Euer Forum vorstellen.

  • Seite 27 von 44
06.05.2018 14:15
#391 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

@erika50
Na das sieht doch schon sehr ansprechend aus . Aller Anfang ist schwer, aber da hast ja schon was tolles auf die Beine gestellt .

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude mit Deinem Forum .

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 09:34
avatar  erika50
#392 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Danke schön für das Lob


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 11:42
#393 RE: Euer Forum vorstellen.
Je
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
ich hätt da nochmal ne frage und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen?
Ich habe ja vor einiger Zeit mein Glitzernasenforum hier vorgestellt ,in dem es um alle Tiere und der Unterhaltung geht.
Ich habe bis jetzt leider immernoch keine Mitglieder bekommen,wo ich schon zu meiner Frage komme:
Woran könnte das liegen?

Wäre lieb wenn Ihr vtl nochmal draufschauen könntet und mir einige Tipps und Ratschläge mit auf dem Weg gebt...
Hier noch ein Sceanshot vor der Gästeansicht des Glitzernasenforums:

Business Templete
Glitzernasenforum auf www.yorkienasen-forum.de
jG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 10:35
#394 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

@Jenny Hanke

Hallo Jenny

Zitat
Ich habe bis jetzt leider immernoch keine Mitglieder bekommen


Aber in der Statistik sind doch 5 Mitglieder ersichtlich .


Aber jetzt zu Deinem Forum - Du wünscht Feedback und ich gebe das gern. Die Farbgestaltung Deines Forums gefällt mir schon mal gut . Ich bin ja auch für lila, rosa, usw. - so richtig schöne Mädels-Farben .

Und zum Aufbau: Den Gäste-Thread/Bereich würde ich am Anfang setzen. Wenn ein Gast Deine Seite anklickt, will er erstmal sehen, was dem Gast so zur Verfügung steht ohne dass er sich gleich anmelden muß. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, sehen manche vielleicht anders.

Deine Spaltenbreite ist a bissl ungünstig gewählt. So wirkt die Übersicht, wie soll ich sagen, ein wenig gedrungen und zusammen gepfercht. Da geht meiner Ansicht nach die Übersicht verloren.

Auch hast Du viele Threads unsichtbar für Gäste gemacht. Ist ja auch Dein gutes Recht, aber dadurch wird das Forum nicht interessant für den Gast - er kann ja nicht viel lesen. Zudem werden bei der Goggle-Suche die unsichtbaren Threads nicht so toll erfasst und so wird Dein Forum auch schlecht gefunden. Man kann sein Forum a bissl SEO-optimieren. Guck mal hier im Forum, da gibts Themen und Tipps dazu.

Dein Header ist recht klein und fällt nicht auf. Den würde ich auf jeden Fall größer machen und ansprechender gestalten.

Dein Foren-Thema an sich find ich klasse und auch der Name "Glitzernasen" find ich passend .

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Es spiegelt aber nur meine Meinung wieder und meine "Kritik" ist nicht als negativ zu werden

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 11:00
#395 RE: Euer Forum vorstellen.
Je
Mitglied

Danke @mariekulm für deine Antwort
ich bin für jeden Tipp dankbar und schaue mal wie ich das hinbekomme.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht ganz verstanden wie das mit den Spalten Einstellung geht.Worauf zu achten ist usw.
Was da wohl am optimalsten ist usw.
Den Hearder versuch ich mal grösser zu bekommen,erleuchtung ich probier einfach mal was aus...

Business Templete
Glitzernasenforum auf www.yorkienasen-forum.de
jG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 11:03
#396 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

@Jenny Hanke

Zitat
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht ganz verstanden wie das mit den Spalten Einstellung geht


Schau mal, hier kannst die Spaltenbreite verändern: Admin>Layout>Forum-Einstellungen

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 11:22
avatar  erika50
#397 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Jenny habe auch gelesen 5 Mitglieder


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 11:37
#398 RE: Euer Forum vorstellen.
Je
Mitglied

Huhu,ja das ist richtig.
Zur Erklärung,zwei Mitglieder sind meine Töchter,damit ich sehen kann in welcher Position was Funktioniert und was man sehen kann,
und die anderen zwei sind da damit ich nicht mit mir selbst dikutieren muss

Business Templete
Glitzernasenforum auf www.yorkienasen-forum.de
jG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 11:49
#399 RE: Euer Forum vorstellen.
Je
Mitglied

Nochmal ne kleine Frage,wie bekomme ich den Heatder grösser und unverzerrt?
Ich hab den Hearder in Layout<Farben u.Einstellungen<Bilder u.Hintergründe bei Global>Hintergrundbild der Kopfzeile eingefügt und das Ergebnis:Verzerrt
Wenn ich den Hearder in Kopf und Fusszeile einfüge wird Er leider auch nicht grösser...

Business Templete
Glitzernasenforum auf www.yorkienasen-forum.de
jG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 18:48 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 18:51)
#400 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallo Jenny, ich war gerade auf deinem Forum. Also du willst Meinungen zu deinem Forum. Was mir besonders aufgefallen ist? Du als Admin hast sehr viele teils grobe Rechtschreibfehler in deinen Texten. Besonders beim Impressum und in den Forenregeln. Daran solltest du mal arbeiten und das berichtigen. Das ist nach meiner Meinung ein wichtiger Aspekt. Das macht keinen guten Eindruck. Über die Schrift in den Themenbereichen und der ständige blinkende Hintergrund? Zu viel Pling-Pling. Muss mir Persönlich natürlich nicht gefallen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Meine ganz Persönliche und ehrliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 15:22 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 15:23)
#401 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Huhu @erika50

Wollte mal als Gast in Deinem Gästebuch einen lieben Gruß hinterlassen - geht aber nicht, müßte mich dazu erst anmelden


Zitat von erika50 im Beitrag #390
Möchte nun auch mein neues Forum hier einmal Vorstellen
auch dreht es sich wieder um Bollywood und seine Schauspieler aber nicht nur dass auch Musical Serien und Filme wie auch eine Buecherecke die aber noch kommt,bin ja immer noch an Aufbauen aber etwas ist schon zu sehen,und was Bollywood Filme angehen die gehören Mir
http://kleines-plauder-cafe.xobor.de

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 10:35 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 10:37)
avatar  Jim
#402 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Jim im Beitrag #379

Ich hab' zwar noch kein einziges Mitglied, doch jeder hat ja mal klein angefangen ...




So langsam nimmt's Formen (+ Mitglieder) an: imaginum

Danke Xobor/Miranus

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 10:38
avatar  erika50
#403 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

@Marie beim nächsten mal kannst ein lieben Gruß hinterlassen habe das eben mal geändern könnte es vor nicht habe seit drei Tagen einen neuen Laptop


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 14:10
#404 RE: Euer Forum vorstellen.
Je
Mitglied

Hallo zusammen
ich habe einige Veränderungen vorgenommen,
die Fehler korrigiert und den Hintergrund angepasst.
Bin für weitere Kritik,Tipps und Ratschläge offen und dankbar...
lG Jenny

Business Templete
Glitzernasenforum auf www.yorkienasen-forum.de
jG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 22:07
#405 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallo Jenny.
Ich habe dir eine Pn geschickt.
Schau sie dir mal an und dann kannst du dich melden wenn du möchtest.
LG Emanuell

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!