Euer Forum vorstellen.

  • Seite 43 von 44
28.03.2023 12:16
avatar  Trabbi
#631 RE: möchte hier mein neues Forum "Verbesserundgsvorschlag" Vorstellung
avatar
Mitglied

Hallo und herzlich willkommen

So Diskussionen arten immer schnell aus, da musst du aufpassen.......

Politik ist auch so ein Thema... Da gibt es nur Stress, daher ist es bei uns z. B. verboten über Politik zu schreiben

In diesem Sinne, viel Erfolg mit deinem Forum

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 16:34
avatar  nighti
#632 RE: möchte hier mein neues Forum "Verbesserundgsvorschlag" Vorstellung
avatar
Mitglied

Aloha in die Runde,

ein bunter Querschnitt durch unterschiedliche Foren-Schwerpunkte ist hier vertreten,
alle Boards, egal ob groß oder klein werden mit großer Leidenschaft geführt
und sind teilweise regelrechte Instanzen über viele Jahre, mein Kompliment :)

Bin noch ein "Newbie" bei Xobor, betreibe mein kleines Grafik Design Board allerdings schon knapp 10 Jahre;
der Umzug wurde erforderlich, weil unsere bisherige Forensoftware Ende diesen Jahres eingestampft wird.

Wer mal schauen möchte >> www.grabschkiste.de

und jepp, der Name deutet nicht wirklich bzw in keinster Weise auf ein Grafik Forum hin, wurde aber vor knapp 10 Jahren explizit gewählt,
weil wir damals noch reichlich Grafik Material "to go" angeboten haben - dieser Service wurde allerdings nach und nach eingestellt,
denn viele dieser selbsterstellten Materialien waren plötzlich auf diversen Seiten zu finden
und wurden sogar zum Kauf angeboten, während es bei uns alles umsonst gab.

Freue mich über Anregungen und konstruktive Kritik :)

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 17:03 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 17:04)
avatar  River
#633 RE: Forum Vorstellung
avatar
Mitglied

Du kannst auf über die Metadaten die Inhalte deines Forums genau definieren, falls gewünscht.

Hier mal der Link zur Sucheseite zu 'SEO Optimierung': search.php?zeit=9999&s=2&forum=11769151&q=SEO+Optimierung

Hab mal den Thementitel korrigiert. :)


Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 17:25
#634 RE: Forum Vorstellung
avatar
Mitglied

Hallo und guten Abend.

http://rezeptbar.xobor.de/

Mein neues Rezepteforum. Es ist soweit fertig und wird bald mit sehr vielen leckeren Rezepten gefüllt sein.

Es ist (bald) für jeden etwas dabei.

Einfach mal reinschauen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 15:49
avatar  nighti
#635 RE: Forum Vorstellung
avatar
Mitglied


Ist wohl hier doch eher ein "Werbethread" für die Foren bei Xobor...
dabei wollte ich eigentlich nicht wirklich Werbung für mein Forum machen,
sondern zielte tatsächlich auf wenigstens einige konstruktive Anmerkungen ab,
denn manchmal wird man selbst 'betriebsblind'...
dafür sehen Außenstehende als neutrale, objektive Instanz mehr als man selbst.

Wünsche allen weiterhin viel Freude und Erfolg mit euren Foren :)

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 16:46 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 16:48)
#636 RE: Forum Vorstellung
avatar
Mitglied

Zitat von nighti im Beitrag #635
Ist wohl hier doch eher ein "Werbethread" für die Foren bei Xobor

Ist es nicht...hier darf jeder sein Forum vorstellen, wie du es auch gemacht hast Forum Vorstellung (43)
Hat doch nix mit "Werbethread" zu tun

Zitat von nighti im Beitrag #635
dabei wollte ich eigentlich nicht wirklich Werbung für mein Forum machen,
sondern zielte tatsächlich auf wenigstens einige konstruktive Anmerkungen ab

Na ja, a bissl Werbung ist schon bei, sonst hättest es hier dein Forum nicht erwähnt bzw. dieses vorgestellt
Viele, sogar langjährige Xobor-Admins, haben ihr Forum hier nie erwähnt.

Bist jetzt enttäuscht, weil dazu keiner was sagen konnte/wollte?
Du hast dein Forum vorgestellt und gut ist. Wenn sich niemand dazu äußert, dann wird es wohl ok sein.
Wie sagt man hier in Franken so schön "Wennst nix hörst oder einer nix sagt, dann paßts"

Viel Erfolg und Freude wünsche ich dir mit deinem Forum

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 09:24
#637 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

ACHTUNG alles NEU!!!

Hauskatze

Foren-Adresse https://hauskatze.xobor.de/
Foren-Nummer 914971

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2023 18:37
#638 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Hallo Fvoellmer,

na ja, bei https://hauskatze.xobor.de/forum.php steppt aber noch nicht der Bär
Ist vielleicht in diesem Anfangsstadium noch a bissl zu früh sein Forum vorzustellen

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 08:40
avatar  844er
#639 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Hallo

An dieser Stelle möchte ich euch mein neues Forum kurz vorstellen, welches ihr hier findet: ↪ Dies & Das Forum

Das DuD-Forum ist eine Community für Themen aus dem alltäglichen Leben, wo ihr allgemeine Themen zu Dies & Das posten könnt.

Es gibt dort auch einen ↪ Themenplatz zu KFZ, Computer, Haus und Garten, Gesundheit, Kochen und Grillen, Heimwerken, Werkzeuge, Tipps und Tricks und vieles mehr.
Zudem gibt es dort einen Marktplatz für Verkäufe und/oder Such-Anfragen.

In der ↪ Bildergalerie können User eigene Alben anlegen, oder aber einfach nur so Bilder zum Thema Dies & Das hochladen.
Ein paar Themen und Bilder sind zum Anknüpfen vorhanden und das DuD-Forum würde sich über weitere Themen und Bilder von interessierten Usern freuen.

Wer also Lust und Laune hat, oder Leute kennt, die so ein Forum suchen, der ist dort herzlich willkommen. Der Link zum DuD-Forum darf gern geteilt werden. Freue mich über jedes neue Mitglied, welches sich mit seinen Themen oder Bildern am Forum beteiligt.

PS: Aktuell läuft das Forum noch in der "Basis-Variante", soll aber -wenn es von weiteren Usern angenommen wird- in Zukunft auf einen Profi Tarif umgestellt werden, was unbegrenzten Speicherplatz anbelangt.

Lieben Gruß
Alfred Dreyer

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 20:52 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2023 20:54)
#640 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Hallo Alfred,

erstmal wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Forum

Ich habe mal geguckt...also ich find es nicht so prickelnd vom Layout her.
ABER das liegt NICHT an dir, sondern an mir. Ich bin mehr für Glitzer, verspielt und so. Dein Layout ist mir zu "trocken und zu sachlich" und spricht mich persönlich nicht an.

Ist aber nicht böse gemeint. Ich sag nur meine Meinung, dafür bin ich hier ja bekannt und manchmal verteufelt
Aber ich denke, du stehst doch auch eher auf ehrliche Meinung als "ui, toll, jo klasse" und am End' ist es von demjenigen gar nicht so gemeint.

Zudem gibt es viele Plauderforen (also Allgemeinthemen), da wird es schwer Mitglieder zu finden

Aber da ich dich von "hier im Forum kenne" empfinde ich dich als angenehmen Zeitgenossen und wünsche dir von Herzen viel Erfolg und viele Mitglieder in deinem neuen Forum

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 11:24 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 11:25)
#641 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Die ersten 300 Rezepte sind endlich geschafft.

Weiter gehts.

https://www.rezept-bar.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 11:30
#642 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Gratulation Katja,

ist ganz toll geworden, jetzt kann ich Dir nur noch viele Mitglieder wünschen, die gerne kochen und auch essen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 11:32
#643 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Mittlerweile sind nun schon über 400 Rezepte im Forum.

Da es bis Weihnachten nicht mehr lange dauert fange ich jetzt schon einmal die Weihnachtsrezepte reinzusetzen.

https://www.rezept-bar.de/

Gruß
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 22:30
#644 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Da mir mein Forenname nicht gefiel, und ich auch keine Antwort vom Support per email bekommen habe, mache ich mein Forum einfach neu auf unter diesem Namen.

https://katjasrezeptsammlung.xobor.de

Leider muss ich wieder komplett neu anfangen, aber bei mir geht das auch ziemlich schnell.

Die Löschung des alten Forums habe ich bereits beantragt.

Danke für euer Verständnis.

Gruß
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 00:01
#645 RE: Möchte mein neues Forum Vorstellen
l2
Mitglied

Zitat von Katja23101971 im Beitrag #644
Die Löschung des alten Forums habe ich bereits beantragt.



Oh, hoffentlich war das nicht voreilig.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine andere technische Lösung gegeben hätte.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!