Unbekannter will sich einloggen

  • Seite 1 von 2
10.11.2010 10:07
avatar  Ollie
#1 Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Wir haben ja ein chronisches Problem mit unerwünschten Mitlesern. Nun ist es mal wieder soweit: Gestern morgen gegen 9 Uhr 45 hat unser Jemand wohl mehrfach versucht, sich einzuloggen. Ich wüsste zu gerne, an wessen Account er herumgebrochen hat, aber das verrät mir mein Counter nicht. Könnt Ihr das für mich herausfinden?

http://511338.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 10:12
avatar  Fabian
#2 RE: Unbekannter will sich einloggen
avatar
Xobor-Spezialist

Es gibt auf der Startseite unten die Möglichkeit zu sehen ob es Login-Versuche auf Administrator-Accounts gibt. Ansonsten könnte hier nur die Techniker weiterhelfen.



Da es sich nicht um einen Bug handelt: Verschoben nach Fragen & Antworten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 10:16
avatar  Ollie
#3 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Es handelt sich offenbar nicht um den Account eines Admin. Es wäre sehr nett, wenn einer der Techniker einen Blick darauf werfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 10:51
avatar  Ollie
#4 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Hallo ...?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 11:01
avatar  KIM
#5 RE: Unbekannter will sich einloggen
avatar
KIM
Mitglied

Vielleicht wird ja nur das "Login" mit dem "Registrieren" verwechselt - kommt öfters vor als man denkt - oder ein Mitglied selber gibt ein falsches PW ein.

Frage nebenbei: Um was dreht sich eigentlich dein Forum? Man kann es ja nicht einmal erahnen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 11:24
avatar  mihca02
#6 RE: Unbekannter will sich einloggen
mi
Mitglied

woher willst du das überhaupt wissen, wenn es keine Loginversuche auf den Adminaccount waren ? Nur die werden doch protokolliert

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 11:36
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: Unbekannter will sich einloggen
su
susanne ( Gast )

Meistens sind es die eigenen fehlerhaften Loginversuche ,bei mir zumindest


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 11:39
avatar  kim ( Gast )
#8 RE: Unbekannter will sich einloggen
ki
kim ( Gast )

Zitat von susanne
Meistens sind es die eigenen fehlerhaften Loginversuche ,bei mir zumindest



Bei mir ebenfalls, da ich überall ein anderes PW hab' und daher durcheinander komme - darum ist es meiner Ansicht nach auch nicht so abwegig das ein Mitglied selbst ein falsches PW eingab.

Doch interessanter finde ich die Frage vom Achim -> Woher weiss man, dass es Fehl-Logins gab?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 13:19 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 13:44)
avatar  Ollie
#9 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Nochmal von vorne:
Wir haben ein chronisches Problem mit unerwünschten Mitlesern. Wir wissen zwar recht genau, wer das ist, aber nicht, wie diese Person an ihre Infos gelangt. Also haben wir einen Counter / Tracker installiert, der uns hübsch säuberlich auflistet, wer wann wo im Forum war und dort was gemacht hat. Wenn ich die IPs in den Navigationspfaden mit denen in der Mitgliederliste vergleiche, weiß ich, wer wer ist. Und wenn in den Navigationspfaden immer wieder eine IP auftaucht, die keinem Mitglied gehört und diese Person offenbar versucht, sich einzuloggen, dann findet Sherlock Ollie das sehr interessant.
Deshalb habe ich gestern gefragt, ob die Supporter nachschauen könnten, an welchem Account der Unbekannte herumgeschraubt hat. Bei einem Forum mit vierzehn Mitgliedern (Admins nicht mitgerechnet) kann das eigentlich nicht so furchtbar viel Aufwand sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 14:16
avatar  ( Gast )
#10 RE: Unbekannter will sich einloggen
Gast
( Gast )

Aber bei dir kann man ja gar nix "mitlesen" - man muss also Mitglied sein, daher der Gedanke jemand will ein Mitglied hacken? Wäre es nicht einfacher sich selbst als Mitglied zu registrieren?

Also das Forum weckt nun auch in mir große Neugier - ziemlich geheimnisvoll und spannend das Ganze


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 14:20
avatar  Ollie
#11 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Unser großer Unbekannter hat sich auch schon x Mal angemeldet. Aber ganz doof sind wir auch nicht: Neuanmeldungen werden geprüft und manuell freigeschaltet - oder eben nicht.

Mit deiner ungestillten Neugier musst Du wohl leben, tut mir leid. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 14:27
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Unbekannter will sich einloggen
su
susanne ( Gast )

Dann lass den Hacker doch hacken ,er kommt ja nicht rein ,wie du siehst. Mir wäre das zu aufwendig jeder IP nach zu laufen ,weil sich die meisten IP´s ja ständig ändern und du weisst dann auch nicht wer das wirklich ist.

Sinnlos und unnötig. Solange er nicht im Forum Blödsinn macht ist das jedenfalls mir egal,wer wo wann und mit welcher IP jemand herum geistert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 14:39
avatar  ( Gast )
#13 RE: Unbekannter will sich einloggen
Gast
( Gast )

Du hast schon recht - Ich selber wüsste auch nicht weswegen man sich bei euch anmelden sollte - also muss man Hintergrundinfos haben die das Interesse dazu wecken. Oft weckt man auch unfreiwillig Interesse, obwohl die scheinbar "Unbekannten" in Wirklichkeit gar kein Interesse haben - passiert meist durch ein Verhalten das an die Stasi erinnert, und man bei jedem Piep in Paranoia ausbricht. Und dabei Dinge sieht, die überhaupt nicht existieren.
Schaltet den "Unbekannten" doch einfach frei, und schaut was dann passiert - was kann er denn schon schlimmes als Mitglied anrichten? Die Chance zum posten müsst ihr ihm meiner Meinung nach schon geben (brauch ja nicht alles sofort für Neuankömmlinge einsehbar sein, wenn das Forum denn so heikel und intim ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 14:48 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 14:49)
avatar  Ollie
#14 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Ja sicher, er ist offensichtlich nicht reingekommen. Der interessante Punkt dabei ist, an wessen Account er war. Wir haben nämlich eine Vermutung, wer von uns der Schwachpunkt sein könnte. Das fragliche Mitglied hat bis vor ein paar Tagen treudoof logische Passwörter verwendet, die wirklich jeder erraten kann, der sie nur ein bisschen kennt. Und das, obwohl wir seit Monaten predigen, doch bitte unlogische PW zu verwenden ... hmpf!

Wenn sich nun bestätigen würde, dass der Unbekannte tatsächlich an diesem Account herumgebrochen hat, dann wüssten wir endlich mit Gewissheit, was das Problem war und wie wir dagegen angehen können. Wenn er nicht am Account dieses Mitglieds war, dann wissen wir, dass wir weitersuchen müssen.

Ehrlich gesagt, wegen ein bisschen "Blödsinn im Forum" würde ich hier nicht so eine Welle machen - sowas kann man löschen. Aber mit den Infos, die unser Schnüffler aus dem Forum zieht, hat er schon mehrfach Situationen geschaffen, auf die ich gerne verzichtet hätte. Wir haben das Forum nicht grundlos abgeschottet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 16:33
#15 RE: Unbekannter will sich einloggen
BH
Mitglied

vlt hat Kachelmann ja jetzt ein eigenes Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!