktion wieder sehr, weshalb wir uns mit einem Trick behelfen müssen. Das geht zwar, aber elegant ist dieser Notbehelf nicht. Wie schön wäre es, wenn man Themen, die man noch beantworten muss, irgendwie markieren könnte, sei es durch Setzen einer Flagge, sei es durch Zurücksetzen auf "ungelesen".

Diese Funktion fehlt mir immer wieder... Das wär so toll, wenn das noch implementiert werden könnte...

Besteht denn gar keine Hoffnung auf dieses Feature?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 15:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Foreninternes Lesezeichen
Al
Alice ( gelöscht )

Prinzipiell steht dieser Vorschlag auf unserer Liste, ein bisschen müsst ihr euch aber noch gedulden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 16:02 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 16:02)
#10 RE: Foreninternes Lesezeichen
Bu
Mitglied

Danke, Alice! Schön zu wissen, dass dieser Vorschlag doch Beachtung gefunden hat. Dann übe ich mich doch gern in Geduld!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 20:48
avatar  MalteK
#11 RE: Foreninternes Lesezeichen
avatar
Mitglied

Ich wollte dieses Feature mal bekräftigen. Es wäre auch mir eine sehr große Hilfe, sodass ich mich sehr freuen würde, es bald in den nächsten Updates begrüßen zu können. Großartiger Vorschlag!

Grüße,
MalteK


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!