Automatische Verschiebung von Themen

26.07.2009 13:35
avatar  BOo°m
#1 Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Mitglied

Ja....mal wieder ein Schrei nach Automatik.....:D

Auch wenn ich mir vorstellen kann dass sowas schwer umzusetzen ist oder vielleicht sogar serverlastig oder wasauchimmer:
Wäre es möglich bei ausgesuchten Themen eine Zeitvorgabe einzurichten bei deren erreichen sich die Themen selbstständig in einen vorher festgelegten Bereich des Forums verschieben- beispielsweise Archiv?

Wenn es nicht für das ganze Forum möglich wäre oder zuviel Aufwand bedeuten würde, weil so eine Automatik ja ständig das ganze Forum nach solchen Gültigkeitsflags prüfen müsste - könnte man das denn zumindest für einen eingegrenzten Bereich im Forum ermöglichen - meinetwegen nur ein einziges Forum welches mit solchen Attributen versehen werden könnte?

Mir persönlich, besser gesagt Kim, geht es um die Pflege der Tourdaten im Musiktempel. Sind Touren oder Konzerte abgelaufen muss man die dazugehörigen Themen derzeit per Hand in den Bereich Archiv verschieben. Eine angenehmere Lösung wäre wenn man bereits bei der Erstellung so eines Themas ein Datum und einen Verschiebebereich angeben könnte ab welchem sich das Thema dann automatisch ins Archiv begibt...:D


Ich denke eher dass es nicht möglich sein wird, eben weil zu aufwendig aber fragen kost' ja nix....



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 14:30 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2009 14:31)
avatar  Vitalis
#2 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Profi

An sich keine schlechte Idee BOo°m.
Die Umsetzung wäre jedoch anders zu lösen, weniger ständig nach gewissen geflagten Datensätzen suchen, sondern dass diese Flags schon von Anfang an separat gesetzt sind und lediglich mit einem Cornjob anschließend verschoben werden, oä.

Was jedoch etwas schwierig sein wird, ist die Frontend-Verwaltung und genaue Kennzeichnung solcher Threads.
Wie zb. über einzelne Threads entschieden wird, oder sogar komplett ein ganzes Forum / Unterforum das verwalten soll, etc.

Sprich Benutzergruppen und Benutzerrechte... oder nur Admins/Mods

Das sind jedoch erstmal Zukunftsvisionen, da noch andere Dinge anstehen ;-)



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 14:39
avatar  BOo°m
#3 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis

Das sind jedoch erstmal Zukunftsvisionen, da noch andere Dinge anstehen ;-)


Ja klar...mir selber wären auch andere Dinge wichtiger, aber Kim hat vorhin neben mir am Rechner so herrlich geflucht wegen der schieren Masse an Daten die verschoben werden müssen dass ich mich direkt veranlasst gesehen habe hier einmal eine vorsichtige Anfrage zu stellen.......auch visionär.... :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 14:42
avatar  Vitalis
#4 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Profi

Verständlich ;-)
Aber pass auf, dass du nicht bei jedem Gefluche einer Frau dich dazu berufen fühlst Beiträge zu schreiben :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 14:45
avatar  KIM
#5 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
KIM
Mitglied

Normal hab' ich das ja auch gut im Griff, nur den letzten Monat war ich so mit diesem F*** Michael Jackson Thread beschäftigt, so das ich gar keine Zeit mehr für das eigene Forum hatte, da auch meine Zeit begrenzt ist, und ich nicht wie es den Anschein möglicherweise macht, nur im Web rumklemme ....

Nunja, jetzt habe ich den Salat und muss noch die übrigen 200 Themen verschieben - 100 habe ich bereits, aber ich denke das mache ich eher Heute Abend .... für was hat man eigentlich Moderatoren? *grübel* :o))


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 14:49 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2009 14:49)
avatar  Vitalis
#6 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Profi

Zitat von KIM
Normal hab' ich das ja auch gut im Griff, nur den letzten Monat war ich so mit diesem F*** Michael Jackson Thread beschäftigt, so das ich gar keine Zeit mehr für das eigene Forum hatte, da auch meine Zeit begrenzt ist, und ich nicht wie es den Anschein möglicherweise macht, nur im Web rumklemme ....
Ist ja jetzt zu ;-)


Zitat von KIM
.... für was hat man eigentlich Moderatoren? *grübel* :o))
Wie Zwangsarbeit




 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 14:53
avatar  BOo°m
#7 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Verständlich ;-)
Aber pass auf, dass du nicht bei jedem Gefluche einer Frau dich dazu berufen fühlst Beiträge zu schreiben :D


Ja nicht dass ihr nun glaubt jeder Beitrag von mir hier wäre die Geburt eines Fluches von Kim..... Oo


Zitat von KIM
Normal hab' ich das ja auch gut im Griff, nur den letzten Monat war ich so mit diesem F*** Michael Jackson Thread beschäftigt, so das ich gar keine Zeit mehr für das eigene Forum hatte, ......


Ja das MJ-Thema ist ja nun dicht - des einen Glück, des anderen Leid - hast also geeeeenuuuuug Zeit jetzt...*hehe*
Solche Dienstleistungen sollte man eigentlich auch dem Support aufdrücken können, die schreiben doch eh den ganzen Tag hier, dann können die auch mal ein paar Themen bei uns verschieben...... :D




 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 17:19
#8 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Mitglied

@BOo°m:
Die Idee an sich ist sehr gut, ich denke, die meisten Admins haben einen Ankündigungsbereich, der auch ab und zu aufgeräumt werden will :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 01:10
avatar  BOo°m
#9 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Mitglied

Ist ohnehin ein Unding das so ein Verbesserungswunsch ausgerechnet von mir ausgesprochen wird denn gerade ich selber bin schnell dabei anderen Admins vorzuhalten das so ein Board sich nicht von allein betreibt und händisch zu erledigende Arbeiten aus dem Alltag eines Admins nicht wegzudenken sind - das gehört eben einfach zu den Pflichten....

Ich habe den Wunsch auch unter starken Gewissenskonflikten geäussert. :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 16:50
#10 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Mitglied

Aber er ist trotzdem gut - und wenn man so misstrauig ist wie ich und der einzige Admin ist, lässt man sich die Arbeit doch gerne abnehmen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 22:39
avatar  69magic
#11 RE: Automatische Verschiebung von Themen
avatar
Mitglied

Ich finde die Idee auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 13:04
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Automatische Verschiebung von Themen
su
susanne ( Gast )

Zitat von KIM
für was hat man eigentlich Moderatoren? *grübel* :o))


Damit sie sich in anderer Farbe hervorheben können


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!