Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen

  • Seite 6 von 9
02.04.2011 15:06 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 15:07)
avatar  mihca02
#76 RE:
mi
Mitglied

wobei die Breite der Submenüs jetzt auch im Gruppen menü per Eingabe der Breite geändert werden kann...

Siehe Beitrag Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen

Ich glaube es ging darum die ganze Iconbar zu verbreitern --

wobei mir das Bild eigentlich eine komische Anordnung anzeigt ... das sieht bei mir ganz anders aus - und die Iconbar fängt rechts neben dem Wort Beitrag an

Auf dem Bild sieht es aus, als wenn die Iconbar float:right steht .. Ist da etwa sgeändert worden ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 15:32
avatar  Luin
#77 RE:
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
Ich glaube es ging darum die ganze Iconbar zu verbreitern --

wobei mir das Bild eigentlich eine komische Anordnung anzeigt ... das sieht bei mir ganz anders aus - und die Iconbar fängt rechts neben dem Wort Beitrag an

Auf dem Bild sieht es aus, als wenn die Iconbar float:right steht .. Ist da etwa sgeändert worden ?



Genau darum geht es mir. Ich will gern die ganze Iconbar verbreitern. Das mit den einzelnen Untermenüs habe ich schon gemacht, wenn auch noch nicht perfekt. Aber dazu wollte ich gern erst die richtige Breite für die Iconbar haben. Weil ich sonst doppelte Arbeit habe.

Keine Ahnung, warum die Symbolbar bei uns ganz rechts ist. Ich bin erst später Admin geworden und habe das Layout nicht gemacht. Ich wollte schon bei der alten Symbolbar nachschauen, aber ich denke, dass ich dort nichts verändern kann, was Einfluss auf die Iconbar hat. Da muss ich wohl in den Forumseinstellungen (HTML) nachschauen, oder?

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 16:35 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 10:57)
avatar  mihca02
#78 RE:
mi
Mitglied

versuch es mal mit

[edit, siehe: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen (6)]

und füge es bei CSS&Co ein - dann würde es so wie auf dem Bild aussehen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 19:52
avatar  Luin
#79 RE:
avatar
Mitglied

Danke. Das klappt!

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 00:43
avatar  69magic
#80 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Erst mal: tolle Arbeit, die neue Iconbar gefällt mir sehr gut.

- Wenn man eine Gruppe als unsichtbar kennzeichnet, kann man nichts in diese Gruppe schieben. Das macht für mich keinen Sinn. So ist es nicht möglich an einer Gruppe zu arbeiten, ohne dass sie bereits angezeigt wird. Ausgenommen davon ist die Standard-Gruppe "Unsichtbar".

- Ich habe die mitgelieferte Smiley-Gruppe gelöscht. In der Verwaltung ist sie auch verschwunden, aber in der Iconbar wird sie weiterhin angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 11:01
avatar  69magic
#81 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic
Erst mal: tolle Arbeit, die neue Iconbar gefällt mir sehr gut.

- Wenn man eine Gruppe als unsichtbar kennzeichnet, kann man nichts in diese Gruppe schieben. Das macht für mich keinen Sinn. So ist es nicht möglich an einer Gruppe zu arbeiten, ohne dass sie bereits angezeigt wird. Ausgenommen davon ist die Standard-Gruppe "Unsichtbar".

- Ich habe die mitgelieferte Smiley-Gruppe gelöscht. In der Verwaltung ist sie auch verschwunden, aber in der Iconbar wird sie weiterhin angezeigt.



Ich habe inzwischen festgestellt, dass das nur so ist, wenn die Gruppe noch leer. Trotzdem unschön.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 11:40 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 10:58)
avatar  Luin
#82 RE:
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
versuch es mal mit

[edit, sihee Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen (6)]

und füge es bei CSS&Co ein - dann würde es so wie auf dem Bild aussehen

Achim



Nachdem ich ja eigentlich recht zufrieden war, habe ich nun folgendes Problem festgestellt: Bei den privaten Mails ist nun ein breiter Balken, wo nichts drin steht (siehe Angang). Ich nehme an, dass das mit dieser Einstellung von .ntop zusammenhängt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, um die Breite der kompletten Iconbar zu ändern?

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 10:15
avatar  Floh
#83 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Fl
Mitglied

Hey,

freue mich ja sehr über die neue Iconbar - hatte sie aktiviert, abler leider nochmal zurückgesetzt - un nu is die neue Iconbar nimmer da, d.h. nix da zum wieder aktivieren.... HILFEEEEEEE


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 10:47 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 10:47)
avatar  Ingmar
#84 RE:
avatar
Technik

Die CSS-Werte für .ntop zu überschreiben ist keine gute Idee: diese Klasse wird im Standard-Template an sehr vielen Stellen verwendet und somit führt eine feste Breiten-Einstellung fast zwingend zu ungewollten Ergebnissen..

Viel einfacher ist es, direkt die Klassen der Iconbar anzusprechen:
Breite der Iconbar:
.xob_iconlist {width: 800px}

Abstand der Iconbar zum rechten/linken rand:
.xob_iconlist {margin-right: 80px}
.xob_iconlist {margin-left: 80px}

Abstand zwischen den einzelnen Elementen:

.xob_iconlist div{margin-right:10px}


usw.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 11:40
avatar  Luin
#85 RE:
avatar
Mitglied

Super! Das scheint nun wirklich zu klappen. *freu* Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich die Iconbar nach oben verschiebe? Dass sie nicht direkt über dem Bearbeitsungsfenster liegt, sondern vlt. so in Höhe der Betreffzeile? Ich habe es mal mit "top" probiert, aber das wollte er nicht.

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 11:46
avatar  Ingmar
#86 RE:
avatar
Technik

Versuchs mal mit
.xob_iconlist div{margin-top:-20px}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 14:20
#87 RE:
avatar
Mitglied

Ich hatte bisher wenig Zeit , deshalb möchte ich es jetzt nachholen und dem Team von Xobor
Ein dickes Kompliment und ein grosses Dankeschön aussprechen .
Für alles was Ihr bisher geleistet habt !!!

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 00:25
avatar  Luin
#88 Mouseoverprobleme
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich bin es noch mal. Die neue Iconbar ist in unserem Forum nun schon eine Weile aktiv, aber es gibt immer wieder Probleme mit dem mouseover. Die einzelnen Untermenüs werden oft ganz schnell geschlossen, noch bevor man beim gewünschten Button zum Auswählen und Anklicken/Einfügen angekommen ist. Entweder geht man dann gaaanz langsam und vorsichtig vor, oder man muss sich den Einfügecode merken.

Ganz besonders dumm ist das bei unseren Smileys, wo man - wenn man Glück hat - die erste Zeile der Smileys noch auswählen und anklicken kann, aber niemals bis in die zweite Zeile kommt, sondern sich das Fenster schon geschlossen hat. Dabei ist es unerheblich, ob der Hintergrund in der Iconbar transparent ist oder nicht. Kann man da irgendetwas daran ändern? Hier im Forum klickt man ja auch auf die Smileys und sie bleiben "stehen" bis man eins ausgewählt hat oder wieder auf den Smiley geklickt hat.

Das ist wirklich lästig und wir überlegen schon zu der alten Symbolbar zurückzukehren, weil das zu unhandlich ist.

Liebe Grüße
Luin

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 10:53
avatar  Ingmar
#89 RE: Mouseoverprobleme
avatar
Technik

Hi Luin,

ich habe das eben kurz in deinem Forum durchprobiert - bei mir klappt das mit der Symbolbar. Auch Smileys aus den unteren Reihen kann ich problemlos einfügen.

Welchen Browser verwendest du denn?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 14:52
avatar  Luin
#90 RE: Mouseoverprobleme
avatar
Mitglied

Hauptsächlich Opera. Aber das Problem gibt es auch in Chrome und im Firefox.

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!