Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben

  • Seite 1 von 4
01.04.2010 11:04 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 11:19)
avatar  mihca02
#1 Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
mi
Mitglied

Weil es mir gerade auffällt:

Ich habe eine Kategorie - darunter Forum + Subforen

Nun sind im Lauf der Zeit im Forum eine ganze Reihe von Themen erstellt worden, die nun alle in ein Subforum geschoben werden sollen.

Nun vermisse ich eine Funktion, die mir ähnlich wie bei den Beitragsfunktionen die Möglichkeit gibt, alle Themen unterhalb vom Forum auszuwählen, um sie insgesamt in das neue Subforum zu verschieben.

Entweder bin ich zu dämlich das zu finden oder es gibt das einfach nicht.

Verbesserungsvorschlag: Funktion einführen, die es ermöglicht mehrere Themen zusammen zu verschieben.

Achim

Edit 01.04.2010:

Ich erweitere das mal gerade aus der Praxis heraus. Mir fehlt bei dem nächsten Schritt, nämlich nach dem "verschieben" angeklickt ist und die Anzeige kommt wen ich denn wohl benachrichtigen möchte, ein Haken für "alle" an oder aus.

Weiter wenn ich dann abgeschickt habe, lande ich dem Thema folgend in dem Bereich in den ich verschoben habe. Das mag ja noch gehn, abe rich habe oben in der Leiste keine Link zurück in den alten Bereich, falls ich weiter aufräumen möchte. Das heißt wieder über die Übersicht zurück, dann wieder in das Forum, dann wiede rauf ein Thema usw. zig mal Klickerei

An der Stelle fehlt der Rücksprung in das Forum aus dem verschoben wurde um die Arbeit die ein Admin oder Mod nun mal ab und zu hat, nämlich "aufräumen" zu erleichtern

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 15:05
#2 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
avatar
Mitglied

Dafür! Ab- und zu will man ausmisten und z.B. alte Ankündigungen in ein Archiv verschieben. Und dann hat man den Salat... :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 15:13
avatar  mihca02
#3 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
mi
Mitglied

das ist nicht nur Salat, das ist ein ganzer Gemüsegarten + Obstplantage

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 16:35
#4 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
avatar
Administrator

Wir haben dazu intern bereits einen Vorgang, welches beschreibt, dass mehrere Themen auf einmal verschoben, geschlossen & geöffnet werden können sollten.
Die Entwicklung wird voraussichtlich kurz nach dem nächsten Update starten, sodass es ggf. im übernächsten Update in ca. 1-2 Monaten bei allen Foren verfügbar ist.

Wenn sie derzeit ein Forum über die Administration löschen, können sie auch optional alle darin befindlichen Themen in ein anderes Forum verschieben, anstatt sie zu löschen. Achten sie hier darauf die entsprechende Option zu aktivieren und ein Forum auszuwählen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:28
#5 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
avatar
Mitglied

Guter Vorschlag

Wenn die Updates so lange bearbeitet werden , wird es auch ein sehr großes Update sein müssen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 17:25
#6 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
avatar
Mitglied

@Johannes:
Gut zu hören, dass es bald verfügbar sein wird *freu*. Es geht voran!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 11:15
avatar  aemkey
#7 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
ae
Mitglied

Zitat
An der Stelle fehlt der Rücksprung in das Forum aus dem verschoben wurde um die Arbeit die ein Admin oder Mod nun mal ab und zu hat, nämlich "aufräumen" zu erleichtern



Habe auch gerade eine grössere Aufräumaktion hinter mir, freue mich dann auf 1-2 Monate, wenn das Leben wieder einfach wird (wisst ihr, früher, da mussten wir...)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 09:54
avatar  mihca02
#8 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
mi
Mitglied

Ist hierzu etwas passiert ? Sollte doch eigentlich auch was gekommen mit dem Update? Ich kann aber nichts finden was mir die Arbeit erleichtert.

Oder ich finde es nicht

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:17
avatar  Lestat
#9 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
Le
Mitglied

Dito, gesucht und nicht gefunden.
Ist es da oder kommt es noch?

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:39
avatar  Ingmar
#10 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
avatar
Technik

Das konnte bisher leider noch nicht umgesetzt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:42
avatar  Lestat
#11 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
Le
Mitglied

Zitat von Ingmar
Das konnte bisher leider noch nicht umgesetzt werden.

Viel Glück, das schafft ihr auch noch!

Nach der Fusion haben wir ca. 200 Themen per Hand verschoben und uns diese Funktion ganzteamig derart herbeigesehnt... Ich hoffe, eine solche Funktion ist nicht zu kosten- und zeitaufwendig realisierbar.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 14:14
avatar  aemkey
#12 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
ae
Mitglied

Zitat Johannes am 1.4.2010

Zitat
Die Entwicklung wird voraussichtlich kurz nach dem nächsten Update starten, sodass es ggf. im übernächsten Update in ca. 1-2 Monaten bei allen Foren verfügbar ist.



So langsam glaube ich nicht mehr an Zeitangaben... (ist hier nur ein Beispiel, Achim hat auch noch das eine oder andere).


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 15:18
avatar  Ingmar
#13 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
avatar
Technik

Zitat von aemkey
So langsam glaube ich nicht mehr an Zeitangaben... (ist hier nur ein Beispiel, Achim hat auch noch das eine oder andere).



Es ist leider oft schwer abzuschätzen, wann neue Funktionen eingeführt werden können. Natürlich sind wir immer bemüht, möglichst genaue Angaben zu machen - in der Praxis zeigt sich aber immer wieder, dass sich kaum Voraussagen für die nächsten 2-3 Monate machen lassen.
Einziger Lösungsvorschlag von meiner Seite: wir geben gar keine Daten mehr für geplante Features an, außer das Feature ist bereits in Entwicklung. Das würde vielleicht insgesamt zu weniger "Enttäuschungen" führen?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 15:56
avatar  aemkey
#14 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
ae
Mitglied

Ja, das wäre vielleicht sogar sinnvoll. Weil man ja sowieso weiss, dass die Zeitangaben sagen wir mal "relativ ungenau" sind. Dann ensteht auch kein falscher Eindruck vom Support, wenn man an vielen Orten liest, ja das kommt bald und wenn man aufs Datum schaut ist es Jahre her und immer noch nicht da.

Und wenn etwas in Entwicklung ist, kann man dann ja auch die genaueren Angaben machen, wie zum Beispiel nächstes oder übernächstes Update.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 18:18
avatar  mihca02
#15 RE: Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

meines Erachtens die bessere Lösung und dann konkretisieren, wenn es konkretes zu sagen gibt ...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!