einzelne Nutzer für Unterforen freischalten

28.07.2010 09:44
avatar  Mueller
#1 einzelne Nutzer für Unterforen freischalten
Mu
Mitglied

Mein doch etwas spezielleres Problem konnte ich im Support-Forum bisher nicht entdecken, deswegen stelle ich hier nun meine Frage:

In meinem Forum gibt es einen Bereich mit mehreren Unterbereichen. Diese unterbereiche sollen den Mitgliedern erst angezeigt werden bzw. zugriff gewährt werden, wenn sie ein Ziel erreicht haben. vorher sollen sie weder lesen noch schreiben dürfen im jeweiligen unterforum.

wie kann ich also lese- und schreibrechte für jedes einzelne der unterforen für jedes einzelne mitglied verwalten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 09:49 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 09:51)
avatar  Ingmar
#2 RE: einzelne Nutzer für Unterforen freischalten
avatar
Technik

Das geht leider nicht, die Zugriffsrechte werden immer über die Gruppenzugehörigkeit festgelegt.



-edit-
theoretisch kannst du natürlich für jedes einzelne Mitglied eine Gruppe anlegen - dann steigt der Arbeitsaufwand für die Rechtevergabe aber natürlich ziemlich an. Allerdings wäre das bei einer Rechteverwaltung für einzelne Mitglieder ja auch so.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 09:54
avatar  Mueller
#3 RE: einzelne Nutzer für Unterforen freischalten
Mu
Mitglied

ok, vielen dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!