Kategorien spezifisch aufklappen

15.08.2011 11:50
avatar  Scotty
#1 Kategorien spezifisch aufklappen
Sc
User

Ich habe in meinem Forum den Business-Style aktiviert, der das schöne Feature hat, dass man Kategorien öffnen und schließen kann (und auch sonst recht nett aussieht). "Zugeklappt" habe ich für alle Kategorien aktiviert per Admin > Layout > Funktionen > "Categorien auf der Foren-Übersicht eingeklappt anzeigen". Nun hätte ich es aber gern, dass manche Kategorien immer aufgeklappt sind. Ich denke an die Option Admin > Forum > Verhalten der Unterforen > Sichtbar vs. zugeklappt. Bei "zugeklappt" wird "Es wurden noch keine Foren in dieser Kategorie erstellt." ausgegeben - das könnte ein Bug sein.
Noch schöner wäre es für mich, wenn die Kategorien abhängig von der Sprache des Browser aufgeklappt werden. Das wird wohl nur per CSS/Javascript gehen. Wenn da jemand einen Tipp hätte...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 19:33
avatar  Scotty
#2 RE: Kategorien spezifisch aufklappen
Sc
User

Der Business-Style wurde von den Benutzern abgelehnt (was ich sehr schade finde). Also hätte ich die Funktionalität auf-/zugeklappt gern für den klassischen Stil und alternativ zur Browser-Sprache die Einstellungen offen/geschlossen in einem Cookie o.ä. gespeichert. Ich befürchte, das sind zu viele Wünsche auf einmal ;-).


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:20 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 20:46)
#3 RE: Kategorien spezifisch aufklappen
Bu
User

Es wäre ein Vorteil, wenn der Forums-User selbst einstellen könnte, wie er die Anzeige haben möchte: zugeklappt oder aufgeklappt. Das wäre doch viel besser, als wenn der Admin im Adminbereich festlegt, wie die Anzeige bei den Usern zu sein hat.

Überhaupt gibt es eine ganze Reihe von Fehlern/Bugs/Phänomenen im Business-Template, die es unbrauchbar machen. Aber das wäre hier in diesem Thread off-topic und gehört wohl woanders gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 11:38
avatar  Patrick
#4 RE: Kategorien spezifisch aufklappen
avatar
Technik

Hallo,

einzelne Kategorien standardmäßig auf bzw. zugeklappt anzuzeigen ist erstmal nicht vorgesehen, sorry. Ihr könnt das aber gerne im Business-Template-Bereich unter Verbesserungsvorschläge vorschlagen. Vielleicht finden sich ja mehr Leute, die das unterstützen

@Scotty: Das Auf- und Zuklappen für die anderen Templates kannst du unter den allgemeinen Verbesserungsvorschläge vorschlagen, wenn du magst.

@Bussinchen: Sollten dir Fehler/Bugs/Phänome im Business-Template auffallen, bitte im Bugreport posten. Wir kümmern uns darum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 19:49 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 19:49)
#5 RE: Kategorien spezifisch aufklappen
Bu
User

Hab ich bereits getan, Patrick, aber der eine Bug war schon bekannt (was ich nicht wusste) und der andere soll angeblich an meinen eigenen Browser-Einstellungen liegen (was ich nicht recht nachvollziehen kann). Aber es ist jetzt auch egal, denn wir haben das Business-Template umgehend wieder deaktiviert und unser althergebrachtes und bewährtes Standard-Template eingestellt.

Danke und lieben Gruß aus dem Scrabble3D-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 13:29
avatar  Scotty
#6 RE: Kategorien spezifisch aufklappen
Sc
User

Ich denke, dass man den CSS-Style schon jetzt entsprechend modifizieren könnte. Die Frage ist nur, welcher Parameter mit z.B. style="visibility:hidden" versehen werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 21:33 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 21:35)
#7 RE: Kategorien spezifisch aufklappen / Erklärungen zu den einzelnen Styles im CSS
Bu
User

Ich frage mich, ob so eine Funktion "visibility:hidden", wie Scotty sie gern hätte, wirklich ins CSS integriert werden kann. Ich dachte, so was läuft übers Template.

Im Übrigen fände ich es generell gut, wenn man genau wüsste, welche Style-Bezeichnung an das Layout von welchem Forums-Teil (welcher Link, welcher Text, welcher Header, welcher Button, welches Texteingabefeld usw.) gekoppelt ist. Für mich ist das CSS leider zu undurchsichtig. Ich kann nur durch Herumprobieren in meinem Testforum mehr oder weniger durch Zufall sehen, was sich im Forumslayout ändert, wenn ich irgendeine Zeile im CSS ändere. Manchmal ist das, was sich ändert, auch sehr versteckt und gar nicht auf Anhieb im Forum sichtbar - eben weil man nicht weiß, was sich an welcher Stelle ändert. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn man nähere Erklärungen/Kommentare zu dem CSS bekommen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!