Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben

20.04.2010 13:29 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 13:58)
#1 Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
avatar
Mitglied

Ich habe gerade mal wieder eine Aufräumorgie hinter mir und wünsche mir daher einen Kopf, mit dem Admins durch "one klick" einen Thread in einen anderen, irgendwo im Admin-Menue ausgewählten Bereich verschieben können.

Beispiel :
- im Admin-Menue als Archiv bestimmt : das Forum (oder Unterforum) "Archiv seit dem soundsovielten"
- in jeder Msg wird Admins oben neben geschrieben "vor 15 Minuten" ein Knopf angezeigt "Thread archivieren", und zwar wegen der Anzahl der Threads "one klick", also ohne Sicherheitsabfrage. Da der Thread nur verschoben wird, kann man ihn ja notfalls jederzeit wieder zurückverschieben. Und oben, weil man dann bei langen Msgs nicht erst wieder nach unten scrollen muss, sonst hätte es auch gut neben "antworten/bearbeiten" gepasst.

Büddebüdde, lasst Euch was einfallen. Die Aufräumerei nervt, wenn jedes Verschieben mit vielen Klicks und einiger Warterei auf die jeweils nächste Seite des Verschiebevorgangs verbunden ist.

Unser Archiv : http://149434.homepagemodules.de/f82-Der-Archivkeller.html

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:54
#2 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
avatar
Mitglied

Zwischenfrage : ist das sinnvoll, will heißen, kann man mit sowas im nächsten Update rechnen? ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:47
avatar  Vitalis
#3 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
avatar
Profi

hm...
Ist halt so ne Sache, benötigen würde man das nicht, da das Verschieben von Themen in ein anderes Thema genauso funktioniert. Nur in Ihrem Beispiel spart man sich einige wenige Klicks, oder siehst du das anders.

Zumal haben nicht alle eine derartige Struktur mit Archiv etc.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:54
#4 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
avatar
Mitglied

Klar sehe ich das anders. ;)

Wenn ich aufräume, muß ich leicht mal eben 50 Threads verschieben. Das bedeutet 50 mal
- ans Ende der Msg scrollen
- "Bearbeiten" anklicken
- runterscrollen zu "Thread verschieben"
- "Thread verschieben" anklicken
- Auswahlkasten für Ziel anklicken
- Zielbereich anklicken
- "Thema verschieben" anklicken


Da empfinde ich 50 mal
- "Thread archivieren" anklicken

als eine deutlich einfachere Prozedur.
Man spart sich in diesem Beispiel mal eben 100 Scrollvorgänge und 200 Klicks, wenn man die Archivfunktion hätte.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:05
avatar  aemkey
#5 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
ae
Mitglied

Du hast vergessen, dass du nach dem Thema verschieben wieder zurück musst.
Kommt also noch hinzu:

-In die Forenübersicht wechseln
-Ins Unterforum wechseln
-Thema anklicken

Kommen nochmals 150 Klicks dazu...

Der hier beschriebene Lösungsvorschlag wäre wirklich sinnvoll, auch in Betracht auf das das Thema mit dem Thread gesammelt verschieben. Auch dort scheint mir ja das Hauptproblem das Archivieren zu sein.

Bin also nach wie vor für eine sinnvolle Archivierungsfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:22
avatar  Vitalis
#6 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
avatar
Profi

- ans Ende der ersten Msg scrollen (nicht immer nötig)
- "Bearbeiten" anklicken
- runterscrollen zu "Thread archivieren"
- "Thread archivieren" anklicken
- "Thread archivieren" bestätigen
- Zur Forumsansicht wechseln
- nächsten Thread aussuchen

x50 Threads = 300 Klicks (exkl. Themen, die in anderen Foren liegen.)

dh. ist die andere vorgeschlagene Verschiebung von vielen Threads sinnvoller und kommt dem ungefähr gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:41
avatar  mihca02
#7 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 16:58
avatar  Vitalis
#8 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
avatar
Profi

jop :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 09:53
avatar  KIM
#9 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
avatar
KIM
Mitglied

Das ist eine sehr gute Idee vom Langschwert ;)

Es war für uns immer schon sehr mühevoll und zeitaufwendig - aber seit nun auch noch unser Moderator im KH liegt, und die Funktion irgendwelche User über die Verschiebung zu informieren hinzu kam, ist das grauenhaft.
Bei uns wird sehr viel ins Archiv verschoben, da jeden Tag Events und Tourdaten ablaufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 10:32
#10 RE: Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben
avatar
Mitglied

(just for Info : über diese Antwort bin ich gerade ordnungsgemäß per eMail informiert worden. Hatte ich ja in einem anderen Thread bemeckert, daß das nicht funktionieren würde). ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!