Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern

11.03.2008 03:13
#1 Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Mitglied

Hallo alle,

ich habe jetzt mit css-Befehlen und style-Einträgen im Header einiges probiert, aber leider erreiche ich immer das Falsche.

Ich möchte den Effekt erzielen, daß sich die Betreffs in der Forenansicht bzw. in "Neueste Beiträge" farblich ändern bzw. noch lieber von "bold" auf "normal" verändert werden, wenn der Link einmal angeklickt wurde.

Ich habe entsprechend mit a:visited-Einträgen die Ifos in der css ergänzt, aber gerade diese speziellen Links erreiche ich damit nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekommen kann?

Danke im voraus,
Grüße
Lohengrin

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 14:28
avatar  Vitalis
#2 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Profi

kurz im Quelltext nachgesehen:

<span class="tarea">Beiträge der letzten Tage</span>


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 20:21
#3 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Mitglied

Nett, hat aber nicht geholfen.

Ich habe es in die css wie folgt eingetragen:


.tarea {
color:#993300;
font-weight: bold
}
.tarea A {
color: #993300;
font-weight: bold
}
.tarea A:visited {
color: #FCBE5F;
font-weight: bold
}
.thin {
color:#993300;
/* vertical-align: bottom */
}


Es verändert sich gar nichts.

Wenn ich den oberen Eintrag rausnehme, werden zwar die Menüs in der oberen Leiste z.T. schwarz, aber das, was ich will, erreiche ich nicht.

Wenn ich die Einträge für "font weight" rausnehme, macht das auch nichts besser. Wenn ich noch Einträge für a:hover zufüge, ebenso nicht.

Was mache ich falsch?

Grüße
Lohengrin

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 20:27
avatar  Bengt
#4 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Mitglied

wenn man bei a bold als attribut aktiviert und bei a:visted auch dürfte sich auch nciht allzuviel verändern... vielleicht noch die class tarea a:link {color:993300} erstellen mal ohne bold?



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 20:46
#5 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Mitglied

Naja, aber von A:Link zu A:Visited müßte sich doch was ändern, das sind zwei völlig unterschiedliche Farben.

Aber ich habe es, um sicherzugehen, ausprobiert. Wenn ich im ersten Eintrag das "font weight" entferne, passiert nur eines, die Menüeinträge in der oberen Leiste sind nicht mehr bold. Das ist aber leider auch schon alles.

Von daher vermute ich mal, daß ich sogar irgendwie in der falschen "class" bin, denn die Betreffs bleiben fett geschrieben. Und auf die müßte sich das ja wenigstens irgendwie auch auswirken, wenn ich da "richtig wäre", oder?

Noch weitere Ideen?

Grüße
Lohengrin

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 20:59 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 21:09)
avatar  doku
#6 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
do
Mitglied
Die Class müsste doch eigentlich .fth2 sein, wenn ich nicht irre....


Edit: ...eher doch: >>> .fth2 A,select

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 23:34
#7 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Mitglied

Wohl auch nicht, fth2 habe ich versucht. Passiert ebenfalls nichts. Fth2 A,select habe ich gar nicht.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 01:53
avatar  Vitalis
#8 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Profi

Versuchen Sie es wie folgt:

a:link span.tarea, a:visited span.tarea, a:active span.tarea
{
color: #993300;
font-weight: bold;
}

a:hover span.tarea
{
color: #FCBE5F;
font-weight: bold;
}
Wieso? Wenn Sie im Quelltext nachsehen würden, würden Sie bemerken, dass dort der Link wie folgt aufgebaut wurde:
<a href="#"><span class="tarea">Beiträge der Letzten Tage</span></a>
Inwieweit die og. CSS wirklich Kompatibel ist, kann ich auch nicht genau sagen, einfach mal ausprobieren, und wenn es nicht klappt, dann erstellen Sie ein eigenes Template und ändern es Manuell in:
<a href="#" class="tarea">Beiträge der Letzten Tage</a>
a:link.tarea, a:visited.tarea, a:active.tarea
{
color: #993300;
font-weight: bold;
}

a:hover.tarea
{
color: #FCBE5F;
font-weight: bold;
}


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 02:23
#9 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Mitglied

Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Ich will nicht den Link "Beiträge der letzten Tage" selbst erreichen. Worum es mir geht, ist, die Betreffs "anzusprechen", wenn der Link "Beiträge der letzten Tage" geklickt worden ist.

Ich möchte erreichen, daß der einmal angeklickte Betreff nicht mehr in der Farbe #993300, sondern in der Farbe #FCBE5F erscheint.

Geschafft habe ich das schon mit den Seitenzahlen hinter dem Betreff, aber eben nicht mit dem Betreff selbst.

Ist es jetzt klarer ausgedrückt, und können Sie mir so helfen?

Grüße
Lohengrin

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 13:27 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 13:28)
avatar  Vitalis
#10 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Profi
Ah jetzta... *g*

Ich hoffe das Screenshot sagt alles aus:
td.fth2 a:link
etc.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 17:31
#11 RE: Betreff in der Forenansicht nach Anklicken ändern
avatar
Mitglied

Leider hat auch das nicht funktioniert. Auf diese Weise werden lediglich die Betreffs in der Foren-Übersicht bei "letzter Beitrag" bold, aber in der Foren-Ansicht sind es ohnehin schon. Die Effekte bleiben aber aus, sowohl in der Übersicht, als auch in der Ansicht. Bei Anklicken bleibt alles in der gleichen Farbe wie vorher und bold. Hmmm.

Noch 'ne Idee?

Grüße
Lohengrin

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!