Probleme beim Einloggen

26.03.2023 12:40
avatar  Lotte
#1 Probleme beim Einloggen
avatar
Mitglied

Hallo, ein Mitglied meines Forums stellte fest, dass beim einloggen ins Forum sein realer Name Vor und Zunahme erscheint. Wie kann ich das beheben. Ansonsten hat niemand in meinem Forum ein solches Problem. VG. Lotte

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 15:06 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 15:09)
#2 RE: Probleme beim Einloggen
avatar
Mitglied

Hallo Lotte,

hat besagtes Mitglied einen Nick mit seinem Namen, also Nick und realer Name gleichlautend? Oder ist Nick und realer Name unterschiedlich?
Bei Einwahl bzw. Login wird ja der Benutzername verlangt. WAS gibt denn das Mitglied da ein?

Erscheint mir eher als Handhabungsfehler

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 16:03
#3 RE: Probleme beim Einloggen
avatar
Mitglied

Das Phänomen trat auch bei unserem Forum auf, ganz konkret unter dem microsoft-edge browser. Ohne danach gefragt zu haben, hat der edge einfach statt dem Nutzernamen die mailadresse verwendet. Kann ja nicht funktionieren!

Zumal sich die KI von edge die mailadresse in Kombination mit Passwort irgendwoher gezogen hat wo es nicht sein sollte.
Unter "Einstellungen" > "Kennwörter" hab ich dann erst mal das für die entsprechende Website gespeicherte PW gelöscht, und danach edge verboten, das Speichern von Kennwörtern anzubieten.

Unter firefox hatte ich dieses Problem bisher nicht, bei opera und chrome nicht ausprobiert da diese browser von mir nicht für diese Seiten genutzt werden.

Bei mir war es eindeutig kein Handhabungsfehler von dem Menschen an der Tastatur, sondern ein Programmierfehler von der neuen KI, die edge nutzt.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 21:53
avatar  Lotte
#4 RE: Probleme beim Einloggen
avatar
Mitglied

Vielen Dank!

Alles hat seine Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 18:55
#5 RE: Probleme beim Einloggen
avatar
Mitglied

@Lotte

Passiert auch, wenn ein Passwortmanager im Browser aktiviert ist und dieser nicht sauber arbeitet, dann füllt er auch schonmal mit den gespeicherten Klarnamen aus.

Es wäre schön und für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich, wenn Du hier berichtest, ob eine Lösung gefunden wurde und wenn ja, welche.

(das Thema mit den Smilies steht ja auch noch offen)

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!