Smileys funktionieren nicht mehr

19.06.2012 15:58
#1 Smileys funktionieren nicht mehr
gh
Mitglied

seit heute funktionieren die smileys nicht mehr,

nicht im beitrag, nicht bei antwort,,,,nicht bei PN

ich nutze den IE 9


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 16:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Technik

Ich kann auch mit dem IE bei dir im Forum ohne Probleme Smileys verwenden?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 21:19
#3 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Mitglied

Von dem Problem wurde bei uns auch berichtet, auch im IE

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 21:24 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 21:25)
avatar  Ingmar
#4 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von ghanafriend aus Smileys funktionieren nicht mehr
funktionieren die smileys nicht mehr


Zitat von sonnenschein
Von dem Problem wurde bei uns auch berichtet, auch im IE



Könnt ihr "das Problem" vielleicht etwas genauer beschreiben?

Was genau "funktioniert" nicht?

Klappen die Smiley-Fenster auf und nach dem Klick auf ein Bild passiert nichts?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 22:24
#5 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Mitglied

ja genau...

"wenn man auf die Smilieleiste geht, geht ein breiter Balken von fast vorne bis hinten durch
und man kann nichts anklicken....also keine Smileysite öffnen"

Im Firefox ist das Problem nicht

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 11:12
#6 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
gh
Mitglied

wie gesagt besteht das problem seit ein paar Tagen, ich denke seit eurem Update.

wenn ich im IE9 auf den smiley Icon klicke, dann geht dort eine schmale Leiste OHNE inhalt auf.

smileys werden dort keine Angezeigt welche man anklicken könnte,

das problem betrifft Beiträge.....Antworten....und PN


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 10:11
avatar  martali
#7 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich möchte mich dieser Bugmeldung anschließen.
Seit dem letzten Update meldete mir nun schon der dritte User, dass das Smiliefeld leer und weiß ist.
Klickt man in das weiße Feld kommen zufällige Smilies, die man aber vorher nicht auswählen kann, da man sie nicht sieht.

Meine Recherchen ergaben, dass es sich ausschließlich um Nutzer von IE8 handelt, die aber keine neuere Version laden können, da sie noch Windows XP haben.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 10:38 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 10:39)
avatar  Ingmar
#8 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Technik

Ich denke das hängt dann eher mit dem Javascript-Fehler in deiner Kopfzeile zusammen als mit dem IE8. Ich kann im IE8 einwandfrei Smileys verwenden.

<Center><script language="JavaScript"></center>

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 19:24)
avatar  martali
#9 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Ich denke das hängt dann eher mit dem Javascript-Fehler in deiner Kopfzeile zusammen als mit dem IE8. Ich kann im IE8 einwandfrei Smileys verwenden.

<Center><script language="JavaScript"></center>


Ingmar, ich muss noch mal nerven. So eine Javascriptzeile hatte ich ja nur in der Fußzeile. Weil sich nach der Korrektur nichts änderte, hab ich den ganzen script entfernt. Es geht bei der Userin im IE8 aber immer noch nicht.

oder habe ich was völlig falsch verstanden?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 20:29
avatar  Ingmar
#10 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Technik

1
 
So eine Javascriptzeile hatte ich ja nur in der Fußzeile
 



Das ist richtig - je nach dem, welche Javascript-Fehler dort entstehen, kann das auch an ganz anderen Stellen Auswirkungen zeigen.

Zitat
Es geht bei der Userin im IE8 aber immer noch nicht.


In meinem IE8 klappt das komischerweise - aktuell kann ich den Fehler im IE7 mit "Quirks-Modus" reproduzieren.
Wir werden morgen ein Update einspielen, das das Problem im IE7 behebt - ich hoffe mal das hilft dann auch bei deinem Mitglied.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:23
avatar  martali
#11 RE: Smileys funktionieren nicht mehr
avatar
Mitglied

Freut mich, Ingmar. Die betroffene Userin hat auf Firefox gewechselt und ist ganz froh damit.
Ich wurde schon mal auf den script-Fehler hingewiesen, hatte es aber mangels Erfahrung nicht recht kapiert.
Da er auch schnell mal woanders zicken kann, fühle ich mich ohne den Script jetzt auf der sicheren Seite.
Der Zähler, seit wann das Forum online ist, war jetzt nicht so oberwichtig.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!