Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben

19.03.2017 12:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 12:43)
#1 Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Mitglied

Lieber Forum-Support,

es ist mir schon häufiger aufgefallen, dass beim Verschieben bzw. Zusammenführen kurz zuvor erstellter Beiträge wichtige Informationen nicht bzw. nicht mehr erfolgen:

  1. 1. Wenn ein Mod oder Admin einen bestimmten Beitrag eines Forum-Mitglieds in einen anderen bereits existierenden Thread verschieben will (weil er dort vom Thema her nicht hinein passt), bekommt er nicht die Option angeboten, den betroffenen Autor des Beitrags und die Abonnenten des genannten Threads über die Verschiebung von der Forum-Software informieren zu lassen.
  2. 2. Derartige Beiträge werden nach dem Verschieben nicht mehr in der Box "Neueste Forum-Aktivitäten" angezeigt, das heißt: Sie verschwinden einfach aus der Liste.

Beide Fehler führen letztlich dazu, dass der Autor des betreffenden verschobenen Beitrags davon ausgehen muss, dass sein Beitrag gelöscht wurde.
Um diesen Irrtum zu vermeiden, beantworte ich bisher immer sofort den verschobenen Beitrag und begründe das Verschieben. Damit der Addressat auf jeden Fall Kenntnis davon erhält, adressiere ich meinen Beitrag direkt unter Verwendung der Option "@<Nickname>".
Dies kann jedoch nur eine Notlösung sein. Viel besser wäre es, wenn die Forum-Software dies erledigen könnte.

Beste Grüße
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 16:44 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 16:55)
#2 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Mitglied

Setzt du einen Haken bei "Alias hinterlassen", wenn du ein Thema verschiebst? Dann steht an der alten Stelle, dass das Thema verschoben wurde. Man kann auch auswählen, wie lange der Hinweis stehen bleiben soll.
Bei einzelnen Beiträgen, gibt es diese Möglichkeit aber scheinbar wirklich nicht. Mir war so, dass das schon mal ging.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 20:50
#3 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #2

Bei einzelnen Beiträgen, gibt es diese Möglichkeit aber scheinbar wirklich nicht. Mir war so, dass das schon mal ging.


Das ging tatsächlich mal, jetzt aktuell jedoch nicht mehr. Ich habe das gerade mal bei uns ausprobiert. Der Dialog, die Mitglieder über eine Verschiebung zu informieren wird nicht mehr eingeblendet.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 13:00
avatar  Ingmar
#4 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #3
Das ging tatsächlich mal, jetzt aktuell jedoch nicht mehr.


Das war meines Wissens bei einzelnen Beiträgen noch nie der Fall - nur beim Verschieben ganzer Themen ist das vorgesehen.

Für den Fall, dass so etwas hier im Forum vorkommt schreiben wir einfach dann z,B, dazu, "Hallo XY, wir haben deinen Beitrag in den Bugreport verschoben". Wenn ihr möchtet, könnt ihr das gerne als Verbesserungsvorschlag melden, einen Software-Fehler kann ich hier gerade nicht erkennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 14:51
#5 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Das war meines Wissens bei einzelnen Beiträgen noch nie der Fall - nur beim Verschieben ganzer Themen ist das vorgesehen.


Auch beim Verschieben ganzer Themen geht bei uns das Fenster zum informieren der Mitglieder nicht mehr auf.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 15:44
avatar  Ingmar
#6 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Technik

Bei mir schon.

Allerdings nur, wenn ausser dem Verschiebenden Mitglied noch andere Mitglieder in diesem Thema geschrieben haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:10 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 16:11)
#7 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Mitglied

Mein Fehler.
Das Fenster geht nur auf wenn man auf den ersten Beitrag im Thema klickt und dann das ganze Thema verschiebt, jedoch nicht beim bearbeiten der Themen direkt im Unterforum.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 16:17
avatar  Ingmar
#8 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Technik

Zitat
jedoch nicht beim bearbeiten der Themen direkt im Unterforum.



Das ist richtig - an dieser Stelle können ja auch "Massenoperationen" durchgeführt werden - also im Zweifel auch 100 Themen auf einmal verschoben werden. Hier wäre eine solche Info an alle Schreiberlinge in den betroffenen Foren etwas zu viel des Guten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 10:02 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 10:02)
#9 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Mitglied

Lieber Forum-Support,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Heute ist mir aufgefallen, dass der zweite von mir gemeldete "Fehler" offenbar beseitigt wurde, denn der von mir verschobene Beitrag eines Mitglieds steht nun auch nach dem Verschieben immer noch in der Liste der "Neuesten Forum-Aktivitäten" (wenn auch u.U. mit einem anderen Thema). Somit besteht zumindest beim Autor des verschobenen Beitrags nicht mehr der unmittelbare Eintruck, dass sein/ihr Beitrag komplett gelöscht wurde.

Vielen Dank dafür!

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 11:58
avatar  Ingmar
#10 RE: Autor verschobener Beiträge erhält keine Informationen über das Verschieben
avatar
Technik

Zitat von Fernando1 im Beitrag #9

Vielen Dank dafür!


Danke für das Lob, aber von unserer Seite hat sich da nichts geändert ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!