Euer Forum vorstellen.

  • Seite 7 von 44
24.05.2012 19:40
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#91 RE: Euer Forum vorstellen.
ge
gelöscht ( gelöscht )

Hallo zusammen,
auch ich möchte Euch mein "kleines" Forum vorstellen.
Uns gibt es seit ca. 5Monaten und ich habe 30 User.
Schwerpunkt Katzen, Community & Fotografie mit/in familieärer Atmosphäre mit netten Usern.
Es ist ein freundliches Forum, besonders für Tierfreunde, die welche sind oder noch werden möchten.
Jeder ist bei uns herzlichst Willkommen.

Hier ist der Link: fussel-baeh-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:07
avatar  kyoh26
#92 RE: Euer Forum vorstellen.
ky
Mitglied

Hy ,

nun stell ich mein Forum auch mal vor ,das forum ist aus persönlichen gründen entstanden . ich hoffe es wird nicht falsch verstanden ,ist mehr/hauptsächlich als hilfeseite gedacht


http://titelfrei.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 23:32
#93 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallöchen

Wie wär's wenn ihr neben der Vorstellung hier es bei dem Bewertungsforum vorschlagt? So bekommen die anderen User euer Forum auch mal zu Gesicht. Was meint ihr? Liebe Grüße

Wo wir sind wird gespielt - Mirko Slomka

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 18:35 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 18:35)
#94 RE: Euer Forum vorstellen.
Ma
Mitglied

Hallo,

ich möchte euch Bahnschranke-Online vorstellen.
Bahnschranke-Online ist ein Eisenbahnforum, für jeden Bahnfan. Egal ob Hobby oder Beruf, hier kann sich jeder anmelden.
Auf Bahnschranke-Online findet man die aktuellsten Nachrichten vom Bahngeschehen. Hier ist man am Besten informiert!

Über mehr Mitglieder würde ich mich sehr freuen. Natürlich aber nur aktive Mitglieder!

Hier ist der Link zur Seite: http://www.bahnschranke-online.de/

Gruß,
Matthias

Business Template 



Für jeden Bahnfan! → http://www.bahnschranke-online.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 12:27
#95 RE: Euer Forum vorstellen.
gh
Mitglied

Bei uns dreht sich alles um Ghana / Africa

ihr findet Tips und erhaltet Antworten auf eure Fragen,

oder ihr unterstützt andere mit euren Erfahrungen

für Opfer von Internetbetrug wie z.B Romance / Love Scam......FeeFraud Scam usw gibt es im Forum ECHTE Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 13:09)
#96 RE: Euer Forum vorstellen.
Fi
Mitglied

Hallo alle zusammen,

ich möchte auch kurz ein Projekt vorstellen. In diesem Forum geht es wie der Name schon sagt um Filme, Kino, DVDs, Blu-Rays. Und das alles aus Leidenschaft, deswegen auch der Titel Film-Forum.de - kino.filme.leidenschaft.

Schau es euch mal an und sagt mir euer Feedback: Film Forum


Wie gesagt, ist relativ neu, deswegen ist noch nicht viel drin
Falls jemand Lust hat mitzumachen, dann würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:41
#97 RE: Euer Forum vorstellen.
ma
Mitglied

Hallo an alle Foren-Geister und -Begeisterten,
dann will ich jetzt auch mal. Als langjähriger Moderator im Systemkamera-Forum hatte ich irgendwann von den pseudo-technischen Diskussionen die Nase voll. Natürlich interessiert einen, wie man seine Kamera und Objektive besser nutzen kann, oder welche Neuanschaffung sinvvoll sein könnte; das wird allerdings vor allem im deutschsprachigen Raum sehr gerne durch Marken-Graben-Kämpfe und Technokraten-Diskussionen entstellt. Kurz auf den Punkt gebracht: ich musste irgendwann um die 100 Beiträge lesen, um festzustellen dass mich vielleicht 2-5 wirklich interessiert haben.

Dazu kam, dass der Bildbereich im Forum ganz unten angeordnet war und dadurch 80% der Benutzer "oben" im Technikdschungel hängen blieben. Wenn man dann feststellt, dass der Kollege und einige der inzwischen lieb gewonnenen User ähnlich ticken, entsteht die Idee ein separates Bilderforum zu eröffnen.

Ich bin dann bei eminer Suche irgendwann hier über Xobor gestolpert, mir haben einige Funktionen und auch das was ich hier im Support-Forum gelesen habe gut gefallen. Also Testforum aufgemacht und mit einem Dutzend Verschwiegener "Forum und Layout gebastelt" .. dann eine Entscheidung getroffen und vor ca. einem Monat losgelegt.

Forum Lumière heisst das Baby, es geht vor allem um Fotografie und wie man dahin kommt, gute Bilder zu machen. Es gibt keine Einschränkungen und Markenzwänge, es gibt auch keine Werbevorgaben und Sponsorenverträge. Sondern einen Haufen durchgeknallter Männchen und Weibchen, die neben dem vielen Geld und der vielen Zeit, die sonst in der Fotografie versenkt werden, auch noch Gleichgesinnte zum virtuellen Austausch suchen. Mittlerweile umspannen wir deutschsprachig den halben Erdball bis nach Costa Rica - das dürfte sich erfahrungsgemäß noch ein wenig ausbreiten.

Wir haben jetzt deutlich über 100 Mitglieder, meist mehr als 10.000 Seitenaufrufe und sehr treue Mitglieder, die teilweise mehrmals am Tag wiederkommen. Zur Zeit läuft ein Bilderalben-Wettbewerb noch bis Ende der Woche, der nur eine ganz spezielle Problematik hat: über 1200 Bilder, teilweise ausstellungswürdig, wollen gerne gesehen werden. Mit dem heftigen Zuspruch hatten wir vor einem Monat schlicht nicht gerechnet .. aber Xobor hat's weggesteckt - jetzt müssen wir da durch
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 13:41)
#98 RE: Euer Forum vorstellen.
De
Mitglied

Hey, könntet ihr mal bitte schreiben was ihr zum Inhalt und Design von meinem Minecraft-Server-Forum haltet? Hier das Banner, einfach Klicken:



Verbesserungsvorschläge und Feedback erwünscht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:43
#99 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Maid

Inhaltlich kann ich wenig zum Thema sagen, da ich mich mit Minecraft bisher nicht beschäftigt habe.

Zur Optik: Der Header ist zu mächtig, ich würde ihn entweder schmaler machen (Höhe) oder dieses bzw. ein ähnliches Bild in dann passender Größe als Hintergrundbild wählen und den Header anders nutzen (zum Beispiel für das Banner in Deinem Beitrag und drunter ein kurzer Text/Überschrift, max. 2 Zeilen in gut lesbarer Schrift, wofür und für wen das Forum ist).

Den Forenhintergrund bekommst Du durchsichtig, indem Du "transparent" in das jeweils zugeordnete Farbfeld schreibst (damit man das Hintergrundbild auch sieht).

Die Kategoriefelder und Rahmen würde ich evtl. farblich an das Bild anpassen, einen der Grautöne aus dem Bild wählen.

Meine 2 Cent. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 17:12
#100 RE: Euer Forum vorstellen.
De
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #84
Inhaltlich kann ich wenig zum Thema sagen, da ich mich mit Minecraft bisher nicht beschäftigt habe.

Zur Optik: Der Header ist zu mächtig, ich würde ihn entweder schmaler machen (Höhe) oder dieses bzw. ein ähnliches Bild in dann passender Größe als Hintergrundbild wählen und den Header anders nutzen (zum Beispiel für das Banner in Deinem Beitrag und drunter ein kurzer Text/Überschrift, max. 2 Zeilen in gut lesbarer Schrift, wofür und für wen das Forum ist).

Den Forenhintergrund bekommst Du durchsichtig, indem Du "transparent" in das jeweils zugeordnete Farbfeld schreibst (damit man das Hintergrundbild auch sieht).

Die Kategoriefelder und Rahmen würde ich evtl. farblich an das Bild anpassen, einen der Grautöne aus dem Bild wählen.

Meine 2 Cent. ;)

Thx für die Tipps, werde vielleicht einige umsetzen, auch wenn ich über einiges anders denke :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 18:16
#101 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Maid

Hehe, kein Problem, ist ja nur ne Meinungsabgabe gewesen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 20:59
avatar  Sachse
#102 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Über Gartenfreunde-Pirna.de
Die Gartenfreunde-Pirna ist ein privates Projekt, mit dem wir alle Gartenfreunde und Naturliebhaber ansprechen möchten, die unser Hobby teilen.
Unser Ziel ist es, sich in der Community auszutauschen, um so, zu einem schönen, gesunden und bunten Garten zu kommen.
Der gesunde Umgang mit Pflanzen und Tieren ist uns wichtig. Das heißt, der Verzicht auf unnötige Pflanzengifte, Kunstdünger und Schädlingsbekämpfungsmittel.
Bei uns kommt es nicht darauf an, wie man den größten Kürbis züchtet oder die dicksten Kartoffeln erntet. Die hier gesammelten Informationen beruhen auf Erfahrungen der Hobby und Kleingärtner. Wir können deshalb auch keine Garantie geben, dass das, in anderen Gärten ebenso erfolgreich funktioniert.
Über Anregungen und Kritik zu dieser Seite würde ich mich freuen.
Diese Seite soll gerade auch vom Mitmachen leben!
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:15
#103 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

In meinem Forum geht es um eine Spielreihe.

Wenn ihr Sony kennt müsstet ihr auch die PlayStation 3 kennen.
Wer eine PS3 hat kennt vielleicht auch die LittleBigPlanet Spiele.



Link: http://littlebigforum.xobor.de/

Es ist neu und grün.

Wer sich dafür interessiert wird sich auch anmelden.
Es gibt die Spiele: LittleBigPlanet, LittleBigPlanet 2, LittleBigPlanet Vita (Demnächst) und LittleBigPlanet Karting (Demnächst).
Man kann zu all diesen Themen auf englisch quatschen und seine Levels vorstellen.
(Es ist ein kreatives Spiel wo jeder eigenen Levels bauen kann, die schon fast ganzen Spielen ähnlich sind und besser als manche Minigames.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 19:53
#104 RE: Euer Forum vorstellen.
Gr
Mitglied

in meinem Forum geht es um einen Minecraft Server.
http://retetioncraft.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 00:29)
#105 RE: Euer Forum vorstellen.
Bu
Mitglied

Das Altgriechisch-Forum

http://altgriechisch.xobor.de/ - - - gegründet am 6. Oktober 2012

• Wie entstand die Idee, dieses Forum zu gründen?

Mein Freund Johann Linhart beschäftigt sich in seiner Freizeit sehr viel mit dem Spiel Scrabble und bringt sich mit sehr hohem Engagement u.a. in das OpenSource-Projekt Scrabble3D ein, an dem auch ich maßgeblich beteiligt bin. Zurzeit erarbeitet Linhart eine lateinische Wörterliste auf der Basis des lateinisch-englischen Wörterbuchs Lewis & Short, damit Scrabble3D auch auf Latein spielbar wird. Im Scrabble3D-Forum haben wir deshalb ein Subforum für Latein eingerichtet, wo Linhart und ich vor allem fragliche Wortformen und deren Aufnahme bzw. Nichtaufnahme in die lateinische Wörterliste diskutieren.

Nun gibt es im Lateinischen ja bekanntlich viele Gräzismen, d.h. Wörter griechischen Ursprungs, die in die lateinische Sprache Einzug gehalten haben. Zum Zeitpunkt der Gründung dieses Altgriechisch-Forums ist/war Linhart vorrangig damit beschäftigt, die im lateinischen Wörterbuch Lewis & Short aufgeführten Stichwörter griechischen Ursprungs in seine lateinische Wörterliste einzupflegen.

Während seiner Arbeit an der lateinischen Wörterliste für Scrabble erkannte Linhart immer deutlicher, wie wichtig Griechisch für die lateinische Sprache und das Verständnis der Kultur der Römer bzw. der antiken Kultur im Allgemeinen ist. In ihm keimte der Wunsch auf, Griechisch zu lernen, denn Linhart hatte in seiner Jugend leider nie diese Möglichkeit gehabt, da er kein humanistisches Gymnasium besucht hatte. Erst jetzt - im Herbst 2012 - kam er also auf die Idee, sich auch einmal eingehender mit Altgriechisch zu beschäftigen, um tiefer in die antike Kultur einzudringen. Er meldete sich daher im Wintersemester 2012 an der Volkshochschule für einen Kurs in Altgriechisch an. Doch leider kam dieser Kurs aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl nicht zustande. Es war so schade, dass ausgerechnet dieser Kurs gecancelt wurde, denn Linhart war wirklich Feuer und Flamme, was die Beschäftigung mit Altgriechisch betraf.

Aus dieser Enttäuschung heraus erwuchs bei mir die Idee, das Altgriechisch-Forum zu gründen.



• Welchen Zweck verfolgt dieses Altgriechisch-Forum?

Da dieser Volkshochschulkurs also nicht zustande gekommen war, dachte ich mir, wir könnten Altgriechisch auch im Alleingang, im Selbststudium erlernen. Doch wenn man ganz auf sich allein gestellt ist, kommt man oftmals nicht weiter, wenn man Fragen hat. An wen soll man sich mit seinen Fragen wenden? Ein aktiver Dialog mit anderen Gleichgesinnten ist in jedem Fall fruchtbar und erhöht zudem den Spaß am Lernen. So etwa postuliert der namhafte Psychologe Lew Wygotsky, dass der sozialen Interaktion zwischen Lernenden bzw. zwischen Lernenden und Lehrenden eine hervorgehobene Rolle zukomme, da alles menschliche Wissen letztlich als sozial konstruiertes Wissen zu verstehen sei.

Im Rahmen des pädagogischen Diskurses wird heute vielfach diskutiert, wie man moderne Informationstechnologie in den Unterricht integrieren kann. Vielfach ist von e-learning und Next Generation Learning die Rede. Hierbei ist vor allem auch das Internet für zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion ein hervorragendes Werkzeug, das Distance-Learning ermöglicht. An Schulen werden immer häufiger digitale Lernplattformen eingeführt, für die jedoch relativ hohe Lizenzgebühren an die Unternehmen zu entrichten sind, die diese Plattformen entwickelt haben und vertreiben. Es ist kein Geheimnis, in welche Richtung der Trend geht. Solche Gedanken hatte ich im Kopf, als ich mich dazu entschloss, dieses Forum zu gründen.

Unser Altgriechisch-Forum soll für uns quasi als weniger "verschulte" und allgemein zugängliche Alternative einer Lernplattform dienen, die es uns ermöglicht, miteinander Griechisch zu lernen, miteinander zu kommunizieren und Gedanken auszutauschen. Wir wollen hier Fragen zum Wortschatz, zur Grammatik, zu Texten und Übersetzungen, zur Kultur und Literatur der alten Griechen stellen; wir wollen kommentieren, Meinungen äußern, konstruktive Kritik üben. Wir wollen hier Dateien hochladen, zu interessanten Webseiten verlinken, nützliche Links und Tools sammeln. Wir wollen uns gegenseitig helfen, Tipps geben und Wissen gemeinsam erarbeiten. Und wir wollen dabei vor allem unseren Spaß haben! So ein Forum wie dieses scheint mir prädestiniert dafür.

• Wir wollen Altgriechisch lernen, weil Sprachen unser Hobby sind.
• Wir wollen Altgriechisch lernen, weil Latein und Griechisch einfach zusammengehören.
• Wir wollen Altgriechisch lernen, ohne uns dem Zeitdruck eines Intensivkurses zur Vorbereitung des Graecums auszusetzen.
• Wir wollen Altgriechisch im eigenen Tempo und ohne Leistungsdruck lernen.
• Wir wollen Altgriechisch lernen, weil Altgriechisch interessant ist.
• Wir wollen Altgriechisch lernen, weil es uns Spaß macht.

• Wir wollen Altgriechisch lernen, weil wir Enthusiasten sind und das Ausgefallene lieben!

Und dieses Forum soll unser virtuelles Klassenzimmer und unser virtuelles Schulheft in der Cloud sein und uns dabei helfen!




• Welche Erwartungen kann das Altgriechisch-Forum erfüllen und welche nicht ?

Manche mögen nun glauben, ich sei Altgriechischlehrerin. Mitnichten! Immerhin arbeite ich als Gymnasiallehrerin für Deutsch als Fremdsprache und Französisch. Näheres über mich und meine sprachlichen Kompetenzen kann der geneigte Leser hier auf meiner Benutzerseite bei Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bussinchen

Wie gesagt, am Anfang meines Lateinstudiums habe ich an der Universität von Erlangen drei Semester lang Griechischkurse besucht, um mich auf das fürs Lateinstudium notwendige und vorgeschriebene Graecum vorzubereiten. Mein Griechischlehrer war der sympathische, damals noch nicht als Professor tätige Niklas Holzberg. Im Februar 1978 war es dann schließlich soweit: Ich absolvierte die Ergänzungsprüfung aus der Griechischen Sprache und hatte damit mein Graecum in der Tasche.

Leider bleibt bei dem hohen Tempo, mit dem diese Graecumskurse durchgezogen werden, nicht viel Zeit fürs Genießen und "Verdauen" dessen, was man gelernt hat. Man hat ständig das nur Graecum vor Augen, die Motivation ist eher instrumenteller Art. Man braucht so schnell wie möglich das Zeugnis und eine Note. Und kaum hat man dieses Zeugnis, geht es auch schon weiter mit der Zwischenprüfung in den eigentlichen Studienfächern. So war das jedenfalls damals bei mir. Das war auch der Grund dafür, dass ich keine Gelegenheit hatte, mein gelerntes Griechisch weiter zu praktizieren, um es nicht wieder zu vergessen. Das bisschen Griechisch, das im Laufe des Lateinstudiums anfiel, war kaum der Rede wert. Und so vergingen die Jahre. Ich machte mein Examen, und danach verlief mein Leben in anderen Bahnen. An Griechisch dachte ich überhaupt nicht mehr. Und mittlerweile ist es also bereits 34 Jahre her, seit ich das Graecum bestanden hatte. Mein Griechisch ist in Vergessenheit geraten, ist total eingerostet. Ich wäre heute nicht imstande, einen Originaltext von Platon oder Xenophon zu verstehen oder zu übersetzen.

Doch nun hatte Linhart die zugegebenermaßen ausgefallene, zugleich aber geniale Idee, sich mit Altgriechisch zu beschäftigen, und solch ein Fall, dass ich zusammen mit einem guten Freund solch einem "nutzlosen Hobby" frönen und eine tote Sprache wiederholen und auffrischen kann, wird so schnell nicht wieder eintreten. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die ich nicht verpassen möchte. Linhart ist echter Anfänger, ich hingegen betrachte mich als False Beginner. Doch aufgrund meines großen Interesses für Sprachen und meines pädagogischen Hintergrunds glaube ich, dass wir im Forum gute und fruchtbare Diskussionen führen können und unseren Spaß dabei haben werden, wenn wir hauptsächlich auf der Basis des Lehrwerks ΕΛΛΑΣ-HELLAS gemeinsam über die altgriechische Sprache fachsimpeln, um uns diese anzueignen.

Unser Gedanke war, dieses Forum als eine Art Lernplattform und Medium für Kommunikation zu benutzen. Es soll vor allem die geographische Distanz überbrücken, die zwischen uns liegt. Und es soll auch anderen Gleichgesinnten offenstehen, die sich zu uns gesellen wollen, weil sie Lust verspüren, mit uns mitzumachen und Spaß daran zu haben.

Eine Erwartung, die wir jedoch nicht erfüllen können, wäre die, dass wir beispielsweise Schülern an einem humanistischen Gymnasium, die Schwierigkeiten im Fach Altgriechisch haben, sozusagen gezielten Nachhilfeunterricht erteilen. Dazu fehlt uns sicher die Kompetenz, da wir uns selbst erst langsam in die Materie einarbeiten müssen. Wir fühlen uns derzeit auch nicht imstande, beispielsweise spezielle Fragen zur Stilistik von Autoren wie Sophokles oder zur Übersetzung von Aristophanes oder zur Überlieferung der Gedichte von Sappho oder zur Interpretation der Inhalte der Odyssee suverän wie Altgriechischlehrer oder -professoren zu beantworten. Wir sind selbst erst Griechischanfänger...

Wer diese Prämissen akzeptiert und bereit ist, mit uns bei Null zu starten, ist jedoch herzlich willkommen, bei uns mitzumachen!

http://altgriechisch.xobor.de/

15. Oktober 2012

Herzlichst,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!