Beitragsnummer beim Zitat

  • Seite 3 von 4
01.10.2010 13:03 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 13:04)
avatar  dilgun
#31 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von gustav
Wenn Sie mir die die Erlaubnis geben, werde ich dies für Sie tun.


Das wäre sicher die beste Lösung . Es wurde allerdings bereits etwas geändert, was nicht beeinträchtigt werden darf.
Haben Sie es so (siehe Bild) gemeint?

http://181209.homepagemodules.de/

01.10.2010 13:38
avatar  gustav
#32 RE: Beitragsnummer beim Zitat
gu
Technik

Gut - dann melde ich mich dann mit einer fertigen Lösung noch einmal! :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 13:54
avatar  dilgun
#33 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von gustav
Gut - dann melde ich mich dann mit einer fertigen Lösung noch einmal! :)


Das wäre eine feine Sache. Vielen Dank.

01.10.2010 14:58
avatar  gustav
#34 RE: Beitragsnummer beim Zitat
gu
Technik

Das war doch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dennoch hier eine kleine Anleitung:

Bitte suchen im Template Element "Neuen Beitrag schreiben" die Zeile:

1
 
<textarea name="nachricht" id="messagetext">{{text}}</textarea>
 



Anschließend fügen Sie darunter in den Quelltext folgendes ein:

1
2
3
4
5
 
<script>
text = document.getElementById('messagetext').value;
newtext = text.replace(/\[quote\=\"(.*?)\"\]/g, "[quote name\=\"$1\" url=\"{{reply_message_link}}\" title=\"{{reply_title}}\"]");
document.getElementById('messagetext').value = newtext;
</script>
 



Um die Änderungen wirksam werden zu lassen, muss nun noch unter "Admin > Einstellungen > Codes/Smilies" ein neues Element eingefügt werden (erweiterte Ersetzung):

Ersetze

1
 
 [quote name="{{name}}" url="{{url}}" title="{{title}}"] ... [/quote]
 


Mit

1
 
<blockquote>Zitat von <b>{{name}}</b> auf den Beitrag <a href="{{url}}">{{title}}</a><br/><hr/><br/> ...  <hr/></blockquote>
 



Dabei muss die Priorität auf eine niedrigere Zahl, als der bisher verwendete [quote] gesetzt werden (zur Sicherheit einfach 1). Anschließend steht über dem zitierten Beitrag:

1
 
Zitat von ... auf den Beitrag ... 
 

,

wobei der Beitrag verlinkt ist.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 15:02
avatar  69magic
#35 RE: Beitragsnummer beim Zitat
avatar
Mitglied

Danke. Ich werde es mal in meinem Standard-Test einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 15:43
avatar  dilgun
#36 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von 69magic
Danke. Ich werde es mal in meinem Standard-Test einbauen.


Bei mir gibt es die Zeile nicht, weil das Template bereits geändert wurde, also geht es für mich, der es offenbar als einziger dringend braucht, nicht. :(

01.10.2010 15:59
avatar  gustav
#37 RE: Beitragsnummer beim Zitat
gu
Technik

Es gibt in Ihrem Element nur ein Textarea mit dem Namen nachricht - danach können Sie sich richten.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 16:14 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 16:14)
avatar  dilgun
#38 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von gustav
Wenn Sie mir die die Erlaubnis geben, werde ich dies für Sie tun.


Das habe ich wohl etwas missverstanden? ;)

01.10.2010 16:21
avatar  Olaf ( Gast )
#39 RE: Beitragsnummer beim Zitat
Ol
Olaf ( Gast )

Das Script verstehe ich noch nicht ganz.
Es soll den alten Text nach quote durchuchen und dann den Link dementspechend neu ersetzen.
Aber das Zitat mit den Text ist doch abgespeichert und der Link ist dadurch fest?Wenn ich den Link anklicke,nachdem ich den Sortierrichtung geändert habe,zeigt der Link auf einer falschen Seite.
Sinn würde es ergeben,den Link zu ändern bevor der Thread (Posting) ausgegeben wird (Variable "{message:text}}" in "Thread - Flat").

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 17:12
avatar  69magic
#40 RE: Beitragsnummer beim Zitat
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

Du bist irgendwie auf dem falschen Dampfer.

Zu dem Zeitpunkt, wenn die Funktion aktiv wird, ist das Zitat noch nicht gespeichert.

Die Funktion kommt dann zur Anwendung, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und dabei einen anderen Beitrag zitiere.

Ich habe es eingebaut und es funktioniert so, wie es gewollt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 17:14
avatar  69magic
#41 RE: Beitragsnummer beim Zitat
avatar
Mitglied

@gustav

Danke, es hat funktioniert. Eine saubere Lösung.



Ich finde die Idee und die Umsetzung gut und werde es in meinen aktiven Boards einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 17:33
avatar  Olaf ( Gast )
#42 RE: Beitragsnummer beim Zitat
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von 69magic

Du bist irgendwie auf dem falschen Dampfer.


Irgentwie versteht mich hier keiner!

Das Script wurde in "Neuen Beitrag schreiben" eingesetzt.NATÜRLICH wird dann der Link auch in den NEUEN BEITRAG gesetzt.
Darum geht es mir doch garnicht.
Es geht um den Link NACH dem abspeichern/absenden vom NEUEN BEITRAG.Dort wird z.B. beim daraufklicken auf der ersten Seite von 4 Seiten gesprungen.Ist alles korreckt.Jetzt ändere ich die Sortierrichtung und schon wird der Sprung beim erneuten draufklicken nicht zur letzten Seite gesprungen,sondern wieder zur ersten,weil der Link fest mit den Beitrag verankert ist.Er müßte aber zur letzten Seite zeigen,weil ich die Sortierrichtung eändert habe.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 18:41
avatar  69magic
#43 RE: Beitragsnummer beim Zitat
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf

Zitat von 69magic

Du bist irgendwie auf dem falschen Dampfer.


Irgentwie versteht mich hier keiner!
Das Script wurde in "Neuen Beitrag schreiben" eingesetzt.NATÜRLICH wird dann der Link auch in den NEUEN BEITRAG gesetzt.
Darum geht es mir doch garnicht.
Es geht um den Link NACH dem abspeichern/absenden vom NEUEN BEITRAG.Dort wird z.B. beim daraufklicken auf der ersten Seite von 4 Seiten gesprungen.Ist alles korreckt.Jetzt ändere ich die Sortierrichtung und schon wird der Sprung beim erneuten draufklicken nicht zur letzten Seite gesprungen,sondern wieder zur ersten,weil der Link fest mit den Beitrag verankert ist.Er müßte aber zur letzten Seite zeigen,weil ich die Sortierrichtung eändert habe.
Gruß
Olaf




Es hat lange gedauert, aber jetzt habe ich Dich verstanden.

Ich habe es getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Mein Beispiel:
xxxxx/t1f2-Das-ist-ein-neueesn-Thema.html#msg1
xxxxx/t1f2-Das-ist-ein-neueesn-Thema-1.html#msg1

Zwei Links zum gleichen Beitrag, aber mit unterschiedlicher Sortierung. Hat man die richtige Sortierung, funktioniert der entsprechende Link. Das gleiche Problem dürfte auftreten, wenn man aus einem größeren Thread einige Beiträge löscht, so dass sich bei unveränderter Sortierung der Beitrag auf eine andere Seite verschiebt. Auch beim Verschieben von Beiträgen dürfte das Problem auftreten.

Jetzt bin ich aber enttäuscht.

Ich verstehe aber jetzt, dass HPM so eine Funktion noch nicht eingebaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 19:52
avatar  Olaf ( Gast )
#44 RE: Beitragsnummer beim Zitat
Ol
Olaf ( Gast )

Ich hatte ein Script vor einiger Zeit mal geschrieben,das genau diese Variable "{{reply_message_link}}" ersetzt hat.
Da bin ich auch genau an dieser Seitenangabe im Link bei verschiedene Sortierrichtungen gescheitert.
Deshalb schrieb ich ja schon,das diese Variable beim EINLESEN der Beiträge den Link automatisch umsetzen müsste.Dann wäre das Problem gelöst.
Ist dann aber nur mit viel Rechenlast möglich.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 19:57
avatar  dilgun
#45 RE: Beitragsnummer beim Zitat
di
Mitglied

Zitat von 69magic
...Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Ich verstehe aber jetzt, dass HPM so eine Funktion noch nicht eingebaut hat.


Was ich noch nicht verstehe, warum man nicht einfach sukzessive alle Seiten nach der (eindeutigen) Nummer durchsucht. Oder ist die gar nicht eindeutig?
Ich muss mich wohl endgültig einer anderen SW zuwenden. :(

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!