Kategorie in Archiv verschieben

27.08.2014 19:26
#1 Kategorie in Archiv verschieben
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe zwar die SUFU bemüht, aber nicht das gefunden was ich wollte.
Hatten wir das eigentlich schon mal, dass man eine gesamte Kategorie mitsamt Foren und Unterforen ins Archiv verschieben kann?
Bis jetzt bringe ich das nämlich nur fertig einzelne Foren und Unterforen zu verschieben.
Da man ja bei einer Kategorie nicht anklicken kann anzeigen unter.
Oder stehe ich auf dem Schlauch und geht trotzdem?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:53
avatar  Romulus
#2 RE: Kategorie in Archiv verschieben
avatar
Mitglied

Hallo Gabi,

da liegst du schon richtig. Es geht schlichtweg nicht.

Aber du könntest es mit einem einfach Trick probieren – und dir möglicherweise einen Haufen Arbeit ersparen:

Falls deine Kategorie "Archiv" datenmäßig deutlich kleiner sein sollte als die Kategorie, die du dahin verschieben möchtest, dann dreh den Spieß doch einfach um. Verschiebe die Archiv-Foren einfach in die andere Kategorie und benenne letztere dann einfach auf "Archiv" um.

Zuvor machst du die betreffende Kategorie aber schon mal vorsorglich unsichtbar für Mitglieder, sonst könnten in der Zwischenzeit, während du die Verschiebungen machst, alle die Archivdaten einsehen (ich vermute halt mal, dass auch bei dir nur Admins ins Archiv Zutritt haben).

Naja, und zuguter Letzt löschst du einfach das leergeräumte Archiv und verschiebst das neue in die gewohnte Position.

LG. Aaron

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:41
#3 RE: Kategorie in Archiv verschieben
avatar
Mitglied

Danke Aaron für den Tip, aber das ist kleiner als das Archiv. Ich habe 2 riesige Archive.
Es ist blöd, dass man das nicht machen kann, aber nun denn, werde ich auch noch überleben :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!