geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder

06.01.2012 20:18
avatar  ( Gast )
#1 geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
Gast
( Gast )

Hallo,

ich möchte einen geschützten Bereich einrichten in welchem ein Telefonnummernpool angelegt wird. Betreten können soll dieses Unterboard nur jene die dort auch Ihre Telefonnummer anzeigen möchten. So hätte man bei Verabredungen in unserem Paddelforum immer die aktuelle Telefonnummer aller seiner Freunde parat.
Mein erster Gedanke war einfach ein Unterforum einzurichten, dann können aber alle Mitglieder dort reinschauen was ich nicht möchte. Mein zweiter Gedanke war eine neue Benutzergruppe anzulegen und dieses Unterboard nur für diese Benutzergruppe zu erlauben - dann können aber bestehende Mitglieder nicht rein da nur EINE Benutzergruppe pro Person zugeordnet werden kann.
Danke für Eure Ideen!

Gruß Frank

Was fällt euch ein diese Problem zu lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:40
avatar  Movert
#2 RE: geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
avatar
Mitglied

Du erstellst eine Benutzergruppe, die rechte in dem Forum hat, den anderen entzeihst du die rechte, dann kannst du deine Mitglieder in dei Gruppe mit dem Rechten verschieben.

MfG. Movert
Forum-Tutorials.de | Xobor Hilfs Chat

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 22:37
avatar  fez ( Gast )
#3 RE: geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
fe
fez ( Gast )

Danke, funktioniert prima!


www.wildwasserboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 20:07 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 20:08)
avatar  mojave3
#4 RE: geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
mo
Mitglied

Hallo,

funktioniert prima. Es gibt nur ein aber: die Bildergalerie bei einer neuen Mitgliedergruppe wird zwar nachdem ich die Bildergalerie für diese Mitgliedergruppe freigeschaltet habe angezeigt - aber die bisher schon eingestellten Bilderalben werden nicht angezeigt. Es ist nur eine leere Bildergalerie für diese Mitglieder sichtbar.
Wie kann ich diesen Punkt lösen ? Vielen Dank für Hilfestellung schon vorab.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 20:33)
#5 RE: geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
avatar
Mitglied

Navigation--> Layout--->Navigation-->Bildergalerie--> Weitere Einstellung --> Einstellung für Benutzergruppen
dann klickst du auf denn,wo du deine Benutzergruppen die Bildergalerie nicht sehen darfst.
Wenn ich es so versteh,muss du sie noch einschalten un zwa genau den weg den ich hier zeigte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:12
avatar  mojave3
#6 RE: geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
mo
Mitglied

mmh, nein, das ist es nicht :-(

Dort ist eingestellt dass die Galerie allen angezeigt wird, was ja auch korrekt ist und funktioniert.
Bei der neuen Benutzergruppe sind nur keine Alben in der Galerie sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!