Probleme beim einloggen

05.07.2020 14:47
#1 Probleme beim einloggen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen. habe seit ein paar Tagen immer wieder Mails von Usern bekommen, dass sie sich im Forum nicht einloggen können.
In der Regel nutzen die meisten User oben rechts die Felder für Benutzer und Passwort, manche haben keine Probleme, ( ich auch nicht), bei manchen wird dann ein Fehler angezeigt. Der kann so aber nicht stimmen, da sich nichts geändert hat.

Nach mehrmaligen Versuchen scheint es dann wieder zu funzen, denn dann sind die Mitglieder wieder im Forum .

Ist da irgendwas zu ändern von meiner Seite aus, liegt es evtl. an einer Software-Veränderung ????

Würde gerne eine Antwort/ Erklärung für meine Foris anbieten können.

202960.homepagemodules.de

www.pantheonforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 16:25 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 16:26)
avatar  River
#2 RE: Probleme beim einloggen
avatar
Mitglied

Hallo Scootersnake,

Die Fehlermeldung sagt ja eindeutig, dass Cookies deaktiviert sind. Die müssen im Browser aktiviert sein (generell).

Dass dieselben Mitglieder, die zuvor ein Problem hatten, danach eingeloggt sind, kann daran liegen, dass sie doch noch Cookies erlaubt haben, mit einem anderen Endgerät ins Forum eingeloggt sind oder einen anderen Browser verwendet haben.

Du solltest bei den einzelnen Mitgliedern, die sich nicht einloggen können immer nachfragen, ob sie Cookies aktiviert haben und evtl. mit einem anderen Browser oder Endgerät einloggen können. Wenn sie mit einem anderen Browser oder Endgerät einloggen können und andere Mitglieder keine Probleme haben, liegt es nicht an der Software, sondern am System des Mitglieds.

Hoffentlich hilft diese Strategie / Info.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!