Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen

  • Seite 9 von 9
06.12.2016 14:28
avatar  Ingmar
#121 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Technik

Ich hoffe das macht das was du dir vorstellst - wenn nicht einfach nochmal melden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:28
avatar  River
#122 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #120
Ich glaube, diesen Code kann so mancher Admin von Xobor-Foren sehr gut gebrauchen!


Ja, wenn die Admins in die Suche 'Smileygröße' eingeben, dann werden sie das sicher finden. XD

Genauso wie das hier: Frage wegen den Smilys

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:35
#123 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #122
Zitat von Bussinchen im Beitrag #120
Ich glaube, diesen Code kann so mancher Admin von Xobor-Foren sehr gut gebrauchen!
Ja, wenn die Admins in die Suche 'Smileygröße' eingeben, dann werden sie das sicher finden. XD
Genauso wie das hier: Frage wegen den Smilys



Hm, den anderen Thread hatte ich trotz Suchfunktion leider nicht gefunden.
Daher danke für diesen wichtigen Hinweis!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 16:49 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 16:52)
#124 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #121
Ich hoffe das macht das was du dir vorstellst - wenn nicht einfach nochmal melden

Prinzipiell ja, aber so ganz 100%ig trotz meiner anfänglichen Euphorie über den kleinen Code dann leider doch nicht, da mit deinem Code, lieber Ingmar, nicht nur die Sub-Icon-Boxen skaliert werden, sondern auch die Haupt-Iconbar - was ich nun nicht wollte.

Rivers Code auf Frage wegen den Smilys erscheint mir im Moment für meine Belange brauchbarer, aber auch wieder nur prinzipiell, da ich mehrere Sub-Icon-Boxen habe, die mit Rivers unverändertem Code dann alle nach ein und demselben Schema skaliert werden, was auch nicht das ist, was ich wollte. Ich müsste nun "im reinsten Olaf-Stil" mal im Quellcode die Ziffernbezeichnungen meiner einzelnen Sub-Icon-Boxen raussuchen und Ingmars und/oder Rivers pauschale Code-Schnipsel individuell für jede einzelne meiner Subboxen anpassen. Ich weiß aber nicht, ob ich das alles heute zeitlich noch schaffe, weil so was für eine Laiin wie mich immer bisschen länger dauert als für solche Code-Experten, wie ihr seid.

Bei beiden Codes gibt es übrigens auch Probleme mit den Abständen zwischen den Zeilen, die jetzt viel zu weit auseinandergezogen sind. Wenn ich aber einen geringeren Wert angebe, dann kommt es bei wieder anderen Icons zu Überlappungen. Auch hier müsste ich also erst mal ordentlich herumtesten.

Mein vorläufiges Fazit:

Trotz allem finde ich eure Code-Schnipsel prinzipiell sehr gut und brauchbar, doch eine individuelle Anpassung, die weit über eine einfache Änderung der Zahlenwerte für die Höhe hinausgeht, wäre bei mir erforderlich, um die gesamte Iconbar so hinzukriegen, wie es mir vorschwebt.
Ich hau Ingmars bzw. Rivers CSS-Code daher jetzt erst mal raus und lasse es so, wie ich es durch unsystematisches Herumprobieren ohne CSS-Eingriff hingekriegt hatte. Und dann schau ich mal, was ich selber demnächst aus euren Code-Grundbausteinen basteln kann.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:39
avatar  River
#125 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #123
Daher danke für diesen wichtigen Hinweis!


Das hätte dir nichts genutzt - es ist für das Business. Nun habe ich den Beitrag nur hierher verlinkt, damit beide Codes (Standard und Business) in einem Thread sind. Das Gaia müsste auch noch wo sein.

Damit wären mal alle zusammen und wenn mal alle zusammen sind, dann kann man bei dieser sehr häufigen Frage auf diesen Thread verlinken und damit wäre alles erschlagen, sozusagen. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:49
#126 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #125
a) Das hätte dir nichts genutzt - es ist für das Business.

b) Nun habe ich den Beitrag nur hierher verlinkt, damit beide Codes (Standard und Business) in einem Thread sind. Das Gaia müsste auch noch wo sein.


zu a) Ach, das hatte ich gar nicht gecheckt / mitbekommen / gelesen.

zu b) Sehr gut!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!