Wie löse ich ein Ereignis für eine bestimmten User aus ?

20.05.2010 21:44 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 22:04)
avatar  mihca02
#1 Wie löse ich ein Ereignis für eine bestimmten User aus ?
mi
Mitglied

Hallo,

ich möchte für einen User im Forum, der in gewisser Weise behindert ist, ein Ereignis auslösen und zwar nur für diesen User, wenn er eine PN bekommt.

Also es muss die Kombination User ist online + user hat eine neue PN zusammengebracht werden und dann soll ein Ereignis ausgelöst werden, z. Bsp. spiel einen Sound ab.

Bislang kann ich den User lokalisieren und das machen wenn er online geht.

Ich kann den Sound auch für alle abspielen, wenn eine PN kommt. Ist aber eher lästig.

Komme ich da weiter wenn ich eine user:xyz==true .. spiele sound ..else .. dann den normalen PN Ablauf mit einblenden des newmail Icons...?

Irgendwie ist noch der Wurm drin.. oder der Groschen will nicht fallen .. Gebt mir mal den Kick

Danke

Achim

P:S.
vielleicht eine neue Benutzergruppe anlegen, die ich vorne in der Übersicht abfragen kann für das Ereignis...

edit: oder wie ist die Variable für eine neue Benutzergruppe : user_benutzergruppe==true.start .. schreibe ich was falsch oder geht das nicht

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 22:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Wie löse ich ein Ereignis für eine bestimmten User aus ?
avatar
Technik

Jetzt ungetestet aber sollte klappen:

1
2
3
4
5
6
7
8

{{myvar.start}}z.B. Ingmar{{myvar.end}}
{{user_name==myvar.start}}
{{user_newmail==true.start}}
hier dein code zum sound abspielen
{{user_newmail==true.end}}
{{user_name==myvar.end}}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 22:31
avatar  mihca02
#3 RE: Wie löse ich ein Ereignis für eine bestimmten User aus ?
mi
Mitglied

danke ingmar ...

oh mann ..irgendwie hat das setzen der Variable für den user nicht funktioniert ...
Zeiel 1

aber heute nicht mehr, morgen geht es weiter


Geht um jemanden der nach einem Motorradunfall einen ganz großen Icon für "Neue PN" braucht , oder ich gebe ihm einen speziellen Sound, mal sehn ...

Danke mal erst

Achim

P.S.

Lets go html5

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 23:45
avatar  Vitalis
#4 RE: Wie löse ich ein Ereignis für eine bestimmten User aus ?
avatar
Profi

@ mihca02,

selbes Prinzip wie hier:
Sound abspielen beim login


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 06:27
avatar  Olaf
#5 RE: Wie löse ich ein Ereignis für eine bestimmten User aus ?
Ol
Mitglied

Dieses Prinzip benutze ich für die Einfärbung in der Onlineanzeige für den Mod und den Admin.

1
2
3
4
5
6
{{admin_color.start}}#FF0000{{admin_color.end}}
{{mod_color.start}}#006633{{mod_color.end}}
{{useronline.startlist}}
<font color="{{useronline:name==Olaf.admin_color}}{{useronline:name==Finally.mod_color}}>{{useronline:name}}</font>
{{useronline.end}}



Hier habe ich den Code verkürzt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 07:53
avatar  mihca02
#6 RE: Wie löse ich ein Ereignis für eine bestimmten User aus ?
mi
Mitglied

Danke euch, ich habe es...

war der Wald mit den unsichtbaren Bäumen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!