Erweiterter Bild-Link

01.11.2020 18:03 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 18:04)
avatar  Jim
#1 Erweiterter Bild-Link
avatar
Jim
Mitglied

Ich frag' wieder mal 'was "Geistreiches";

Wie man einen Link mit Bild und sogar Text beim Mouse-over macht, weiss ich inzwischen.

Wie wird es dann HTML-technisch gelöst, wenn ein Link mit einem verkleinerten Webseiten-Bild erscheinen soll?
Muss man zuerst einen Screenshot der betreffenden Webseite machen und ihn dann als Bild im Link definieren,
oder geht das irgendwie direkter?

Will heissen; Ich möchte z.B. Werbung für eine andere Webseite in meinem Forum mit einem Bild-Link machen.
Kann man mittels Link-Text definieren, dass die Webseite, auf die man hinweisen will,
direkt als Bild (Screenshot?) in, im Link definierten Grösse erscheint? Oder geht sowas gar nicht?

Hoffe, hab' das einigermassen verständlich ausgedeutscht?!

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 19:38 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 19:38)
avatar  River
#2 RE: Erweiterter Bild-Link
avatar
Mitglied

Hallo Jim,

Hab da ein Tutorial, das beschreibt, wie man die Größe des Bildes im Link definieren kann - u.a. auch Thumbnail oder Rahmen.

https://tutorialehtml.com/de/html-bilder-links/

Ich glaub' nicht, dass man eine Webseiten-URL direkt in einen Bilderlink verwandeln kann, ohne ein Bild der Webseite gespeichert und hochgeladen zu haben. Einfach so was mit .com durch .jpg ersetzen? Kann man mal versuchen. Womöglich geht das sogar. XD

Alles oben nur so ausgedacht, wenn ich das selber bräuchte. Ich würde das eben mit der Tutorialseite zunächst mal ausprobieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 20:24 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 20:28)
avatar  Jim
#3 RE: Erweiterter Bild-Link
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Ich glaub' nicht, dass man eine Webseiten-URL direkt in einen Bilderlink verwandeln kann,
ohne ein Bild der Webseite gespeichert und hochgeladen zu haben.


Hoi River
Danke für den Link.
Und ja, denke auch, dass das wahrscheinlich nicht so einfach geht.
Muss also doch den Umweg über - beispielsweise - die Erweiterung "Google-Full-Page-Screenshot" machen
und das Bild dann halt so hochladen.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!