Euer Forum vorstellen.

  • Seite 30 von 44
25.09.2018 20:52 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 20:53)
#436 RE: Euer Forum vorstellen.
He
Mitglied

Hi dann stelle ich mein Forum auch mal vor. spiel-spass-rat-tat.xobor.de
Ja der name ist ähm irgendwie ähm leider bei völliger Übermüdung entstanden -.-
Havalds Taverne wäre passender gewesen. Ich persönlich möchte mein Forum nicht spezialisieren. Wie ein riesiger Kaffeklatsch, viele verschiedene Themen. Ich weiß das es dadurch vielleicht viel schwerer wird Mitglieder zu bekommen, aber ich möchte weder mir noch meinen Mitgliedern die Möglichkeit nehmen sich über dieses oder jenes zu unterhalten. Vielleicht auch so ne Art Fakten und Meinungen.

Vielleicht habt ihr Lust es euch ansehen ^^ Noch haben wir nur sehr wenige Mitglieder


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 12:13 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 12:18)
avatar  erika50
#437 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 14:48
#438 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

dann möchte auch ich mich und mein Board vorstellen, also mein Name ist Markus Schmitz, (47) und komme aus dem schönen Garmisch-Partenkirchen. Betreibe hier einen Privaten Freizeitclub und organisiere dafür Veranstaltungen und Events. Bis vor kurzem war ich hauptsächlich mit dem Club auf Facebook mit vielen Gruppen des Clubs vertreten, aber dies habe ich abgeschafft und alle bis auf eine gelöscht. Ich hab dann hier ein Forum aufgemacht damit ich mal die Spreu vom Weizen trennen kann was die Aktivität betrifft. Das Ergebnis war absolut ernüchternd. Meine Mitglieder haben mir diesen Schritt ein wenig übel genommen und sind mir nicht hierher gefolgt, zumal es ja so ist das sie lieber bei Facebook sind und es mit der App ja auch einfacher ist auf dem Handy. Leider findet man die Xobor App ja nicht mehr im App Store, ich hoffe da gibt es mal Alternativen. Kurzum, bei meinem Board dreht sich alles um das Thema Freizeit und Freizeitgestaltung, ich möchte das mal Bundesweit ausdehnen irgendwann. Würde mich freuen über jeden Besucher, auf eine Gute Zusammenarbeit mit euch allen. Für Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich selbstverständlich offen.

Ihr findet mich unter: www.freizeit-gap.de

Ps: Für Kooperationen bin ich selbstverständlich offen

Euer Markus

Best Regards

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 15:44
#439 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Toll gemacht Markus, mein Lieblings Design, dass ich damals aus meinem phppp Forum übernommen hatte. Eigentlich schade, dass es die User nicht so mögen. Jetzt könntest noch die Navi anpassen, ans Forum, dann wäre es ganz perfekt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 17:01
#440 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella,

wooow also gegen Deine Seite ist meine ja mal ein Witz finde ich, also ich bin echt beeindruckt von Deiner Seite. Hast das alles mit unseren Forums Futures die uns zur Verfügung stehen hinbekommen? Wenn ja, muss ich sagen Chapeau ich ziehe meinen Hut. Ich denke schon das ich es als Laie schon gut hinbekommen habe, aber ich fürchte das es nicht so gut ankommt und es zu finster ist. Anpassen der Navigation?! Was genau müsste/könnte ich da anpassen?

Herzliche Grüße
Markus

Best Regards

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 18:22 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 18:25)
avatar  River
#441 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Zitat von Markus Schmitz im Beitrag #438
Leider findet man die Xobor App ja nicht mehr im App Store, ich hoffe da gibt es mal Alternativen.


Ja - es gibt eine Alternative: Das mobile Template. Wird bei Smartphones optisch wie eine App angezeigt und bei Tablets gibt's die klassische Ansicht - wie eben auf PC.

Das ganze Thema ist hier zu finden: Mobiles Template für alle

Im Eingangsposting gibt es den Pfad in der Admin, wo das mobile Template aktiviert werden kann.

Viele Grüße
River

Edit: Fragen zum mobilen Template dann im verlinkten Forum stellen und über die Eingabe von Suchwörtern in der Suche kann auch schnell die Antwort gefunden werden - es sind doch recht viele Seiten inzwischen.
Stichwort 'Suche' - die ist im Wiki erklärt und wenn man die Suche gut beherrscht, findet man allerhand - gibt ja auch ne Menge hier. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 18:32 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 18:35)
#442 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Zitat von Markus Schmitz im Beitrag #440
Hallo Gabriella,

wooow also gegen Deine Seite ist meine ja mal ein Witz finde ich, also ich bin echt beeindruckt von Deiner Seite. Hast das alles mit unseren Forums Futures die uns zur Verfügung stehen hinbekommen? Wenn ja, muss ich sagen Chapeau ich ziehe meinen Hut. Ich denke schon das ich es als Laie schon gut hinbekommen habe, aber ich fürchte das es nicht so gut ankommt und es zu finster ist. Anpassen der Navigation?! Was genau müsste/könnte ich da anpassen?

Herzliche Grüße
Markus

Danke Markus für die Blumen, ja vieles sind Plugins und auch solche die mit Hilfe meiner Kollegen geschrieben wurden.

Das hier ist der Codschnipsel um die Navigation der Mitte des Forums anzupassen, einfach in die CSS stellen.

Damit geht die Navigation nicht über die ganze Seite, quasi darüber hinaus, dann wird die genau so breit wie das Forum ist. Mit den Zahlen kannst Du spielen, falls es bei Dir nicht passt.

1
2
3
4
5
 
/* Navigation in der Mitte, dem Forum angepasst */
#navigation {
width: 92%;
margin: 0 4%;
}
 



Also ich würde das Design genau so lassen, die Members gewöhnen sich schon daran, ich hatte sogar pechschwarze.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 15:12
#443 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallo, ich möchte euch meine Seite auch vorstellen.
Es ist noch nicht Final aber es wird.
Haben sich auch schon ca 100 Leute in die 2 Wochen angemeldet.
Wer schauen möchte :

https://www.heimwerker-treff.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 11:04
avatar  erika50
#444 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Mein Forum ist nun seit Gestern nun schon 6 Monate alt
Und sind auch schon einige neue Themen dazugekommen
Nur was neue Mitglieder angeht da habe ich in Moment leider immer nur Pecht


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 18:28
#445 RE: Euer Forum vorstellen.
Se
Mitglied

Sieht doch nett aus, Dein Forum. Mußt nur durchhalten. Leider ist bei der Vielzahl von Plauderforen schnell eine Grenze erreicht. Aber hin und wieder wird sich sicher auch noch mal einer auf Deine Seite stossen und sich bei Dir an melden. Jetzt fragst Du dich bestimmt warum ich das nicht mache. Plauderforen sind so gar nicht meine Welt. aber ich drück Dir die Daumen das es bald aufwärts geht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 09:23 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 09:26)
#446 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Erika mußt Geduld haben.
Noch hast du wenige Mitglieder die dir aber treu sind.
Das ist wichtig und das kann nicht jeder von seinem Forum behaupten.
Es gibt Foren mit streitlustigen Mitgliedern.
Auf solche kann man doch verzichten.
Lieber ein kleines Forum wo sich die Mitglieder verstehen.
Ich sage mir auch immer : Lieber klein aber fein.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 09:37
avatar  erika50
#447 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Dankeschön und ja das Stimmt lieber klein und fein
kann aber auch liegen das auch Facebook immer zu viele Gruppen aufgebaut werden aber ich werde weiter um mein Forum kämpfen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 13:24
avatar  erika50
#448 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Heute möchte Ich mal mein ganz neues Forum einmal Vorstellen Was ich am 11 November Aufgebaut habe

Und was Mich am meisten Freud das sich meine alten Mitglieder die davor in den alten Forum schon gewesen waren sich wieder Neu Angemeldet haben, Danke an meine Mitglieder

https://www.erikas-plauder-cafe.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 11:16
#449 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Ich sehe, dass viele Foren völlig überladen sind mit Kategorien und Unterforen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist.

Immer und oft unter dem Aspekt: Wer soll das alles lesen. Die Leute sind gestresst und haben nur begrenzt Zeit / Lust vor dem Bildschirm zu verbringen.

In diesem Sinne viel Erfolg !

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 13:33
avatar  Jim
#450 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von volvo244dls im Beitrag #449
Ich sehe, dass viele Foren völlig überladen sind ...

Da kann ich dienen; Mein neuestes Projekt.
Und diesmal, als absolutes Novum für mich, mal kein Foto-Forum.


Visitenkarte






Foren-Film




Wie schon bei meinen anderen Foren, entschied ich mich für mein bevorzugtes Design.
Ich bin damit einfach am flexibelsten.
Die Visitenkarte deckt sich zwar nicht Eins-zu-eins mit der Foren-Farbe, doch dacht' ich mir; Pfeif' drauf ...

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!