Vereinfachung: Breite und Höhe der Iconbar direkt einstellen

02.03.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 13:30)
#1 Vereinfachung: Breite und Höhe der Iconbar direkt einstellen
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Das hat sich inzwischen erledigt - man wollte doch lieber die alte Iconbar wieder.


Ich gebe @River insofern Recht, als es schon praktisch wäre, wenn man die Größe der Iconbar nebst Unterboxen direkt in der Administration unter Layout > Iconbar einstellen könnte, ohne erst per Spezialtrick über das Entwickler-Tool des Browsers die ID der zu verändernden Elemente ausfindig machen zu müssen, um die Werte der besagten Elemente dann im zweiten Schritt im CSS unter Layout > Farben und Einstellungen > CSS, HTML & Co. ändern zu können. Wer sich da nicht auskennt, hat tatsächlich ein Problem.

Ich erinnere mich auch an die alte Iconbar: Da konnte man die Werte irgendwo in der Administration auf einfachere Weise einstellen. Lang lang ist's her....

Jedenfalls darf ich so viel dazu sagen:

Dass ich diese Vorgehensweise draufhab, kommt daher, dass ich mich durch den fruchtbaren Dialog mit @Olaf hier im Support-Forum weiterentwickelt habe. Damals ging es um die ach so klammheimliche F12-Taste... Über die taten sich plötzlich Webseiten mit Quellcode auf, von deren Existenz ich bis dato null Ahnung gehabt hatte... Und dann habe ich selbst mal hier mal da "im besten Möchtegern-Olaf-Stil" ein bisschen herumprobiert, bis ich schließlich auf den "Trick" kam, den ich in meinem Beitrag #114 auf Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen beschrieben habe, und dessen Richtigkeit @Ingmar dankenswerterweise mit seinem Klick auf den Bedanken-Button bestätigt hat.

Also - langer Rede kurzer Sinn:

Auf Admin > Layout > Iconbar wäre es schön, wenn man die Breite und Höhe der Iconbar und der Unterboxen derselben ganz bequem z.B. in ein Eingabefeld eintippen könnte, von wo aus diese Werte dann automatisch ins CSS übernommen würden, ohne dass man erst lang, wie im Beitrag #114 beschrieben, "herumtricksen" muss. Das wäre in der Tat ein Gewinn - und somit ein Verbesserungsvorschlag von mir.

Was meint ihr dazu, ihr lieben Xoborianer?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 23:31
#2 RE: Vereinfachung: Breite und Höhe der Iconbar direkt einstellen
avatar
Mitglied

Hallo liebes Bussinchen,

ich bin ja immer noch Benutzer der alten Iconbar, welche bei mir Dank der Hilfe von Wolfgang sich zu einem tollen Editor gemausert hat. Ich benutze erst in zwei Foren, die neue Iconbar von Xobor, auch wenn sie einfacher zu bedienen ist, hat sie doch ihre Tücken.

Deshalb unterstütze ich Deinen Verbesserungsvorschlag und hoffe, dass er auch umgesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Vereinfachung: Breite und Höhe der Iconbar direkt einstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!