Foren Blog

  • Seite 9 von 14
24.03.2011 13:06
avatar  mihca02
#121 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

Zitat von mihca02

Zitat von Ingmar
irgendwie kam der IE mit dem JS nicht klar, das die Zeit aus den Select-Feldern übertragen hat. Ist intern behoben.
Interessant dabei ist, dass es für "month" klappt, für den Rest aber nicht. Auch wird kein JS-Fehler ausgegeben .

Naja, mit Jquery wird daraus sowieso ein Einzeiler - und dann klappts auch im IE

Wie immer danke für die Meldung!



wurde das behoben - nicht nur intern ? bei mir beliebt es bisher bei der alten Anzeige




alles klar wurde behoben , danke

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 13:27
avatar  Patrick
#122 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Wir haben den Fehler bei uns reproduzieren können. Wir arbeiten gerade daran.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 13:38 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 13:39)
avatar  Ingmar
#123 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Zitat
Das ist ja voll peinlich, wenn man nun einen Artikel noch gar nicht beendet hat oder vorspeichen möchte für eine spätere Veröffentlichung...


~behoben~

Update kommt wahrscheinlich heute noch...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 13:41
avatar  mihca02
#124 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

danke - wie immer schnell und kompetent

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 13:52
avatar  Damian
#125 RE: Foren Blog
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Entschuldige das ich die Fehler der Blogs nicht hier gemeldet habe in erster linie habe ich ihn völligihn übersehen.
Also ich habe 2 Fehler noch im Blog gefunden da ich mit ihm gerade sehr beschäftigt bin (Umbau usw.)
Ich kann in der Administartion nicht einstellen ob bei Userblog Beiträge gelöscht werden dürfen und in Gaia template ist ein Link für das Löschen im Userblog erhalten nur wird dieser nicht angezeigt.
Und wie meine vorherige anmerkung in einem Thread: Beim Beschreiben bzw. Titel einrichten in den Blog-Einstellungen kann ich mehr Buchstaben eingeben als vorgegeben und wen ich es dann verusche zu speichern sollte er mir erst eine Fehlermeldung einblenden das zu viele Buchstaben eingegeben wurden aber er tut das nicht und Aktualisiert die Seite ohne es zu Speichern.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 19:32
#126 RE: Foren Blog
Wi
Mitglied

Ich habe neulich in unserem Blog einen Beitrag verfasst, der sowohl in meinem Blog als auch im Foren-Blog eingetragen wurde. Nun ist er einfach mit Kommentaren verschwunden. Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 16:20
avatar  Damian
#127 RE: Foren Blog
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
Die Sidebar im Blog ist jetzt immer rechts nicht an ihren Ort. [Sehe Bild]
Ich schätze es hängt mit dem Upate ab da früher sie manchmal an Ort war und manchmal nicht, und jetzt gar nicht mehr.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 17:35
avatar  Damian
#128 RE: Foren Blog
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Oh, Sorry Bild habe ich ganz vergessen...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 17:49
avatar  Ingmar
#129 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Das ist glaube ich nur ein Fehler hier im Blog, der mit einem eigenen Forencode für die Screenshots in Blogbeiträgen zusammenhängt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 13:30
#130 RE: Foren Blog
avatar
Maid

Im Blog werden für die Funktion "Video einfügen" von YouTube nur die langen Video-Codes erkannt (nicht die Kurz-Url). Ich weiss, nicht unbedingt ein Bug, aber was für die Bequemlichkeit. ;)

Ob das im normalen Forenbereich auch so ist, weiss ich nicht, dort nutz ich die "Einbetten"-Funktion von YouTube.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 09:03
avatar  .BiL.
#131 RE: Foren Blog
avatar
Mitglied

Hier mal zwei Probleme, die wir dem Blog haben:

1. Ein Blog-Beitrag war doppelt vorhanden. Nachdem ich das eine Weile beobachtet habe, habe ich ihn gelöscht ...
Das nur zur Info, kann das nun auch nicht mehr dokumentieren.

2. Ein Blog-Beitrag ist aus der Übersicht verschwunden - ist aber irgendwo noch vorhanden, denn über die Links an der rechten Seite kann man ihn noch öffnen:



http://bildschoen.xobor.de/blog-e13231-I...itzer-Park.html

Jedoch ist er weder in der Gesamtübersicht noch in der Kategorie (hier) "Reiseberichte" zufinden.

Kann sich das jemand erklären?

DAnk und Gruß, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 10:49)
avatar  Ingmar
#132 RE: Foren Blog
avatar
Technik

zu 1) kann ich so nichts sagen - falls das Problem nochmal auftritt bitte vor dem Löschen melden...


der besagte Blog-Beitrag hat als "Veröffentlichungs-Datum" den 30. 12. 2012 um 17:38 Uhr eingestellt - daher erscheint er noch nicht in der Übersicht. In den Beliebtesten Blog-Artikel sollte er auch nur für die Admins auftauchen - falls nicht ist das natürlich ein Fehler. Allerdings können normale Mitglieder den Link sowieso nicht aufrufen, wenn der Artikel noch nicht veröffentlicht ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 11:18
avatar  .BiL.
#133 RE: Foren Blog
avatar
Mitglied

Zitat
zu 1) kann ich so nichts sagen

Hatte ich auch nicht erwartet! Hätte aber sein können, dass auch anderen so etwas aufgefallen ist :o)

Zitat
der besagte Blog-Beitrag hat als "Veröffentlichungs-Datum" den 30. 12. 2012 um 17:38 Uhr eingestellt

Meines Wissens war das der Tag der Erstellung und Veröffentlichung. Habe auf 2011 umgestellt und siehe da, Blog ist da.
Heißen Dank für den Tipp!
Komisch ist nur, dass ich den Blog schon gesehen und kommentiert hatte. Könnte es mit dem Jahreswechsel zutun haben? Werde die Autorin befragen, ob sie bewusst ein Veröffentlichungsdatum eingegeben hat...

Zitat
In den Beliebtesten Blog-Artikel sollte er auch nur für die Admins auftauchen

Dort noch nicht, aber bei Neuester ...
Allerdings auch erst jetzt, nach Korrektur.

Zitat
Allerdings können normale Mitglieder den Link sowieso nicht aufrufen, wenn der Artikel noch nicht veröffentlicht ist.


Niemand konnte den Blog aufrufen, weil er nirgends auftauchte. Er war zuvor nicht einmal im Profil der Nutzerin für die Nutzerin selbst sichtbar - sie hatte also keine Chance, ihren Beitrag noch einmal zu überarbeiten. Hätten wir nicht einen Kommentar dazu mit Link gehabt, wäre er verloren gewesen.

DAnke für die immer prompten und konstruktiven Antworten!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 11:23
avatar  Ingmar
#134 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Zitat
Niemand konnte den Blog aufrufen, weil er nirgends auftauchte.



Unter Einstellungen → Blog Einstellungen findest du alle deine Blog-Beiträge (auch die unveröffentlichten)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 11:47
avatar  .BiL.
#135 RE: Foren Blog
avatar
Mitglied

Inzwischen hat die Autorin des Blogs bestätigt, dass sie kein Veröffentlichungsdatum selbst eingegeben hatte.
Es ist ihr natürlich auch nicht aufgefallen ... (Da sie sehr zuverlässig ist, glaube ich ihr das.)

Egal, wir wissen ja nun, wo wir hinsehen müssen. Nochmals danke.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!