Zitate

20.05.2022 21:54
#1 Zitate
Ge
User

Hallo,

irgendwie ist die Zitatfunktion mit Template V6 nicht einfacher geworden.
Die "erweiterte" Zitatfunktion legt Zitate im Clipboard ab, erst wenn man auf Antworten geht, kann man sie dort einfügen. Der NAME des zitierten Users ist in dieser Variante automatisch beim Zitat dabei.

Die "normale" Zitierfunktion unter ANTWORTEN fügt den NAMEN des zitierten Users nicht automatisch ein; meine User sind tlw. damit überfordert und verstehen nicht, warum sie das jedesmal von Hand machen müssen. Die Folge: Zitate, die keinem User zugeordnet sind. Das führt in manchen Beiträgen zu einem wilden Chaos.

Ich wünsche mir eine Zitierfunktion, die unter jedem Beitrag zur Verfügung steht und zugleich das Antwort-Fenster mit dem darin schon eingefügten Zitat (samt dessen Urheber) enthält.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 21:57 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 21:58)
#2 RE: Zitate
Ge
User

Zur Verdeutlichung.

Beim Benützen der standardmäßigen Zitierfunktion (erst auf Antworten, dann auf das Anführungszeichen-Icon in der rechten Spalte), kommt dies so ins Antwort-Fenster:

1
 
[quote=""|p64399]
 



Nach quote= stehen also die beiden Anführungszeichen; eigentlich müsste dazwischen doch der Username stehen, von dem das Zitat stammt. Vielleicht nur ein Bug?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 22:28
#3 RE: Zitate
Ge
User

Ups, ich habe das Problem gerade nochmals in meinem Forum nachzustellen versucht.
Die Problembeschreibung hier trifft nicht zu.

Thread bitte löschen.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!