Link-Nummer neben Betreff

  • Seite 4 von 4
13.02.2019 14:14 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 14:14)
avatar  Ingmar
#46 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Technik

Hi @nobody

Zitat
Daher hoffe ich (und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt), daß vielleicht ein Techniker irgendwann einmal Langeweile hat und der 1. Beitrag standardmäßig eine Numerierung bekommt.



Hier ging es tatsächlich nicht darum, ob jemand dazu kommt das bei Gelegenheit einzubauen.
Vielmehr ist es so, dass wir gerade beim Standard-Template sehr vorsichtig sind, wenn es um Änderungen bei der Anzeige geht. Im Gegensatz zu den anderen Templates wird dort der erste Beitrag etwas anders dargestellt (in Fettschrift) und ich könnte mir vorstellen, dass der ein- oder andere "Alteingessene" das eben nicht als Verbesserung ansieht, wenn dort nun immer ein #1 vor dem Titel steht.

Daher haben wir uns entschieden, den Link zwar einzubauen, aber per CSS auszublenden. Es hat die Klasse "firstpostlink" und kann somit mit einem CSS-Addon wieder sichtbar gemacht werden.

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.firstpostlink{display: inline;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 15:22
avatar  nobody
#47 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Mitglied

Lieber Ingmar,

vielen Dank für diese Lösung!

Ich habe zwischenzeitlich doch die Modifikation von Olaf im Template eingebaut und nun kann ich zumindest diese wieder entfernen!

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die jetzt prompte Reaktion auf meine erneute Nachfrage.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 22:11 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 22:12)
#48 RE: Link-Nummer neben Betreff
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #46
Daher haben wir uns entschieden, den Link zwar einzubauen, aber per CSS auszublenden. Es hat die Klasse "firstpostlink" und kann somit mit einem CSS-Addon wieder sichtbar gemacht werden.

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.firstpostlink{display: inline;}



Ich will hiermit nur kurz melden:
Ich habe den besagten CSS-Eintrag vorgenommen, aber leider wird trotzdem keine #1 im Kopfbeitrag angezeigt.


Nun ja, egal. Schon vor ewig langer Zeit hatte ich mir folgenden Workaround ausgedacht und mir zur Routine werden lassen: Ich schreibe grundsätzlich in jeden Kopfbeitrag ganz unten manuell den Link desselben rein, damit man den notfalls schnell und einfach von dort kopieren kann, falls man woanders auf den Beitrag #1 verweisen möchte. Den dazugehörigen Text habe ich als fertigen Textbaustein in die Iconbar eingebaut. Das sieht bei mir dann so aus:

[line]
Dieser Kopfbeitrag #1 hat die URL [url=][u][/u][/url]

[line]


PS:
Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das Standard-Template.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 11:05
avatar  Ingmar
#49 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Technik

Hallo Bussinchen.

Danke für die Meldung, wir gehen nochmal auf Fehlersuche...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 18:23
avatar  Ingmar
#50 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Technik

@nobody @Bussinchen

Da waren auf einem Server noch die alten Templates im Cache - wurde soeben behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 18:35
avatar  nobody
#51 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Mitglied

Danke, Ingmar!

Muß ich auch irgend etwas tun (außer abwarten), denn noch sehe ich die Nummer nicht.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 19:50
avatar  Ingmar
#52 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Technik

Das CSS Addon hast du drin?

Zitat
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.firstpostlink{display: inline;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 20:22
avatar  nobody
#53 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Mitglied

Davon hast Du Dich doch selbst überzeugt.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 20:44
#54 RE: Link-Nummer neben Betreff
Bu
Mitglied

Zitat von nobody im Beitrag #51
Danke, Ingmar!

Muß ich auch irgend etwas tun (außer abwarten), denn noch sehe ich die Nummer nicht.


Hallo Ingmar,
hm - leider muss ich meinerseits nobody's Aussage bestätigen.
Auch bei mir wird nach wie vor KEINE #1 im Kopfbeitrag angezeigt.
Der besagte CSS-Eintrag ist bei mir seit gestern immer noch drin.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 11:30
avatar  Ingmar
#55 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Technik

Ok mein Fehler. Das CSS-Addon bitte nochmal anpassen, dann klappt das auch:

1
 
.firstpostlink{display: inline !important;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 12:16
avatar  nobody
#56 RE: Link-Nummer neben Betreff
avatar
Mitglied

Lieber Ingmar,

vielen Dank, jetzt funktioniert es wunderbar!



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 20:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 20:05)
#57 RE: Link-Nummer neben Betreff
Bu
Mitglied

Hi Ingmar, I didn't know that it was that !important ...


But:

In Board Nr. 17085, das eín ganz altes Forum noch aus den ursprünglichen Homepagemodules-Zeiten ist, sowie in Board Nr. 555628, meinem auch sehr alten, englischsprachigen Testforum (das ich allerdings nur noch sehr selten benutze, da ich momentan so gut wie nichts mehr teste, weil ich mit dem zufrieden bin, was ich mir bisher eingerichtet habe) - also in diesen beiden alten Foren funktioniert es trotz "!important! nicht. Dort wird kein #1 angezeigt.

In meinen anderen 3 Foren funktioniert es dagegen einwandfrei. #1 wird korrekt angezeigt, und das gefällt mir sehr und dafür bedanke ich mich auch ganz herzlich! Eine klare Verbesserung für das gute alte Standard-Template, das mir persönlich nach wie vor am besten gefällt!

Also wegen dem Scrabble3D-Forum und dem englischen Testforum brauchst du dich jetzt nicht abmühen, lieber Ingmar. Dort ist es im Grunde genommen nicht so wichtig, ob #1 nun angezeigt wird oder nicht, und zwar weil:
- im Scrabble3D-Forum schon seit geraumer Zeit fast nichts mehr los ist. Scotty programmiert nicht mehr an dem OpenSource-Programm Scrabble3D herum, daher trudeln auch keine Bugreports oder Verbesserungsvorschläge mehr ein, und andere Diskussionen gibt es auch nicht mehr, weil die Wörterlisten, die Scrabble3D braucht, fertig sind)
- ich mein englisches Testforum wirklich nur noch ganz selten nutze (Begründung siehe oben).

Ob es andere User gibt, die noch uralte homepagemodules-Foren oder englische Foren mit dem Standard-Template betreiben, weiß ich nicht. Wenn ja, und falls die dann unbedingt die Anzeige von #1 brauchen, dann können die sich ja selber hier melden und nachfragen.

Lieben Gruß zu euch nach Berlin!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!