Unbekannter will sich einloggen

  • Seite 2 von 2
11.11.2010 16:51
avatar  ( Gast )
#16 RE: Unbekannter will sich einloggen
Gast
( Gast )

vielleicht sind das die Frauen von Kachelmann


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 17:00
#17 RE: Unbekannter will sich einloggen
avatar
Administrator

Bitte beachten Sie die Informationen zum Kodex, der Netiquette und vermeiden Sie Offtopic im Support Forum.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 10:15 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 10:16)
avatar  Ollie
#18 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Hallo ...?

Mein kleiner Spion erzählt mir, dass gestern in meinem Forum Hochbetrieb war. Nebst allerlei Schaulustigen haben dort auch ein paar Leute vorbeigeschaut, die offenbar zugriffsberechtigt sind - das müsst Ihr gewesen sein. Habt Ihr etwas herausgefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 14:14
avatar  mihca02
#19 RE: Unbekannter will sich einloggen
mi
Mitglied

was passiert denn, wenn ich 50mal die Loginseite anklicke, bin ich dann der nächste verdächtige Spion

und das wegen Fußball

wenn du aus rechtlichen Gründen eine Ermittlung willst, wende dich doch zuerst an die Behörden, die dann bei HPM die entsprechenden Daten anfordern können.

Ich hoffe seitens HPM werden keine Daten aufgrund solcher Anfragen herausgerückt

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 14:37
avatar  Ollie
#20 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Du hast offenbar nicht gelesen oder nicht verstanden, worum es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 15:11
avatar  mihca02
#21 RE: Unbekannter will sich einloggen
mi
Mitglied

ich habe schon verstanden worum es geht,

aber wenn sich der Support um solche Sachen kümmern müsste, hätten sie viel zu tun ....

Der Betrieb des Forums liegt doch in eurer Hand, dann müsst ihr auch mit solchen Idioten rechnen.

Macht es ihm so schwer wie möglich, Captcha rein für das Login, dann wird er es schon leid

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 15:18
avatar  Ollie
#22 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Captchas ... tolle Idee, meinst Du, darauf wären wir nicht gekommen? Und wieso sollte es nicht Sache des Supports sein, wenn in einem ihrer Foren Passwörter gehackt werden?

Aber schieb den Thread nur immer wieder hoch, dann brauche ich das schon nicht zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 17:30
avatar  Gast
#23 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ga
Gast

Zitat
Du hast offenbar nicht gelesen oder nicht verstanden, worum es geht.



Kann es sein das Du Paranoia schiebst... Mach kein Forum im WWW auf,wenn Du hinter jeder Hecke einen Gangster vermutest.
Mann...Mann....Mann


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 18:34
avatar  Ollie
#24 RE: Unbekannter will sich einloggen
Ol
Mitglied

Du bist ulkig. Wenn man im www von vorneherein davon ausgehen muss, dass sich sowieso jeder überall Zugang verschaffen kann, warum verzichten wir dann nicht ganz auf Passwörter? Wozu gibt es dann die Option, Gästen Leserechte zu gewähren oder eben nicht?

Nebenbei: Kennst Du den Unterschied zwischen Beleidigungen und Argumenten? Das kann man bestimmt auch googeln ... . Nur, weil ich nicht will, dass jemand Diskussionen mitliest, die ihn schlicht nichts angehen, bin ich noch lange nicht paranoid.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 18:39
avatar  mihca02
#25 RE: Unbekannter will sich einloggen
mi
Mitglied

Zitat von Ollie
Captchas ... tolle Idee, meinst Du, darauf wären wir nicht gekommen? Und wieso sollte es nicht Sache des Supports sein, wenn in einem ihrer Foren Passwörter gehackt werden?
Aber schieb den Thread nur immer wieder hoch, dann brauche ich das schon nicht zu tun.



weil es den Support nichts angeht und weil es in der Verantwortung des Users und des Forenadmins liegt für ein gescheites Passwort zu sorgen. Und der Support etwas besseres zu tun, hat als solchen Dingen hinterherzuforschen. Da könnte ich ihm jeden Tag unzählige Versuche zur Überprüfung schicken.

Und wenn du da bei einem User Bedenken hast, ändere seine Emailadresse auf deine, lass dir ein temp. Passwort schicken, ändere das in eines, welches nach deiner Meinung sicher ist, und schick es diesem User zu. Dann die Emailadresse wieder ändern.

Und nun sollte der Support diesen Quatsch hier beenden

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 18:41
avatar  susanne ( gelöscht )
#26 RE: Unbekannter will sich einloggen
su
susanne ( gelöscht )

Dann würde ich mir sichere Passwörter zulegen und öfters ändern


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 18:45
avatar  Fabian
#27 RE: Unbekannter will sich einloggen
avatar
Xobor-Spezialist

susanne hat es ganz gut zusammen gefasst

am besten schreibst du einen Beitrag in deinem Forum (oder schickst eine PN an alle Benutzer: Admin -> Benutzer -> Newsletter) mit der Information, bitte sichere Passwörter wählen und diese regelmäßig ändern.

Solange es sich hierbei nicht um Bots handelt, die böswillig Benutzerprofile hacken (was durch unsere Software verhindert wird), macht es wenig Sinn hier detaillierte Nachforschungen anzustoßen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!