eMail-Endung sperren - bestehende Mitglieder

14.06.2010 15:06
#1 eMail-Endung sperren - bestehende Mitglieder
Qu
Mitglied

Hallo,

ich hoffe, ich habe einen ähnlichen Post bei der Suche nicht übersehen ... Ich habe das Problem, dass sich seit mehreren Wochen täglich locker 10 Spammer in meinem Forum (http://www.leser-welt-forum.de) registrieren und ich ständig die Mitgliederliste aufräumen muss. Die meisten eMail-Adressen der Registrierungen enden auf @gmail.com
Nun würde ich diese Endung gerne komplett sperren, aber einige aktive Mitglieder haben ebenfalls bei gmail ein eMail-Konto. Können bestehende Mitglieder sich nach Sperrung von @gmail.com weiterhin problemlos im Forum anmelden oder sind diese dann ebenfalls automatisch gesperrt?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 15:13
#2 RE: eMail-Endung sperren - bestehende Mitglieder
avatar
Administrator

Die Sperre von Mail Adressen (Admin > Einstellungen > Sicherheit) greift nur bei Neuregistrierungen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass gmail E-Mail Adressen auch unter normalen Nutzern weit verbreitet sind.
Ich empfehle Ihnen daher zunächst den Captcha bei der Anmeldung zu aktivieren - der weitaus größte Teil von automatisierten Anmeldungen wird so abgehalten.

PS: Sie können unter (Admin > Benutzer > Mitgliederliste) neuerdings auch komfortabel nach dieser Mail-Endung suchen und die betroffenen Mitglieder dann zusammen in eine gesperrte/Gäste Gruppe verschieben

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 15:14
avatar  69magic
#3 RE: eMail-Endung sperren - bestehende Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich hatte auch einige Spammer in meinem Forum mit dieser eMail-Endung. Ich habe den Captcha eingeschaltet, danach war Ruhe.

Wenn Du die eMail-Endung sperrst, können sich bestehende Mitglieder weiterhin im Forum einloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 16:07
avatar  steeni
#4 RE: eMail-Endung sperren - bestehende Mitglieder
st
Mitglied

Zitat
Ich hatte auch einige Spammer in meinem Forum mit dieser eMail-Endung. Ich habe den Captcha eingeschaltet, danach war Ruhe.

Wenn Du die eMail-Endung sperrst, können sich bestehende Mitglieder weiterhin im Forum einloggen



genau so haben wir es auch gemacht, seit dem Tag ist es vorbei mit Spammern


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 19:09
#5 RE: eMail-Endung sperren - bestehende Mitglieder
Qu
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

und vielen Dank für die prompten Antworten!

Zitat
Ich hatte auch einige Spammer in meinem Forum mit dieser eMail-Endung. Ich habe den Captcha eingeschaltet, danach war Ruhe.


Nachdem ich heute ein wenig hier im Forum gesucht habe, hatte ich auch was von Captcha gelesen, die Funktion in der Forenadministration gesucht und für die Mitglieder-Anmeldung aktiviert. Ich hoffe, dass ich damit größtenteils Ruhe haben werde, denn so langsam hat es mich genervt

Zitat
PS: Sie können unter (Admin > Benutzer > Mitgliederliste) neuerdings auch komfortabel nach dieser Mail-Endung suchen und die betroffenen Mitglieder dann zusammen in eine gesperrte/Gäste Gruppe verschieben


Danke für den Tipp!

Zitat
Die Sperre von Mail Adressen (Admin > Einstellungen > Sicherheit) greift nur bei Neuregistrierungen.


Das ist gut zu wissen

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!