Kopieren von Beiträgen: Fehler bei der Betreffzeile (= Titel) und bei Zitaten

16.12.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 13:34)
#1 Kopieren von Beiträgen: Fehler bei der Betreffzeile (= Titel) und bei Zitaten
Bu
Mitglied

Hallo, liebe Xoborianer!

Ich habe gerade einige Beiträge mittels Erweiterte Einstellungen: Themen-Operationen / Beiträge kopieren aus einem Thread kopiert und in einen anderen, eigens dafür neu angelegten Thread mit eigenem Kopfbeitrag #1 und neuem Thementitel eingefügt.

1. Fehler bei der Betreffzeile (= Titel)

Ich wählte die Option
• Themen-Titel verwenden
Die Titel der Beiträge werden an das neue Thema angepasst (RE: Thementitel)


Doch leider wurden die Titel der kopierten Beiträge nicht an den Thementitel des Zielthreads angepasst. Stattdessen wurden die alten Betreffzeilen beibehalten. Diese musste ich nun manuell ändern, was bei den wenigen kopierten Beiträgen keine große Sache war. Trotzdem melde ich diesen Fehler hier, da es sich doch um einen Bug handelt.


2. Fehler bei der Umsetzung von Zitaten

Beim Kopieren werden die Forencodes der Zitate [quote][/quote] in html-Code umgewandelt, aber leider nicht vollständig und nicht korrekt.

Das kopierte und falsch umgesetzte Zitat sieht im Code im Edit-Feld dann so aus:

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u252527_linhart.html" style="color:">linhart</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t1983f302-COMPLUIT-com-pluiturus-a-um-1.html#msg9874145">#17</a>[/farbe][line]Ich denke, wir sollten unserem Grundsatz treu bleiben, Georges nur heranzuziehen, wenn im L&S eine Unklarheit vorliegt. [...] Ich halte es für sehr wichtig, dass wir unseren Grundsatzentscheidungen so weit wie irgend möglich treu bleiben, denn sonst kommen wir in Teufels Küche. Es gibt z.B. unzählige Unterschiede zwischen L&S und Georges, was die Perfektformen von Verben betrifft. Wenn wir alle diese Fälle durch Nachforschungen klären wollten, würden wir wahrscheinlich Jahrzehnte brauchen.[/quote]

Dies bedeutet im Klartext, dass die untere Linie, die normalerweise das Ende des Zitats markiert, nicht eingefügt wird, und dass stattdessen ein verwaister Endtag [/quote] als Überbleibsel sozusagen in einem fortlaufenden Text ohne Grenze zwischen Zitat und Antwort angezeigt wird.

Das besagte Zitat hätte im Edit-Feld aber so angezeigt werden müssen, wenn der Code beim Kopiervorgang korrekt umgesetzt worden wäre:

[quote="linhart"|p9874145]Ich denke, wir sollten unserem Grundsatz treu bleiben, Georges nur heranzuziehen, wenn im L&S eine Unklarheit vorliegt. [...] Ich halte es für sehr wichtig, dass wir unseren Grundsatzentscheidungen so weit wie irgend möglich treu bleiben, denn sonst kommen wir in Teufels Küche. Es gibt z.B. unzählige Unterschiede zwischen L&S und Georges, was die Perfektformen von Verben betrifft. Wenn wir alle diese Fälle durch Nachforschungen klären wollten, würden wir wahrscheinlich Jahrzehnte brauchen.[/quote]

Man muss das nun im Nachhinein manuell richten.

Dieser Fehler bei der Umsetzung der Forencodes bei Zitaten in kopierten/verschobenen besteht aber schon länger, ist also kein neues Phänomen. Es wäre daher sehr schön, wenn unser lieber Ingmar oder sonst ein spezialisierter Miranusler und tüchtiger Xoborianer da bei Gelegenheit mal drüberschauen und das richten könnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob es möglicherweise einen Zusammenhang mit dem verwendeten Browser gibt.

Fehler gesehen im Scrabble3D-Forum http://17085.homepagemodules.de/ mit dem unveränderten Standard-Template.
Verwendeter Browser: IE8

Herzlichst,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!