Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"

  • Seite 1 von 2
18.01.2010 17:35
avatar  evto
#1 Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Mitglied

Liebes Support Team!
Lau Ihrer Ankündigung vom 15.1 soll im Benutzerprofil nun mit einem Klick das Sperren eines Mitglieds möglich sein. Bei mir gibte es diese Möglichkeit nicht. Ich habe bereits den nach der Sperre automatisch zugesande Mailtext verfasst, aber im Benutzerprofil habe ich die Möglichkeit der Schnellauswahl wie auf Ihrem Musterbild nicht!
Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben

Lg. evto
http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 17:58
#2 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Administrator

Sie hier angekündigt ( Neues Passwort anfordern geht noch immer nicht!!!! ) habe ich ihre Sprache erneut gespeichert, sodass ihr Template auf dem aktuellsten Stand ist.

Speichern sie ggf. bei folgenden Updates einen Satz erneut ab - die Templates werden dadurch aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 18:06
avatar  evto
#3 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Mitglied

Hallo Johannes!
Herzlichen Dank, auch diese Option funktioniert jetzt! WoW!!!!

Mit diesem Satz fange ich jetzt allerdings jetzt nichts an?

Zitat

Speichern sie ggf. bei folgenden Updates einen Satz erneut ab - die Templates werden dadurch aktualisiert.



Wie speichert man Sprachen? Oder was meinst Du?

Lg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 18:43
avatar  evto
#4 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Mitglied

Hallochen!
Schon wieder ich!

Das Sperren der zb. 0 Poster klappt jetzt wirklich recht flott, auch die Benachrichtigung per Mail ist toll!
Aber wie bitte wieder die Sperre aufheben? Habe gerade einen Test zum Wiederaufheben der Sperre versucht, wo bitte????
Im ADMIN Menü würde das gehen, dort sehe ich aber nur die letzten 10 Aktivitäten von mir und meinen Mod´s. Was ist mit den anderen gewperrten die nicht mehr in dieser Liste (max 10 Aktionen) aufscheinen. Im Benutzerprofil stelle ich wieder auf "Mitglieder" trotzdem bleibt neben Mitglied im Benutzerprofil gesperrt stehen! Wenn ich das Mitglied anklicke steht dort ebenfalls weiterhin Sperre aufheben. Mit Sperre aufheben komme ich aber nur ins Admin ÜBersichtsmenü!
Bitte um Hilfe!
Lg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 19:24
avatar  evto
#5 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Mitglied

Hallochen !
Erstes gesperrtes Mitglied hat sich bereits bei mir gemeldet und jetzt kann ich Ihn nicht wieder freischalten. Zumindest im Benutzerprofil steht nach wie vor "Sperre aufheben". Abwohl ich Ihn im Profil wieder als Mitglied eingestellt habe!
Im Adminmenü sieht man leider nur die letzten 10 Aktivitäten, dort gibt es einen Button mit "Aufheben".
Leider ist dort das genannte Mitglied nicht mehr dabei.
Gibt es diesen Aufheben Button sonst noch wo??
Lg.evto


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 21:08 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 21:09)
avatar  mihca02
#6 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
mi
Mitglied

wenn ich mir diese Probleme alle so anhöre (Bugreport eingeschlossen), hätte einhergehend mit dieser Funktion eine vernünftige detailierte Anleitung kommen müssen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 21:39
#7 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Administrator

Mit Umschaltung der Benutzergruppe des Mitglieds ist die Sperrung vollständig aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 14:45
#8 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Mitglied

Gehe ich richtig in der Annahme, daß

Zitat
Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben


in meinem Forum nicht funkrtioniert ?

Allerdings die "Benachrichtigung bei Thema verschieben" hatte ich vorgestern schon mal benutzen können, heute war das wieder weg.
Ich hab mich übrigens hier wieder neu anmelden müssen, da ich mit dem alten Nick "Zebeckekiraly" keinen Zugang mehr bekommen habe und auch keine neue Passwortanforderung geklappt hat

Grüße aus Ungarn
Peter

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 07:29 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 07:30)
avatar  ginadd
#9 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
gi
Mitglied

hallo mein name ist ginadd ich komme nicht in meine hp?? wurde sie gespeert?? wenn ja warum bin schon 1 jahr dabei freue mich über eine antwort danke dir lg GINA


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 09:31
avatar  ginadd
#10 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
gi
Mitglied

meine hp geht wieder danke lg gina


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 13:45
#11 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Mitglied

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 14:11 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2010 14:20)
avatar  mihca02
#12 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
mi
Mitglied

Hallo Peter,

Problem dabei ist, das die Funktion völlig blöd konstruiert ist

Der Klick im Profil auf Profil sperren fürhrt nach Sicherheitsabfrage dazu das der User gesperrt ist, das heißt im Bereich Gäste angesiedelt wird.

Nun denke man, das man nach Klick auf Sperre aufheben eine ähnliche Reaktion auslöst, nach dem Motto "User wirklich enstperren" dann ok und gut ist.

Leider gefehlt man wird auf seine Adminseite geschickt, ohene einen weiteren Hinweis was zu tun ist.

Nun musst du als Admin das Profil des Users aufrufen, dann siehst du das der USer in Gäste einsortiert ist und dahinter steht "Benutzer gesperrt"

Wenn du ihn dann hier wieder in Mitglieder verschiebst, sollte er nach dem speichern entsperrt sein.


Der Vorgang ist leider sehr umständlich. Man sollte erwarten, das das Entsperren genauso einfach ist wie das Sperren.

Ausserdem jetzt BUG !!!!

Der User bleibt im Profil weiter gekennzeichnet als "gesperrt" (Bild 2 Ansicht Mod - Bild 3 Ansicht Admin)

Weitere Frage, Moderatoren können sperren, angebliche Arbeiterleichterung für den Admin - Warum können die dann nicht entsperren. Da muss ich dann ja als Admin doch jedesmal was machen

Also ab in den Bugreport, danke

Die ganze Funktion sollte überarbeitet werden, der Bug abgestellt werden und benutzerfreundlch sein. Auch sollte dem "Entsperrer" zumindest der Weg vorgegeben sein was zu tun ist. Genauso einfach wie der Vorgang "sperren" geht.

Achim

P.S. Wieder so ein Thema, was dann hier in Fragen und Antworten vor sich hindümpelt gehört aber in den BUGreport

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 18:58
#13 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
avatar
Mitglied

Ich danke auch,
daß diese Funktion überflüssig ist, weil ja die IP nicht gesperrt werden kann und somit jeder sich mit neuen Daten wieder anmelden kann.
Eine IP Sperrfunktion wäre interessant, ähnlich aufgebaut wie die Mailadressensperre- die übrigen für die Katz ist.

Ich habe eine eine Benutzergruppe und Usertitel "gesperrter User" eingerichtet, mit diesen Atributen wird ein betroffener versehen und Schluss is. Vor allen Dingen kann man das schnell wieder Rückgängig machen wenn nötig.

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 14:41
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#14 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

sorry ich hab jetzt auch ein problem und die suchfunktion benutzt:

Zitat
Mit Umschaltung der Benutzergruppe des Mitglieds ist die Sperrung vollständig aufgehoben.



ist sie auch aufgehoben wenn er im adminbereich entsperrt ist aber wenn man als admin sein profil anschaut er noch als gesperrt makiert ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 14:45
avatar  susanne ( Gast )
#15 RE: Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
su
susanne ( Gast )

Du kannst das ja mit einem Useraccount ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!