Emails mit .ru sperren?

25.07.2018 10:48
avatar  nexas
#1 Emails mit .ru sperren?
avatar
Mitglied

Hallo, seit Tagen bekomme ich hunderte von BOTs die sich anmelden. Gibt es ne möglichkeit bestimmte emails zu sperren die mit .ru enden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 10:51
avatar  Lobbo
#2 RE: Emails mit .ru sperren?
avatar
Mitglied

Admin >>> Einstellungen >>> Sicherheit und Datenschutz.

Nach unten scrollen


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 11:05
avatar  nexas
#3 RE: Emails mit .ru sperren?
avatar
Mitglied

da kann man nur die email eingeben, also die komplette. ich will aber das überhaupt keiner dessen email mit .ru endet sich anmelden kann. habe gerade über hundert bots gelöscht. die werden immer besser xD


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 11:06
avatar  Lobbo
#4 RE: Emails mit .ru sperren?
avatar
Mitglied

Lies dort mal:

Zitat
Schreiben Sie einen Ausdruck je Zeile, z.B. @example.com um alle E-Mails, welche @example.com enthalten zu blockieren - hingegen blockiert nur ein example auch E-Mails wie example@web.de oder AexampleB@gmail.com. Sie können auch komplette E-Mails je Zeile eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 11:12
avatar  nexas
#5 RE: Emails mit .ru sperren?
avatar
Mitglied

ahja okay danke, also dürfte es reichen wenn ich einfach nur @example.ru eingebe :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 15:16
#6 RE: Emails mit .ru sperren?
Bu
Mitglied

Ich würde an deiner Stelle für die Anmeldung unbedingt auch Captcha aktivieren.
Das machst du ebenfalls unter Admin > Einstellungen > Sicherheit.

Dass die Eingabe des Wortes "example" bei @example.ru grundsätzlich alle russischen Domains auf einen Schlag erfasst, wage ich zu bezweifeln. (Allerdings weiß ich das nicht wirklich.) Ich denke, du musst schon die korrekten aktuellen Domain-Bezeichnungen eingeben, auch wenn das in deinem Fall sehr viele sein können. Seiten wie https://cleantalk.org/blacklists und https://stopforumspam.com/ipcheck könnten dir bei der Erfassung und Eingrenzung behilflich sein. Checke unbedingt auch die IP-Adressen. Diese kannst du dann ebenfalls unter Admin > Einstellungen > Sicherheit blockieren.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 15:38
#7 RE: Emails mit .ru sperren?
Bu
Mitglied

@nexas :

Eine weitere, sehr effektive Möglichkeit wäre, neue Mitglieder im Forum erst nach Bestätigung per E-Mail durch den User, der sich anmelden will, zusätzlich nur manuell freizuschalten.

Admin > Benutzer > Gruppen > weiter unten: Neue Mitglieder - Aktivierung
Freischaltung neu angemeldeter Mitglieder
• Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen

Wenn du das eigentlich nicht haben willst, kannst du das ja auch nur mal vorübergehend für ein, zwei Wochen aktivieren, solange bei dir so viele Spam-Bot-Anmeldungen über dein Forum herfallen. Dann siehst du unter Admin > Home alle versuchten Neuanmeldungen, und alle die auf .ru enden, löschst du einfach kurzerhand, statt sie freizuschalten. Fertig.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 16:38
avatar  nexas
#8 RE: Emails mit .ru sperren?
avatar
Mitglied

habe vor ca 3 stunden alle neuen mitglieder gelöscht und es sind wieder um die 100 dazu gekommen. Ich habe das so eingestellt gehabt das die Leute sich erst über ihre Email freischalten lassen müssen, aber diese russischen Bots haben wohl dazu gelernt. Hab das jetzt auch so eingestellt das man jedes Mitglied manuell freischalten muss.

@example.ru hat leider nicht funktioniert. Werde nun alle IP´s auf die Blacklist setzen.

Das große Problem daran war eigentlich nur, das viele meiner Member von diesen Bots angeschrieben worden und zu gespamt worden sind.

Vielen Dank für eure Hilfe, werde die Tips hier natürlich befolgen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!