Euer Forum vorstellen.

  • Seite 32 von 44
07.01.2019 20:43
avatar  kacz
#466 RE: Euer Forum vorstellen.
ka
Mitglied

Hier geht es wohl nicht mehr ums Gästebuch, wer dort Grüsse hinterlassen will kann es ja tun!
Mühsame und nicht sinnvolle Unterhaltung darüber,
nette Leute können sich ja gerne registieren
das Forum ist noch klein aber fein!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 12:46 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 12:47)
#467 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #464
Ein Gästebuch in einem Forum hat nur Sinn, wenn man auch als Gast im Forum lesen kann.


Hallo julie

Es ist nicht zwingend notwendig das Gäste im Forum lesen können.
Wenn man die Themen sehen kann reicht das auch.
So bekommt man eine Vorstellung um was es im Forum geht.
Ich hatte einen öffentlichen Mitmach-Bereich wo Gäste lesen und schreiben konnten.
Der wurde aber von Neidern für "Schmierereien" und "Anfeindungen" genutzt und deshalb habe ich
ihn wieder geschlossen.
Außer dem Gästebuch, wo jeder Gast lesen und schreiben kann, haben wir noch
die Besucher-Pinnwand wo Gäste angesprochen werden aber nur lesen können.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 11:03 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 11:13)
avatar  julie
#468 RE: Euer Forum vorstellen.
ju
Mitglied

@Emanuell,
Da hast du schon recht aber wie gehts dann weiter?

Ich habe aber eine andere Sichtweise der Dinge.
Wenn Gäste das meiste lesen können, werden sie sich nur anmelden, wenn sie auch was dazu beitragen wollen. Ich mag keine Nullposter oder Gäste die sich nur anmelden, weil sie glauben was versäumt zu haben, nur um in geschlossene Foren Einblick zu haben. Die sitzen dann drin, schreiben aber nix oder nur 1 Beitrag (notgedrungen) oder/und verschwinden für immer, weil ihnen der Inhalt doch nicht interessiert. Nur lesen kann man auch eine Zeitung, dazu braucht es keine Anmeldung. Sowas will ich ganz einfach nicht. Nullposter verfälschen außerdem die Statistik. Man sieht es bei vielen Foren, die jede Menge reg. User haben aber der Inhalt leer ist.

Außerdem eröffne ich kein Forum, wenn ich es nachher komplett zumache oder das meiste verstecke. Ist halt meine Sichtweise dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:35 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 12:35)
#469 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

@ julie.
Es kommt auch auf die Themen / Bereiche an.
Bei dir geht es um Themen die jeder lesen darf. Bei mir in den Themen
werden persönliche Ansichten mitgeteilt und auch über Privates geschrieben.
Ich schütze damit die Privatsphäre meiner Mitglieder was uns sehr wichtig ist.
Wenn sich ein neues Mitglied registriert und feststellt das es sich bei uns
nicht wohlfühlen kann dann kann es sich wieder löschen lassen.
Damit haben wir kein Problem.
So falsch kann meine Einstellung nicht sein denn im Februar wird der Lebenstraum schon 11 Jahre alt.
Bei uns sind immer noch einige Mitglieder der ersten Stunde und ich hoffe das sie auch weiterhin dem LT
treu bleiben.
Also mache ich so weiter wie bisher. Aber jeder soll es so handhaben wie es ihm gefällt.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:35 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 13:42)
avatar  julie
#470 RE: Euer Forum vorstellen.
ju
Mitglied

@Emanuell

Auch ich habe geschlossene/ versteckte Foren, wo Gäste keinen Einblick haben. z.b. Stammtisch oder Feedback oder Support, Vorstellungen, was nur für reigistrierte User interessant ist. Alles andere sollen Gäste auch lesen können, genauso wie die Bildergalerie öffentlich ist und bleibt!

Für User die nicht öffentlich schreiben wollen, können ja in den geschlossenen Bereich "Stammtisch", das ist nicht themengebunden und bleibt für Gäste aber auch anfangs für Neuanmeldungen, verschlossen. Für Themen die sehr privat sind und keiner lesen sollte, gibts immer noch PN oder private Mail. Oder man schreibt eben nix, wenn es eh keiner lesen darf. Man kann sich aber auch ein Tagebuch zulegen so ganz privat.

Persönliche Ansichten sind m.M kein Grund ein Forum für Gäste zu verschließen. Was anderes sind wie schon oben beschrieben "Privates"


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:59
#471 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallo Ladys,

sagt mal, das hier ist der Thread um sein Forum vorzustellen und nicht für endlose Diskussionen. Könntet Euch das ja auch per PN schreiben

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 17:41)
#472 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Sorry Gabriella.
Ich denke das man im Forum - Vorstellungs - Thread auch etwas dazu schreiben
und über die Führung diskutieren darf. Meines Erachtens gehört das auch dazu.
Jedenfalls kenne ich das so.
Vielleicht interessieren sich andere Foreninhaber auch dafür weshalb ich darüber nicht über PN oder Mail
diskutieren möchte.

Einen anderen Bereich wo man über seine Foren sprechen darf ist nicht vorhanden oder habe ich ihn übersehen ?

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 18:50
avatar  julie
#473 RE: Euer Forum vorstellen.
ju
Mitglied

Zitat von Emanuell im Beitrag #472
Sorry Gabriella.
Ich denke das man im Forum - Vorstellungs - Thread auch etwas dazu schreiben
und über die Führung diskutieren darf. Meines Erachtens gehört das auch dazu.
Jedenfalls kenne ich das so.
Vielleicht interessieren sich andere Foreninhaber auch dafür weshalb ich darüber nicht über PN oder Mail
diskutieren möchte.

Einen anderen Bereich wo man über seine Foren sprechen darf ist nicht vorhanden oder habe ich ihn übersehen ?

So sehe ich das auch. Das ist der richtige Bereich für Forenvorstellung, also kann man auch darüber schreiben. Vielleicht ist Gabriella jetzt in die Moderation eingetreten und hat neue Regeln aufgestellt oder war das nur eine Spitze gegen mich wegen meiner vorigen Beiträge zwecks PN und Mail


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 02:49
#474 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

@ Emanuell und Julie,

nun es war nicht so gemeint und hier gibt es keine Moderatoren ausser dem Support selbst. Ja und es ist der Kaffeeklatsch, zum schreiben können was jeder möchte. Meiner Meinung nach geht es hier aber nicht darum, wie man sein Forum führt, sondern darum das Forum vorzustellen, so habe ich das gemeint. Dazu könntet Ihr doch eigentlich einen neuen Thread aufmachen, wäre doch eine Idee

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 06:38
avatar  River
#475 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Man könnte Sami darum bitten, die Beiträge in den Kaffeeklatsch zu verschieben, wenn ihr einverstanden seid.

Es ist halt so, dass sonst alles wie Kraut und Rüben ist und keiner sucht eine Diskussion zum Thema 'Gästebuch' im Thread 'Euer Forum vorstellen'.

Meinen Beitrag kann man dann gleich löschen - der passt weder in 'Forum vorstellen', noch in 'Gästebuch - Ja oder Nein?'.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 10:41 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 10:56)
#476 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

River, das ist ja im Kaffeeklatsch, ob Sami sich die Mühe macht, das hier zu durchforsten und irgendwohin zu verschieben?

Ist aber egal, denn irgendwann schaut keiner mehr da rein, wenn jemand sein Forum vorstellt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 11:02 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 11:06)
#477 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

@ Gabriella @ River

Ich kenne es so das man einen eigenen Bereich für seine Forenvorstellung eröffnet.
Da kann jeder seine Meinung zu dem Forum sagen, Aufmachung, Farben, Themen usw.
So können wir alle voneinander lernen und es eventuell besser machen und außerdem behält man
auch den Überblick. Hier sind alle Forenvorstellungen in einem Thread
und man muss schauen welche Äußerung zu welchem Forum gehört.
Für die neuen Forenersteller wäre es vielleicht hilfreich und sie könnten sich für ihr Forum Anregungen holen.
Ich würde es gut finden und vorschlagen das sich jeder für sein Forum einen eigenen Bereich erstellen darf.

Vielleicht bekommen wir ja ein Ok und können den Vorschlag umsetzen..
Möchte den Bereich hier jetzt nicht mehr für meine Meinungsäußerungen missbrauchen. Sorry nochmal.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 11:17 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 11:18)
avatar  River
#478 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #476
das ist ja im Kaffeeklatsch


Ach so - ja. ^^ Ich meinte eben die Beiträge ab X in ein neues Thema verschieben.

Andererseits wird ja der Diskussionsstoff demnächst erschöpft sein (zu Gästebuch) und dann kommen neue Foren zum Vorstellen und dann ist das auch wieder passend.

Viele Grüße
River

Edit: LOL - ich glaube, jetzt haben wir viel mehr off-topic geschrieben als Julie und Emanuelle. XD Also keinen Deut besser. XD
Hab's lieber in einen Spoiler gepackt.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 17:46
avatar  Jim
#479 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Jim
Mitglied

Info, der Ordnung halber ...

Die Foren in den Beiträgen #450, #336, #331 werden nicht mehr betrieben.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 11:53
avatar  Ingmar
#480 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Technik

@Lady of the light

Zitat von Lady of the light im Beitrag #456
Erstellt habe ich es Ende Februar ... 2006, also im Alter von 15 Jahren und seitdem hat es sich immer und immer wieder gewandelt, bis es ungefähr um 2011 herum dann endlich eine Form hatte, an der ich nicht mehr so viel gemacht habe und ab 2016 - zum zehnjährigen Bestehen - den endgültigen Namen und eine Domain erhalten hat.


Von uns herzlichen Glückwunsch zum 13ten Forengeburtstag!
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit dem Forum.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!