Smileys gehen nicht mehr

  • Seite 1 von 2
11.06.2010 07:46
avatar  Franzl
#1 Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo,

eigentlich habe ich gar nicht in den Einstellungen der Smileys
rumgefummelt, aber seit gestern gehen meine Smileys nicht mehr,
der Navigationscode dafür wurde nicht verändert, was kann das sein?


Viele Grüße und schonmal Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 10:17 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 10:17)
avatar  Pamela
#2 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Media

Hallo Franzl,

was heisst denn *eigentlich* nicht in den Einstellungen gefummelt? ;)
Funktionieren die Smileys in einem Beitrag nicht mehr oder sind sie ganz weg? Verrate uns bitte noch Deine Boardnummer (123456.homepagemodules.de), dann kann jemand nachsehen, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 13:44 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2010 13:49)
avatar  Franzl
#3 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Also ich habe nicht rumgefummelt

Die Smileys stehen nur noch als Text da mit Klammer, aber ich sehe kein Bild.
Im Adminbereich sehe ich sie noch, auch in den beiträgen kann ich sie einfügen,
aber es passiert nix, nur der Smiley-Text zu sehen z.B. [lachen]

Hier meine Boardnummer:

514521

Vielen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 11:35 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2010 11:35)
avatar  Pamela
#4 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Media

Hallo Franzl,

die Schreibrechte für Forumcodes wurde für Benutzergruppe Mitglieder nicht in jedem Forenbereich gesetzt. Klicke mal auf Admin->Benutzer->Home, dann auf die entsprechende Benutzergruppe (Mitglieder) und setze bei allen Foren ein Häkchen bei "Forumscode"
. Smilies funktionieren bei mir im Firefox und im IE. Erscheinen die Smilies nur in der Vorschau nicht richtig (Text wird angezeigt) oder auch nach dem Abspeichern des beitrags? Könntest Du den Link zu einem Beitrag posten, in dem es nicht funktioniert? Danke.[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 14:51
avatar  krisu
#5 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Pamela!

Auch bei uns ist dieses Problem ab und zu. In Beiträgen der Mitglieder sind nur die Codes lesbar. Bin mal Deinem Tipp nachgegangen und hab bei 2 Foren die fehlenden Schreibrechte gesetzt. Ich hoffe das war es.
Danke für den Hinweis.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 17:58
avatar  bine12
#6 RE: Smileys gehen nicht mehr
bi
Mitglied

bei uns ist das gelegentlich auch schon aufgetaucht mal gehen die smilies mal nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 10:20
avatar  gerardo
#7 RE: Smileys gehen nicht mehr
ge
Mitglied

Meine smilies gehen auch nicht, werden nicht angezeigt und lassen sich nicht einfügen.

http://rentner-forum.xobor.de/
Gruss der Oberrentner.........


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 12:36
avatar  gerardo
#8 RE: Smileys gehen nicht mehr
ge
Mitglied

Noch was Leute,
habe versucht werbefrei zu schalten, komm aber bei Überweisung nicht zum Abschluss!!!!!

Sind Gif Avantare möglich?????


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 23:22
#9 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich hole mal diesen uralten Thread hoch, den ich mit der Suchfunktion gefunden habe.
Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Gerade haben wir Wieder vermehrt dieses Problem - Smilies werden im Beitrag nur als Text angezeigt.
Die schreibrechte sind wie oben beschrieben.

Kann es an unterschiedlichen Forumsservern liegen? Dass da irgendwas unterschiedlich konfiguriert ist und die Grafik nicht aufgelöst werden kann?
Dies ist vermutlich eine blöde Frage, ich hab zu sowas nicht mal teilfundiertes Halbwissen...
Aber ich denke da schon eine Weile drauf rum, warum es mal geht und mal nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 08:31
avatar  River
#10 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Frau Teee,

Zitat von FrauTeee im Beitrag #9
Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse?


Da der Thread alt ist, könntest du nochmal mit der Suche - Eingabe 'Smileys' und filtern nach Themen nach Problemfällen suchen.
Es gibt und gab immer wieder Probleme mit der Formatierung der Smileys bei Anlage. Auch das Thema 'versteckte Smileys' findest du dann.

Zitat von FrauTeee im Beitrag #9
Smilies werden im Beitrag nur als Text angezeigt.


Sind es immer dieselben Smileys? Wie wurden sie angelegt? Wenn es immer derselbe/dieselben sind, kannst du ein Beispiel nennen oder Screenshot posten?
Hast du schon im Wiki:Icons nachgeschaut, ob du die richtig angelegt hast?

Grundsätzlich gibt es aktuell keine Probleme mit der Iconbar.

Mit mehr Info kann man dann möglicherweise Genaueres sagen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 09:20
#11 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo River,

Vielen Dank für die Antwort!

Über die Suche habe ich keinen treffenderen Beitrag gefunden.

Es sind nicht alle Smilies betroffen und einer geht mal einige Zeit nicht, am nächsten Tag ein anderer. Mal klickt der eine User den Smiley an und es geht und 2 Stunden drauf kommt beim gleichen User nur der Text...

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle ein Beispiel gefunden. Kein ganz aktuelles, aber das Problem ist ja immer gleich.

So ist der Smiley angelegt


So sieht er bei einer Userin in einem Beitrag vom 22.02. aus.


Und so von der gleichen Userin vom 17.04.


Ich hab due gleiche Userin gebeten nochmal ihren Beitrag vom 22.02. zu editieren. Einmal aufmachen, nochmal speichern. Smiley da...


Wir sind ein bissel ratlos. Im Wiki hab ich auch nix gefunden. Ich such schon eine Weile immer wieder...

Danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 09:42 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 09:42)
#12 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Guten Morgen Frau Teee,

nachdem ich den 1 Screen angeschaut habe, weiss ich genau, wo es liegt. Wie man sieht, ist der Smilie von der Seite smilies 4 user.de eingebunden. Ein Fehler den leider viele machen, kontrolliere, ob alle Smilies, die Du mal so, mal so siehst von dieser Seite eingebunden sind.

Wenn nämlich deren Server grade mal spinnt, werden die Smilies nur als Text angezeigt, darum sollte man sämtliche Smilies über Xobor hochladen. Also Ordner machen auf dem PC, dann die Smilies von der Seite, die man will dorthin kopieren und von da, in der Bildgalerie einen Ordner befüllen. Dann kann man bequem die Links dann eintragen und die Smilies sind immer da.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 09:46 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 09:49)
#13 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Noch ein Tipp:

Nenne den Smilie "entzueckt" und lasse das "ü" weg.
Vermeide Umlaute , das gibt ebenfalls Probleme und Smilies werden ab und zu nicht angezeigt . Habe das selber schon bei mir im Forum festgestellt.

Siehe auch hier:
Probleme mit den Smileys...

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 10:04
#14 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Mitglied

Danke danke danke!
Das sind doch mal Ansätze, die ich gleich teste. Als erstes ändere ich die Umlaute, das geht ja schnell.
Und dann werde ich über Ostern mal Smilies kopieren.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage und lieben Dank für die Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 10:09
avatar  Dog
#15 RE: Smileys gehen nicht mehr
avatar
Dog
Mitglied

Noch ein interessanter Link zu den Smilies 4 User: https://www.smilies.4-user.de/index.php?...ungsbedingungen

(Besonders der Teil für Forenbetreiber)

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!