Beitragsnummer beim Zitat

  • Seite 1 von 4
29.09.2010 10:36 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 10:37)
avatar  dilgun
#1 Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Wie bekomme ich Beitragsnummer und Datum hinter den Namen des zitierten?
(auf dem Bild in rot dargestellt).

29.09.2010 11:18
avatar  gustav
#2 RE: Beitragsnummer beim Zitat
gu
Technik

Wir haben Ihnen da schnell etwas gebastelt, um diese Funktion zu ermöglichen. Ab sofort gibt es im Template-Element "Beitrag erstellen" die Variable "{{reply_message_link}}" und "{{reply_title}}" mit denen Sie sich den Quote-Tag so zusammenbauen können.

1
2
3
 
[quote="username"] Zitat vom Beitrag <a href="{{reply_message_link}}">{{reply_title}}</a><br/>
textetxtext
[/quote]
 



Liebe Grüße

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 11:30 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 11:31)
avatar  dilgun
#3 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von gustav
Wir haben Ihnen da schnell etwas gebastelt, um diese Funktion zu ermöglichen. Ab sofort gibt es im Template-Element "Beitrag erstellen" die Variable "{{reply_message_link}}" und "{{reply_title}}" mit denen Sie sich den Quote-Tag so zusammenbauen können.

1
2
3
 
[quote="username"] Zitat vom Beitrag <a href="{{reply_message_link}}">{{reply_title}}</a><br/>
textetxtext
[/quote]
 


Liebe Grüße



Wow. Wenn das klappt, dann bin ich ja für heute mal wieder richtig begeistert! :)
Danke.

(Habe mich in den letzten Tagen ernsthaft nach php-Foren umgeschaut).

29.09.2010 11:40
avatar  gustav
#4 RE: Beitragsnummer beim Zitat
gu
Technik

Wir haben zur Zeit viele große Baustellen, weswegen wir leider nicht immer direkt auf Anfragen reagieren können. Die Symbolbar erfährt eine Runderneuerung, neue Templates enstehen und an vielen weiteren Stellen wird gewerkelt.
Falls Ihre Anfragen da untergegangen sein sollten, möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 12:35
avatar  dilgun
#5 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von gustav
Wir haben Ihnen da schnell etwas gebastelt, um diese Funktion zu ermöglichen. Ab sofort gibt es im Template-Element "Beitrag erstellen" die Variable "{{reply_message_link}}" und "{{reply_title}}" mit denen Sie sich den Quote-Tag so zusammenbauen können.

1
2
3
 
[quote="username"] Zitat vom Beitrag <a href="{{reply_message_link}}">{{reply_title}}</a><br/>
textetxtext
[/quote]
 


Liebe Grüße



Ich muss nochmal nachhaken, damit ich nicht dumm sterbe.
Wenn man die Nummer so eindeutig zuordnen kann, warum kann man nicht einen Link darauf setzen zu diesem Beitrag?

Es gibt eine eindeutige Nummer dazu.
Sind die Beiträge nicht eindeutig indiziert, damit man sie direkt ansteuern kann?
Muss man sie wirklich sequenziell unter Angabe der Seitenzahl suchen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, da die Ansteuerung eines Zitats

29.09.2010 12:38
avatar  dilgun
#6 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von gustav
Wir haben zur Zeit viele große Baustellen, weswegen wir leider nicht immer direkt auf Anfragen reagieren können. Die Symbolbar erfährt eine Runderneuerung, neue Templates enstehen und an vielen weiteren Stellen wird gewerkelt.
Falls Ihre Anfragen da untergegangen sein sollten, möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen.


Sind gar nicht untergegangen. Das war vielleicht von mir falsch ausgedrückt.
Man kann doch einfach auch mal so richtig begeistert sein... :-)

29.09.2010 12:45
avatar  gustav
#7 RE: Beitragsnummer beim Zitat
gu
Technik

Wenn Sie begeistert sind, sind wir es auch.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 12:57
avatar  dilgun
#8 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von gustav
Wir haben Ihnen da schnell etwas gebastelt, um diese Funktion zu ermöglichen. Ab sofort gibt es im Template-Element "Beitrag erstellen" die Variable "{{reply_message_link}}" und "{{reply_title}}" mit denen Sie sich den Quote-Tag so zusammenbauen können.

1
2
3
 
[quote="username"] Zitat vom Beitrag <a href="{{reply_message_link}}">{{reply_title}}</a><br/>
textetxtext
[/quote]
 


Liebe Grüße



Leider kann ich damit nichts anfangen.
1. Es existiert kein Template mit dem Namen "Beitrag erstellen".
2. Wenn es das gäbe, bräuchte ich die Zeile, wo ich den Code einfügen müsste.

29.09.2010 16:06
avatar  69magic
#9 RE: Beitragsnummer beim Zitat
avatar
Mitglied

Gustav meint sicherlich das Template Neuen Beitrag schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 16:23
avatar  dilgun
#10 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von 69magic
Gustav meint sicherlich das Template Neuen Beitrag schreiben


Traut sich aber nicht, es so zu benennen? ;)

Deshalb weiß ich aber leider immer noch nicht, wo ich es einbauen muss. :(

Danke trotzdem.

29.09.2010 16:57
avatar  gustav
#11 RE: Beitragsnummer beim Zitat
gu
Technik

Oh, ja genau das Template meinte ich! :) Hat bereits jemand eine Anleitung, wie man die Variablen einbaut parat, oder soll ich eine schreiben?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 22:08 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 22:09)
avatar  dilgun
#12 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von gustav
Oh, ja genau das Template meinte ich! :) Hat bereits jemand eine Anleitung, wie man die Variablen einbaut parat, oder soll ich eine schreiben?


Aber bitte auch in "Blindenschrift". :)
Soll heissen, auch für weniger Geübte.

Und nochmal die Frage:
Wenn man die Nummer so eindeutig zuordnen kann, warum kann man nicht einen Link darauf setzen zu diesem Beitrag?

Es gibt eine eindeutige Nummer dazu.
Sind die Beiträge nicht eindeutig indiziert, damit man sie direkt ansteuern kann?
Muss man sie wirklich sequenziell unter Angabe der Seitenzahl suchen?

Dieses Ansteuern sind die Foristen so gewöhnt und es ist ja auch absolut praktisch.

29.09.2010 22:20 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 22:21)
avatar  Olaf
#13 RE: Beitragsnummer beim Zitat
Ol
Mitglied

Die Variable "{{reply_message_link}}" ist ja der Link (Rücksprung) zu den Zitat.
Nur wenn dieser Link mit abgespeichert wird und nicht jedesmal,wenn der Beitrag neu eingelesen wird,wieder neu reproduziert wird,dann wird das Problem mit der Seitenzahl weiterhin bestehen,wenn jemand die Sortierreihenfolge anders hat,wie der,der das Zitat abgespeichert hat.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 22:31
avatar  dilgun
#14 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von Olaf
Die Variable "{{reply_message_link}}" ist ja der Link (Rücksprung) zu den Zitat.
Nur wenn dieser Link mit abgespeichert wird und nicht jedesmal,wenn der Beitrag neu eingelesen wird,wieder neu reproduziert wird,dann wird das Problem mit der Seitenzahl weiterhin bestehen,wenn jemand die Sortierreihenfolge anders hat,wie der,der das Zitat abgespeichert hat.
Gruß
Olaf


Also schlicht eine Systemschwäche. Eine Datenbank, in der man jedes Mal sequenziell nach etwas suchen muss. Verstehe ich einfach nicht.

29.09.2010 23:42
avatar  69magic
#15 RE: Beitragsnummer beim Zitat
avatar
Mitglied

Zitat von dilgun
Wenn man die Nummer so eindeutig zuordnen kann, warum kann man nicht einen Link darauf setzen zu diesem Beitrag?
Es gibt eine eindeutige Nummer dazu.
Sind die Beiträge nicht eindeutig indiziert, damit man sie direkt ansteuern kann?
Muss man sie wirklich sequenziell unter Angabe der Seitenzahl suchen?
Dieses Ansteuern sind die Foristen so gewöhnt und es ist ja auch absolut praktisch.



In meinen Foren (Standard) habe ich diese Routine eingebaut
BeitragsLink auslesen und anzeigen

Damit kann man dann jeden Beitrag per Link ansteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!