PN als Archiv erstellen

01.08.2014 10:20
#1 PN als Archiv erstellen
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgende Frage und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Für unsere monatlichen Wettbewerbe lasse ich mir die Beiträge im Forum als Mail zuschicken. Wird aber mit der Zeit unübersichtlich, da ich gerne einen aufgeräumten Briefkasten habe.

Wie kann ich es am besten anstellen, dass ich diese Mails in ein Archiv verschieben kann? Bei Xobor gibt es ja die Möglichkeit ins Archiv verschieben nicht.

Soweit ich weiss kann man ja diese Mails auch nicht einfach in ein Archiv im Forum verschieben.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:47
#2 RE: PN als Archiv erstellen
avatar
Maid

Meinst Du Mails oder PN?

Wenn Du die Mailfunktion des Forums nutzt, kannst Du Deinen Mailaccount sehr komfortabel zum Beispiel über Thunderbird verwalten und da dann auch in ein (anzulegendes) Archiv umschubsen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:50 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 10:51)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: PN als Archiv erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Und wenn du die PNs meinst, findest du hier im Forum im Tutorialbereich im Abschnitt Verwaltung das Thema "Mails und PNs" und kannst dort auf den Artikel "Mailordner im Postfach" klicken. Vielleicht ist das was für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:33
#4 RE: PN als Archiv erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Meinst Du Mails oder PN?

Wenn Du die Mailfunktion des Forums nutzt, kannst Du Deinen Mailaccount sehr komfortabel zum Beispiel über Thunderbird verwalten und da dann auch in ein (anzulegendes) Archiv umschubsen.


Danke Rabendolch, ich meinte die PN.

@ Hallo Alice,

danke das ist eine sehr gute Idee, habe ich gleich mal versucht Aber ich muss nun das Zeug vom Juli gleichwohl löschen, da ja die PN alle sichtbar bleiben. Macht aber nichts, jetzt habe ich wieder etwas gelernt und dank Dir kann ich das ganz gut gebrauchen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!