Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht

  • Seite 1 von 3
13.04.2010 14:20
#1 Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
Ki
Mitglied

Ich hätte einen Vorschlag für die Leute, die sehr viel mit den Eigenen Seiten unter Admin/Layout/Eigene Seiten arbeiten.

Es ist mühsam wenn man mehere Dutzend Seiten hat und immer die richtige finden will. Dies würde erleichtert werden wenn man die Seiten in eigene Ordner verschieben könnte, die halt nur von dem Admin gesehen werden und zur erleichterten Bedienung dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 16:24
avatar  Isis
#2 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Mitglied

Die Idee finde ich auch ganz gut, da ich auch sehr viele eigene Seiten habe.

Lg

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 20:13
avatar  gustav
#3 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
gu
Technik

Ich halte es prizipiell nicht für sehr sinnvoll, dort durch Ordner die Funktionen komplizierter zu gestalten. Gegenbenfalls könnten Sie überlegen, ob es nicht Sinn macht mehrere Seiten zusammen zu führen um eine bessere Übersicht zu gewinnen.

Um wieviele Seiten handelt es sich sich jeweils bei Ihnen?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 20:43
avatar  mihca02
#4 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
mi
Mitglied

man kann ja auch durch die spezifische Vergabe eines Namens die Seiten z.Bsp Themen bezogen sortieren.

Ich mach das auch bei den globalen Variablen in dem ich dort Namen vergebe, die ich Themenbezogen nummeriere: 1a....,1b,... 3a...,3b..., 3c.... und so diese dann auch so wieder finde

grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 14:39
#5 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
Ki
Mitglied

bei zirka 150 - 200 seiten würde das schon gut sein

ich hätte mir das so vorgestellt das man mehere ordner erstellen kann und dann die eigenen seiten verschieben kann, da man die Seiten so besser sortieren kann. Man kann zB mehrere Seiten eines Themas in einen Ordner verschieben. Die ordner wären nur für die Admin zur übersicht sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 11:26
#6 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Mitglied

Ich schiebe das mal an, da ich das gerade wirklich und allen Ernstes brauche, auch weil ich den Adventskalender über eigene Seiten abwickle etc.
Da wäre dann ein Ordner "Adventskalender" und ein Ordner "Teamerseiten" ganz sinnvoll und sowas. Vielleicht ist es Monate später doch noch eine Überlegung wert?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 20:03
avatar  Isis
#7 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Mitglied

also mich nervt es bei meinen vielen Seiten auch immernoch das ich ständig die richtigen suche... also währe ich immernoch dafür!

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:37
#8 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Mitglied

*hochschieb*

Es werden eher mehr als weniger...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 16:06
#9 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Administrator

Vielleicht ist auch das Wiki eine Möglichkeit?

Gerade bei vielen Seiten macht es vielleicht auch Sinn, wenn auch Mitglieder Inhalte hinzufügen können. Dafür ist das Wiki bestens geeignet und unterstützt dazu die Vergabe detaillierter Schreibrechte. Zudem wird automatisch ein Inhaltsverzeichnis angelegt und bald können Sie auch über Änderungen am Wiki stets aktuell informiert werden.
Das ist doch was, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 18:20
#10 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Mitglied

Für das Wiki müsste ich zahlen ;).
Außerdem will ich eben keine User-Edit-Inhalte, sondern Inhalte, die der Admin im Alleingang macht, in Ordnern sortiert wissen ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 19:31 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 19:32)
#11 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
Bu
Mitglied

Genau, das ist etwas, was ich auch bräuchte! Ich unterstütze daher den Vorschlag meiner Vorredner und schließe mich auch der Meinung von Lady of the Light im vorigen Beitrag an.

@Johannes: Ich finde, ein Wiki ist ein Wiki, und damit vom Konzept her etwas völlig anderes als "Eigene Seiten". Sicher mag es sein, dass beides in gewissen Fällen miteinander austauschbar ist, aber prinzipiell bestehen eben doch große Unterschiede. Wie man z.B. einen Adventskalender über ein Wiki abwickeln soll, ist mir schleierhaft. Ein Adventskalender hat allein schon mindestens 26 Seiten, die eben gerade nicht von Mitgliedern editiert, sondern nur angeschaut werden sollen.

Siehe hierzu auch mein Posting auf Ich möchte "Eigene Seiten" sortieren und gruppieren können .



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 12:59
#12 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Mitglied

*schubs*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 16:09
#13 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
avatar
Mitglied

Das wäre nach wie vor von Interesse :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 16:18
#14 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
Bu
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #13
Das wäre nach wie vor von Interesse :)


Auf jeden Fall!
Das wäre sogar ein Herzenswunsch von Bussinchen!

Damit man endlich mal ein bisschen Ordnung bekäme bei seinen eigenen Seiten!

Danke, Lady of the light!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 16:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!