Sperren von Mitgliedern

14.05.2010 14:13
avatar  Merlin
#1 Sperren von Mitgliedern
avatar
Mitglied

Hi Leute hab mal ne Frage, wie kann ich Mitgliedern Sperren bis sie sich im Forum Vorgestellt haben.

Oder anderst vormuliert wie kann ich es einstellen das Registrierte Mitglieder erst für das kommplette Forum freigeschaltet werden wen sie sich vorgestellt haben.

Geht sowas überhaupt ???



Gruß Merlin




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 14:30
avatar  mihca02
#2 RE: Sperren von Mitgliedern
mi
Mitglied

ich würde das mit Hilfe der Benutzergruppen regeln...

Du legst z. Bsp. eine Gruppe : "Neue Mitglieder" in die du jede Neuanmeldung leitest. Da vergibst du die Rechte wie du es für richtig hälst bei Mitgliedern, die sich noch nicht vorgestellt haben.

Wenn dann die Vorstellung erfolgt es, verschiebst du dieses Mitglied dann in die nächste Gruppe mit mehr Rechten.

Dazu Könntest du unter Admin->Einstellungen->Benachrichtigungen auch noch den Text so verfassen, daß du jedes Neumitglied über das Vorgehen und die Zuordnung informierst.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 14:30
avatar  69magic
#3 RE: Sperren von Mitgliedern
avatar
Mitglied

Admin -> Benutzer

und dort auf Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder

klicken. Dann kannst Du unten unter

Erfolgreich registrierte Mitglieder


eine entsprechende Gruppe eintragen. Bei mir gibt es eine Gruppe Neuling, die ähnliche Rechte hat wie die Gruppe Gäste, allerdings können sie sich noch im Foren-Bereich Vorstellung der Mitglieder vorstellen, der von Gästen nicht eingesehen werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 14:31
avatar  mihca02
#4 RE: Sperren von Mitgliedern
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!