Foren einzeln für User freischalten

20.05.2007 20:48
avatar  ( Gast )
#1 Foren einzeln für User freischalten
Gast
( Gast )

hey

Ich würde gerne die foren einzeln für jeden User anderst freischalten also z.B User A darf in den bereich Hunde und user B Hunde Katzen also eben so das ich die bereiche einzeln für jeden User freischalten muss
wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 21:22
avatar  Merk
#2 RE: Foren einzeln für User freischalten
Me
Mitglied

Also es geht auf jeden Fall wenn man für jeden User eine eigene Benutzergruppe anlegt.
(Admin -> Benutzer -> Gruppen)
Andere Möglichkeiten habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 22:18 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 22:24)
#3 RE: Foren einzeln für User freischalten
avatar
Mitglied
- Leg Dir 4 Benutzergruppen an Hunde, Katzen, Hund und Katze , Welpen
- Lege Rechte für Hunde , Katzen, Hund+Katze und Welpen fest
- Alle Freigeschalteten landen erst mal in der Welpengruppe ( musst Du einstellen )
- Sortiere dann Deine Welpen manuell in die entsprechende Gruppe der gewünschten Art ein

- Laßt Euch nicht die armen Katzen von den Hunden wegfressen

Wenn es nicht 100 und mehr Anmeldungen / Tag sind, müßte es zu bewerkstelligen sein

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 22:38
avatar  ( Gast )
#4 RE: Foren einzeln für User freischalten
Gast
( Gast )

ja aber wenn es 19 Foren sind und die dann wiederum noch unterforen haben, wird das dann nicht zu umständlich?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 22:42
avatar  Merk
#5 RE: Foren einzeln für User freischalten
Me
Mitglied

Es wird schon umständlich, aber eine andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 22:42 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 22:48)
#6 RE: Foren einzeln für User freischalten
avatar
Mitglied
mag sein, aber anders leider (noch) nicht zu bewerkstelligen. Ich glaube, da wurde schon mal was dazu in den Verbesserungsvorschlägen aufgenommen, deswegen das "noch" in Klammern.

Allerdings musst Du Dich pro Gruppe nur einmal durch die Kreuzelfelder aller Forenbereiche klicken, dauert mal eben 20 min, aber dann hast Du das Problem gelöst.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!