Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen

  • Seite 5 von 9
28.03.2011 11:42 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 11:43)
#61 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Administrator

Zitat von mihca02
ich betreibe mit der neuen Iconbar und mit meiner alten veränderten Symbolbar(im Bezug auf den "alten Menüpunkt" Codes/Smilies) also zwei völlig von einander unabhängige Systeme, die ich wahlweise nutzen kann und der Punkt "zurücksetzen" bei der alten Symbolbar führt weiterhin zum Ausgangszustand der alten Symbolbar ?

Ja. Der Wechsel von der neuen zur alten Symbol-Bar geschieht durch den Button "Alte Symbol-Bar verwenden", welcher angezeigt wird, falls sie zuvor die neue Symbol-Bar aktiviert hatten.
Es sind also 2 vollkommen unabhängige Systeme.

Das Zurücksetzen bei der alten Symbol-Bar hat also auch weiterhin die Funktionalität, welche es bereits seit Anfang an hatte: Es setzt die alte Symbol-Bar auf den Werkszustand zurück und hat mit Wechsel von der neuen zur alten Symbol-Bar nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 11:44
avatar  mihca02
#62 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
mi
Mitglied

danke Johannes, ich dachte schon ich hätte es hier nicht richtig gerallt, weil es bei mir genauso funktioniert:

Neue Iconbar

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 10:40
avatar  b33t4b
#63 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
b3
Mitglied

Klasse Sache!!

Ich bin begeistert. So schnell und unkompliziert ganze Smiley-Packs ausgetauscht!!

Weiter so....!!


Gruß,
b33t4b

Mein Forum: BF-Maniacs


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 10:39
#64 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
BH
Mitglied

erst einmal danke für die tolle neue Iconbar. Das umswitchen auf die neue Iconbar und das Importieren der alten Smileys ging wirklich sehr schnell und leicht.

Wir haben jetzt aber ein Problem, das nur im IE auftritt:
wenn man einen Beitrag schriben will und "Mouse-over" bei einem der Buttons "speichern" oder "vorschau" macht, verschwinden alle aufklappbaren Einträge der Iconbar. Wie kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 10:46
avatar  mihca02
#65 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
mi
Mitglied

es bestehen scheinbar noch an mehreren Stellen Probleme im IE ..

habe ich schon angemerkt, Tabs oben nicht mehr anwählbar, Mauszeiger über + Zeichen, wechselt nicht von D&D in Hand, Bearbeiten lässt sich teilwqeise nicht mehr anklicken, wenn man an andere Stelle bearbeitet hat usw.

Man muss sehr oft die Iconbar "neu" oben aufrufen um neue Aktion auszuführen ...

D&D scheint auch nicht ganz problemfrei im IE - Verschobene Sachen erscheinen oft da wo sie nicht hin sollten, ein Verschieben an die 1. Position (ganz oben) führt zu einem Verschieben in den "unsichtbaren Bereich -

Das ist so auf die Schnelle was mir einfällt.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 10:53
#66 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
BH
Mitglied

hm, das Problem gibts mit dem IE hier im Support-Forum nicht. Außerdem muss man hier die Smileybar klicken, bei mir klappt es auf bei Mouse Over. Mein Template habe ich eigentlich aktualisiert. Welchen Baustein beträfe das, dann schau ich noch mal nach!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 11:20
avatar  mihca02
#67 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
mi
Mitglied

Es geht hier um die Funktionen im "Adminmenü" also Backendbereich ---

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 13:16
avatar  Ingmar
#68 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Technik

Zitat
wenn man einen Beitrag schriben will und "Mouse-over" bei einem der Buttons "speichern" oder "vorschau" macht, verschwinden alle aufklappbaren Einträge der Iconbar. Wie kann das sein?



Das scheint ein Template-Problem zu sein - mit einem aktuellen (unveränderten) Template tritt das Problem nicht auf. Wahrscheinlich hängt es mit der angepassten CSS-Datei zusammen, genau kann ich das aber nicht sagen.
Ich würde dir sowieso empfehlen, die CSS Datei nicht direkt zu bearbeiten, sondern Änderungen über Layout→CSS hinzuzufügen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 14:31
#69 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
BH
Mitglied

werde ich mal nachsehen. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:22 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 14:22)
avatar  Ingmar
#70 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Technik

Einige werden es bereits gemerkt haben - gestern wurden die Gruppen-Elemente um einige Optionen:

Ich findet jetzt 4 neue Felder bei den Gruppeneigenschaften:

Breite:
Hier kann ein Wert in Pixeln angegeben werden.

Hintergrund:
Über den ColorPicker kann der Gruppe eine bestimmte Hintergrundfarbe zugewiesen werden

Transparent:
Ist diese Checkbox ausgewählt, wird der Hintergrund transparent angezeigt. Die unter Hintergrund eingetragene Farbe wird dann ignoriert.

Versatz:
Legt fest, wie die Elemente der Gruppe relativ zum Gruppen-Icon positioniert werden. Bei einem Wert von 0px schließt das Untermenü linksbündig am Gruppenicon an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:28
avatar  mihca02
#71 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
mi
Mitglied

es ist schön zu sehen wie konstruktive Kritik hier bei Xobor umgesetzt wird ...

danke Ingmar ...

werde es testen ..

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 09:43
avatar  Senta
#72 RE:
Se
Mitglied

Zitat von Der Rheydter


2. Die Ordnung der Smilies ist ziemlich durcheinander. Selbst wenn man gleichgroße Smilies hintereinander eingruppiert, werden teilweise relativ große Freiflächen offen gelassen. Kann man da irgendwie Einfluss drauf nehmen?




Hab auch dieses Problem... Gibt es bereits dafür irgendeine Lösung?

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 11:26
avatar  mihca02
#73 RE:
mi
Mitglied

zunächst einmal solltest du kontrollieren ob die smilies wirklich die gleiche Größe haben ... bei machnen smilies sieht es nur so aus, obwohl die Größe doch völlig unetgrschiedlich ist....

also die smilies wirklich vorher mit einem Grafikprogramm alle auf eine einheitliche Größe bringen, zumindest was die Höhe betrifft.

Dann die "höhengleichen" smilies jeweils in einer Reihe anordnen - dann lichtet sich das Chaos zumeist.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 13:40
avatar  Luin
#74 RE:
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
zunächst einmal solltest du kontrollieren ob die smilies wirklich die gleiche Größe haben ... bei machnen smilies sieht es nur so aus, obwohl die Größe doch völlig unterschiedlich ist....

also die smilies wirklich vorher mit einem Grafikprogramm alle auf eine einheitliche Größe bringen, zumindest was die Höhe betrifft.

Dann die "höhengleichen" smilies jeweils in einer Reihe anordnen - dann lichtet sich das Chaos zumeist.



Also das habe ich bei meinen auch versucht - zumindest das Anordnen nach gleicher Höhe. Aber ein Smiley springt immer aus der Reihe - egal, welche Größe er hat und bildet eine zweite Reihe, wo er ganz allein steht, während die anderen Smileys in Reihe 1 und 3 sind.

Aber ich wollte etwas anderes fragen: Gibt es eine Möglichkeit die Iconbar insgesamt breiter zu machen?

Klick!

Bei uns ist genügend Platz, um die Iconbar breiter zu machen, aber er macht sie immer so schmal und ich habe noch nicht herausgefunden, wo ich das anders einstellen kann/muss. Oder - falls das nicht geht - kann man irgendwie einen gewissen Leerraum zwischen die einzelnen Buttons einfügen, wie eine Leerzeile sozusagen? Damit nicht alles an eineinander klebt und man leichter an das gewünschte Ziel kommt.

Und gibt es eine Möglichkeit, gerade die Smileys innerhalb ihres Fensters nicht direkt an den Rahmen des Fensters zu klatschen, sondern ein paar Pixel Abstand zu lassen?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Iconbar wirklich eine gute Neuerung finde. Tolle Sache! Dankeschön!

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 14:38
avatar  kacz
#75 RE:
ka
Mitglied

#xob_sub_10{width:800px !important}

unter Admin → Layout → Farben und Einstellungen → CSS
in das Textfeld kopieren und speichern...


Das war die Antwort auf meine Frage, die iconbar bereiter zu machen und es hat geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!