Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich

31.03.2024 09:18
#1 Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich mache mal ein extra Thema auf, bevor es zu weiteren Irrtümern kommt. Denn bei einigen scheint es wieder zu funktionieren.

Ich kann mich nicht mehr in mein Forum mit den Vermissten Personen einloggen.
Das Captcha wird nicht angezeigt. Auch nicht, wenn ich stundenlang warte (bei einigen schien es ja funktioniert zu haben)

Wäre lieb wenn sich nach den Feiertagen mal jemand darum kümmern könnte. Sobald ich wieder in den Adminbereich komme, werde ich diese Funktion auch deaktivieren.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 09:20
#2 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 09:49
avatar  Mike48
#3 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Was passiert denn wenn du auf einloggen klickst?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 09:53
avatar  Ingmar
#4 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Technik

Das sieht so aus, als ob du beim Cookie-Hinweis die Nutzung von reCAPTCHA nicht erlaubt hast. In diesem Fall wird dann auch das reCAPTCHA nicht geladen.

Alternativ gibt es noch die Variante, dass die IP für ca 30 Minuten gesperrt wird, wenn z.B. zu viele Login-Versuche mit falschen Daten eingehen.

Besteht das Problem noch? Ich sehe gerade gar kein Captcha mehr in deinem Forum.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 09:57 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 09:57)
avatar  creator
#5 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
cr
Mitglied

Funktioniert ein Login über https://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/admin/? Dort kannst du das reCAPTCHA auf das Xobor-Captcha umstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 10:31
#6 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Nein, so geht es auch nicht, dann erscheint folgende Meldung


Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 10:32
#7 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

@Ingmar

Ich akzeptiere immer Cookies. Der Hinweis wird mir aber gar nicht erst angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 10:33
#8 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

@Ingmar

Das hat aber auch Zeit bis im Laufe der Woche. Musst du nicht jetzt an Ostern machen.

Das ist mein kleines Forum. Ich muss da die Tage etwas drin erledigen. Aber das muss nicht unbedingt heute sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 13:02
#9 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

Ich habe es eben noch einmal ganz in Ruhe probiert und kam mit dem Link zum Adminbereich wieder ins Forum.

Habe dann Captscha deaktiviert, mich ausgeloggt und kann mich nun auf ganz normalen Weg wieder einloggen.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe und habt noch einen schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 20:44
#10 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
Ge
Mitglied

Bei mir gab es mit ReCaptcha in den letzten Tagen ebenfalls massive Probleme.
Habe das nun ganz abgestellt - aber glücklich bin ich damit nicht, da wir vermutlich schon bald wieder haufenweise Spamregistrierungen verzeichnen werden...

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 21:10
#11 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
avatar
Mitglied

@Gemshorn

Warum stellt ihr nicht, wie schon angeregt, auf das Xobor Captcha um.

Damit hatten wir nie Probleme.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 21:16
#12 RE: Captcha ist weg - Einloggen ins Forum nicht möglich
Ge
Mitglied

Ich habe das Captcha jetzt mal ganz deaktiviert...
Das Xobor-Captcha behalte ich als Alternative im Auge, danke dir!

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!