Link-Nummer neben Betreff

  • Seite 2 von 4
07.01.2011 13:36
avatar  gustav
#16 RE: Link-Nummer neben Betreff
gu
Technik

@Micha:

Link-Nummer neben Betreff

Jetzt habe ich auf deinen Beitrag verlinkt (einfach auf die #Zahl vor dem Betreff klicken).

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:39
avatar  mihca02
#17 RE: Link-Nummer neben Betreff
mi
Mitglied

gut, ok dann habe ich den Beitrag oben am Rand ---

um die Verlinkung dann in die Antwort zu bekommen, muss ich also weiterhin die URL eingeben

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:41
avatar  Ingmar
#18 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Technik

Zitat von Sachse
@ Toggi

mein Thread-Flat ist nicht aktuell,für Standard und Gaia wird sich bemüht ein Code einzustellen um es auch nachträglich einzusetzen,nur bei ProSilver nicht.
Dann bleibt es .




Was meinst du damit? Die Funktion wurde in allen Templates eingebaut!
Wenn du dein Template veränderst, musst du schon einmal auf "mit dem original vergleichen" klicken, um eingespielte Änderungen zu sehen und diese dann bei dir übernehmen...

@achim

du klickst einfach rechts auf die zahl (#356) und dann auf Link-Adresse kopieren -- dann hast du einen Link, der diirekt zum Beitrag führt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:46
avatar  mihca02
#19 RE: Link-Nummer neben Betreff
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

danke, ist also nur die vereinfachte Form von Browserzeile kopieren und einfügen - ich dachte nun hätte man das so gemacht, das man ganz einfach in dem Thema wo man schreibt als Link #356 eingibt und sofort hat man den Link zu diesem Beitrag. spo hätte man dan auch die Möglichkeit gehabt, mehrere Beitragslinks nur über die #xxx schnell zu verlinken
Das System würde dann die Verknüfung zu Thread und Messagenummer herstellen ---

aber das war wohl zu weit gedacht

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:53
avatar  69magic
#20 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
@achim

du klickst einfach rechts auf die zahl (#356) und dann auf Link-Adresse kopieren -- dann hast du einen Link, der diirekt zum Beitrag führt...



Hallo Ingmar,

danke für die Vorlage.

Die Link-Adresse führt nur zu der HTML-Seite auf der sich der Beitrag zur Zeit befindet!!!

Befindet sich z.B. der Beitrag auf der 2. Seite eines Beitrages und ich lösche auf der ersten Seiten einige Beiträge, so dass dieser Beitrag auf die erste Seite rutscht, dann stimmt der Link nicht mehr. Ich kenne das Problem, da ich diese Funktion schon seit Jahren im Forum integriert habe. Das Thema hatten wir vor ein paar Monaten in diesem Beitrag diskutiert:
Beitragsnummer beim Zitat

Nutzen die User unterschiedliche Sortierungen (neue Beiträge zuletzt bzw. zuerst), dann kann es auch passieren, dass der Link nicht stimmt.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 14:01)
avatar  mihca02
#21 RE: Link-Nummer neben Betreff
mi
Mitglied

dem stimme ich genauso zu

es würde nur Sinn machen wenn die ID fest mit einem Beitrag verknüpft ist und verknüpft bleibt -

Dann könnte man auch lange Theman lesen sich die #-Nummer notieren und dann in seinem Beitrag entsprechend verwenden -

Achim

P.S.
Schluß daraus - ich nehme es wieder raus und lass die Leutchen fein weiter zitieren

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:05
avatar  Ingmar
#22 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Technik

Da hast du natürlich recht!

Ich denke das mit dem löschen ist verschmerzbar, da es nicht so häufig vorkommt.
Das die Verlinkung bei einer umgekehrten Sortierung fehlschlägt macht aber tatsächlich wenig Sinn.

Wir überlegen uns da noch was.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:12
avatar  mihca02
#23 RE: Link-Nummer neben Betreff
mi
Mitglied

Thread bezogene, permanente Vergabe von Message-IDs , unabhängig von der Zählweise, die mit der Message verbunden bleiben auch beim Löschen (dann sind sie halt weg)

Über Eingabe der Raute +Nummer = Verlinkung zur Message im Thread als Verlinkung anbieten


Löschen, naja - in einem An-Verkaufsthread, Teilethread kommt das bei uns sehr häufig vor das dauernd gelöscht und neu geschrieben wird -

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:15
avatar  69magic
#24 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Mitglied

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass es z.Z. anscheinend lediglich eine Beziehung

Thread -> Beiträge

gibt und die Beziehung

Beitrag -> Thread

fehlt, sonst wäre es mit der Message-Id doch leicht zu lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:17 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 14:18)
avatar  mihca02
#25 RE: Link-Nummer neben Betreff
mi
Mitglied

richtig, denke ich auch -

also zur vollwertigen Funktion muss nachgebessert werden.

Es geht ja nicht mal "schau dir mal Beitrag #356 an" in einem Beitrag, weil der Leser eine andere Sortiereihenfolge haben könnte oder ein Beitrag in der Zwischenzeit gelöscht wurde

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:21 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 14:21)
avatar  Sachse
#26 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Mitglied

@Ingmar

Zitat

Was meinst du damit? Die Funktion wurde in allen Templates eingebaut!
Wenn du dein Template veränderst, musst du schon einmal auf "mit dem original vergleichen" klicken, um eingespielte Änderungen zu sehen und diese dann bei dir übernehmen...



Das ist mir schon klar gewesen.Darum ging es nicht.Hätte ich GaiaTStandard könnte ich den Code von hier einfach einfügen.Ich habe ProSilver und da gibt es nichts zum mal schnell einfügen.Ich darf vergleichen und rumbasteln.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:35
avatar  Damian
#27 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich kann dir da auch bestimmt nicht viel Helfen da mein Pro Silver auf dem neuesten Stand ist und da weiß ich auch leider nicht viel was sich geändert hat...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:48
#28 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Mitglied

in welcher Zeile isn das im pro silver, Thread - Flat?

da hat sich beim "vergleichen"übrigends ein Mini Schreibfehler eingeschlichen
da steht "Zurück zm Template Element "

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:51
avatar  Ingmar
#29 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Technik

Zitat
Code von hier einfach einfügen



Was ist denn der "Code von hier"?


Das, was Achim geposted hat? Das hat er doch auch nur durch die "vergleichen" Funktion herausgefunden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:52 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 14:54)
avatar  Olaf
#30 RE: Link-Nummer neben Betreff
Ol
Mitglied

Ich hatte aber auch schon einiges hier im Forum darüber geschrieben,das es dann mit der Sortierrichtung oder löschen eines Beitrages,wo sich dann die Seitennummer beim Seitenumbruch und somit der gespeicherte Link ändern kann,jede Menge geschrieben.
Mein letzter Stand bei meinen Versuchen ist,das ich bei den Sprung auf den betreffenen Beitrag die "Thread - Threaded" Funktion benutzt habe,um alle Beiträge ohne Seitennummern zu haben,um dann den betreffenen Beitrag einzelnd anzeigen zu lassen.So habe ich die Seitennummern in den Links umgangen.Hat jedes mal einwandfrei funktioniert.Bei einem fehlenden Beitrag (gelöscht) kann man eine Fehlermeldung ausgeben,was nicht sehr oft vorkommt.
Und die Sortierrichtung ist dann auch egal.
Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!